PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Vergleich 1d visa 1ds



Andreas Kesler
12.02.2005, 18:51
Hallo,
ich frage mich, ob der einzige Unterschied bzgl. einer 1d und einer 1ds in der Anzahl der möglichen Bilder / Sekunde liegt? Sprich - ist der Autofocus ansonsten genaus so schnell / fokussiert genauso schnell?
Gleiches interessiert mich auch für die MKII Modelle.
Kann ich also mit einem 1ds-Modell mit gleicher Wahrscheinlichkeit ein scharfes Bild meines springenden Hundes erhalten, wie mit einem 1d-Modell?

Danke und Gruß

ehemaliger Benutzer
13.02.2005, 09:49
Hallo,
ich frage mich, ob der einzige Unterschied bzgl. einer 1d und einer 1ds in der Anzahl der möglichen Bilder / Sekunde liegt? Sprich - ist der Autofocus ansonsten genaus so schnell / fokussiert genauso schnell?
Gleiches interessiert mich auch für die MKII Modelle.
Kann ich also mit einem 1ds-Modell mit gleicher Wahrscheinlichkeit ein scharfes Bild meines springenden Hundes erhalten, wie mit einem 1d-Modell?

Danke und Gruß

Hallo Andreas,
wer ist "visa"?
Natürlich gibt es mehrere Unterschiede zwischen den 1Der und 1Ds-er Modellen. Der Autofocus ist aber bei den Cams gleich.
Gruß
Theo

M. Blum
13.02.2005, 10:23
Hallo,
ich frage mich, ob der einzige Unterschied bzgl. einer 1d und einer 1ds in der Anzahl der möglichen Bilder / Sekunde liegt? Sprich - ist der Autofocus ansonsten genaus so schnell / fokussiert genauso schnell?
Gleiches interessiert mich auch für die MKII Modelle.
Kann ich also mit einem 1ds-Modell mit gleicher Wahrscheinlichkeit ein scharfes Bild meines springenden Hundes erhalten, wie mit einem 1d-Modell?

Danke und Gruß

Bei den MK I-Modellen gibt es beim AF keinen Unterschied. Einen kleinen Unterschied gibt es bei den MK II-Modellen: Man kann in den CF der 1D Mk II zwischen Schärfe- und Auslösepriorität wählen. Das geht bei der 1Ds Mk II nicht.

Gruß