PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Film für Portrait



Indigo
12.02.2005, 18:39
Hallo,

Ich wollte Euch fragen ob es für Portrait Fotos auf Papier einen speziellen Film von Kodak, Agfa oder Fuji giebt!?


Gruss

Indigo

Jonny-77
12.02.2005, 19:14
Von Kodak = Portra Iso 160 / 400 in NC / VC (bevorzuge VC wegen besserer Farbsättigung)

Von Fuji = NPC 160

Agfa = kannst vergessen ist Müll (persönliche Einschätzung :D )

Mit Kodak und Fuji gibt es hervorragende Ergebnisse in den Hauttönen. Rest ist Geschmackssache. Gibt es als KB und Rollfilm im 5er Pack

:)

Nico Hofmann
12.02.2005, 19:17
Ja, die gibt es schon. Die Frage ist aber was hast du vor, willst du SW oder Farbe, Dia oder Negativ?
Da ich persönlich nie Dia fotografiert habe, kann dir dies bezüglich auch keine Tipps geben aber für Farbnegativfotos habe ich immer gern den Fuji NPC, den Fuji NPH oder den Kodak Portra genommen.

MfG Nico

Nico Hofmann
12.02.2005, 19:19
Da habe ich wohl etwas zu langsam geschrieben ;).
Mein Vorredner hat ja schon alles gesagt, was es da zu sagen gibt.

Micha67
12.02.2005, 19:34
Hallo,

Ich wollte Euch fragen ob es für Portrait Fotos auf Papier einen speziellen Film von Kodak, Agfa oder Fuji gibt!?


Fuji NPH 160er oder Portra 160NC, bei Letzterem mag ich persönlich für gut gestaffelte Hauttöne die VC ("vivid color")-Version weniger. Selbst ein Portra 400NC und zur Not ein Portra 800 machen sich gar nicht so schlecht, allerdings sollte man mit diesem Material lieber einen kleinen Zacken reichlicher belichten, als es der ISO-Wert vorgibt.