PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokina AT-X Pro SV 2,8/28-70 C/AF



Emmedbrown
14.02.2005, 10:06
Hallo
Kennt jemand das Objektiv??? Ich suche ein sog. "immerdrauf" und für mich als Student sind die 240 Euro NP schon verlockend. Sper wäre es auch wenn es ein paar Bilder dazu gäbe. Danke schon mal.

Olli K.
14.02.2005, 10:30
Schade,hab´s vor 2 Wochen bei e... verkauft! War in einem hervorragendem Zustand! Leider zu spät!

Georg Wedemeyer
14.02.2005, 14:27
Habe meines vor einem Jahr verkauft. Es war mir bei offener Blende (2,8) speziell im Telebereich (70mm) einfach zu unscharf. Ab Blende 5.6 ist es einwandfrei, aber vorher... Verstehe nicht, wie diese guten Testergebnisse zustande kamen. Habe mir beim Kauf ein zweites schicken lassen, weil ich dachte, ich hätte eine Zitrone erwischt, aber es war beim zweiten das gleiche. Allerdings: Was soll man die sonst empfehlen für das Geld? Vielleicht doch ein lichtschwächeres Canon, denn die Lichtstärke kann eigentlich kein Argument für das Tokina sein (außer vielleicht, weil damit der Autofokus besser läuft.)

Kuehlschrank
14.02.2005, 16:01
Hab das Tokina 28-70/ 2.6-2.8 ProII jetzt seit einem Jahr und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil. Konnte bei 70 mm keinen Schärfeverlust feststellen. Habe es in diesem Bereich gegen mein neues 70-200 USM 2.8 L getestet.

Einfach zugreifen und fotografieren.

Hatte meins über ebay von einem (später festgestellt) D-Forum Mitglied ersteigert. Hab ihr dann später einmal Bilder mit dem Tokina zugesendet und sie war überrascht wie scharf es doch zeichnet. Gruß an Sabine*

Grüße Stefan

www.vetter-photography.com (http://www.vetter-photography.com/)