PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Focusprobleme mehr!



Ice
13.02.2005, 14:24
<!--[if !supportEmptyParas]--><!--[endif]--><!--[if !supportEmptyParas]-->Hallo Leute,

ich möchte hier einfach nur etwas Freude loswerden. Da ich sehr große Focusprobleme mit meiner 20D hatte und sich das ganze über Monate gezogen hat, hat die Geschichte endlich ein Ende. Ich möchte euch die Einzelheiten diesmal ersparen und diesmal habe ich „Beweisfotos“!

<!--[if !supportEmptyParas]--> <o =""></o>Alle diese Bilder wurden mit meiner 1D MKII gemacht, nachdem die Cam beim CPS minimal am AF justiert wurde (ja so was gibt´s auch). Die Fotos habe ich mit einem Tamron 2./8 28-75 XR DI gemacht, welches ich mir auf Empfehlungen aus diesem Forum gekauft habe (vielen Dank an dieser Stelle) und dieses Combi trifft 100% genau. Die Bilder habe ich nur mit „bikubisch schärfen“ runtergerechnet, focussiert wurde immer auf die Augen. Alles Freihand, und ohne Selbstauslöser, IS, Stativ usw. (nur so für Diejenigen die bei meinem Problemposting an meiner Kamerahaltung gezweifelt haben).

<!--[if !supportEmptyParas]--> <o =""></o>f 2.8 28mm

http://img90.exs.cx/img90/6933/tamron2828mm36hr.jpg

<!--[if !supportEmptyParas]-->f 2.8 60mm

http://img90.exs.cx/img90/1906/tamron2860mm2zz.jpg

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o =""></o>f 2.8 75mm<o =""></o>

http://img90.exs.cx/img90/7373/tamron2875mm11rp.jpg<o =""></o>

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o =""></o>
f 2.8 75mm<o =""></o>

http://img90.exs.cx/img90/4926/tamron2875mm28tn.jpg<o =""></o>


Gruß

Ice
<o =""></o>

JAKOB
13.02.2005, 14:27
die sind aber knackscharf :)

B&B
13.02.2005, 14:48
... ich finde die Bilder auch OK, und gleichzeitig sind sie ein Lob an ein günstiges Objektiv.

Gruß Bernd

ehemaliger Benutzer
13.02.2005, 15:17
... ich finde die Bilder auch OK, und gleichzeitig sind sie ein Lob an ein günstiges Objektiv.

Gruß Bernd
Tolle knackscharfe Bilder, solch eine Abbildungsleistung konnte ich mit meinem Tamron, zumindest bei 28 mm, nie erreichen! Na vielleicht liegt`s auch an der Cam (10D)!
Muss ja bei diesem preislichen Gefüge ein "kleiner" :D Unterschied sein.
Tolles Ergebnis!
Gruß

Uwe

Ice
13.02.2005, 15:34
Tolle knackscharfe Bilder, solch eine Abbildungsleistung konnte ich mit meinem Tamron, zumindest bei 28 mm, nie erreichen! Na vielleicht liegt`s auch an der Cam (10D)!
Muss ja bei diesem preislichen Gefüge ein "kleiner" :D Unterschied sein.
Tolles Ergebnis!
Gruß

Uwe

Naja, bei meiner D60 sind die Bilder mit dem Tamron noch schärfer, da diese bekanntlich mehr intern schärft wie die 1er. Der AF der D60 ist aber mind. genauso treffgenau wie bei der MK II. Ist wirklich nur eine Sache der Justage. Nach Aussage von Canon kann der AF so genau justiert werden, daß die Toleranzen im nicht mehr sichtbaren Bereich liegen. Bei der 20D war das aber nach 2 Versuchen irgendwie doch nicht der Fall.

Jens Hartkopf
13.02.2005, 15:43
Naja, bei meiner D60 sind die Bilder mit dem Tamron noch schärfer, ....

Hallo ICE,
hast Du schonmal ein 28-70 2,8 L ausprobiert? Der Unterschied ist nicht all zu groß, aber für eine 1er lohnt sich das auf jeden fall meine ich... bin selbst auch vom Tamron auf das L umgestiegen, auch an der 20D...

Ice
13.02.2005, 15:51
Hallo ICE,
hast Du schonmal ein 28-70 2,8 L ausprobiert? Der Unterschied ist nicht all zu groß, aber für eine 1er lohnt sich das auf jeden fall meine ich... bin selbst auch vom Tamron auf das L umgestiegen, auch an der 20D...

Habe eins beim Fachhändler vor Ort ausprobiert, die Verarbeitung ist natürlich Top, und die Geschwindigkeit auch. die Bilder sehen auch ganz gut aus, allerdings nicht Welten von Tamron entfernt. Werde aber in Zukunft auf das L umsteigen allein wegen dem USM, da hat mir das Tamron schon ein paar Bilder entgehen lassen.

Jens Hartkopf
14.02.2005, 02:47
Habe eins beim Fachhändler vor Ort ausprobiert, die Verarbeitung ist natürlich Top, und die Geschwindigkeit auch. die Bilder sehen auch ganz gut aus, allerdings nicht Welten von Tamron entfernt. Werde aber in Zukunft auf das L umsteigen allein wegen dem USM, da hat mir das Tamron schon ein paar Bilder entgehen lassen.

Der Unterschied ist zwar nicht all zu gross wie ich schon sagte, er ist aber dennoch deutlich. Wie deutlich das merkt man aber erst richtig, wenn man das L länger digital in gebraucht hat, zumindest mir ging es so... Ich hatte das Tamron eigentlich damals eigens für die die D60 gekauft, da es klein gut und leicht war. Aber als es dann mal in Reparatur war (war mir beim wechsel runtergefallen:eek: was mir sonst eigentlich noch nie passiert ist! ) benutzte ich zunächst ohne mir groß Gedanken darüber zu machen mein altes 28-70 L das ich noch aus Analogzeiten herumliegen hatte, da es mir für die D60 schon zu schwer und zu groß war, mangels Alternativen auch an der digitalen. Je mehr digitale Bilder ich damit machte, umd so deutlicher wurde mir der Unterschied! Naja, dabei blieb es dann. Das Tamron hab ich inzwischen lange schon verscheuet, und benutze seitdem immer fast nur noch (egal an welchem Format und ob analog oder digital) das L in diesem Einsatzbereich. Ich meine hier das Alte 28-70! Nicht das neuere 24-70, das hatte ich auch schonmal in den Fingern, und ist meiner Meinung einen winzigen Tick schlechter als das alte. Hat dafür ja auch unten 4 mm weniger Brennweite, vieleicht liegts daran.:(