PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise für diverse Canon und Sigmaobjektive



Helmut Taut
14.02.2005, 10:47
Hallo Freunde
Da ich aus Altersgründen gerne einen Großteil meine Objektive verkaufen möchte um meine
Gerätschaft auf das 17-85 sowie das 70-300DO zu reduzieren.
Nun suche ich eine Preisliste für Gebrauchtobjektive, da ich natürlich die sehr gepflegten Objektive nicht verschenken möchte und kann, anderenseits aber niemand übers Ohr hauen möchte.
Wer kann mir helfen?
Danke und liebe Grüße
Helmut

Andreas Schilling
14.02.2005, 10:51
naja, du könntest entweder schauen wie die sachen so bei ebay weg gehen oder du listest das ganze mal hier auf und einige leute geben ihren kommentar dazu ab

aldavid
14.02.2005, 10:56
Den Preis regelt am besten die Nachfrage.
Die beste Empfehlung nützt nichts, wenn das Zeugs keiner haben will.
Einen guten Anhaltspunkt bietet evtl. die Gebrauchtpreisliste vom FoMag

Grüsse
Albin

volki
14.02.2005, 11:03
Hallo Helmut,

i.d.R. sind die Verkaufspreise bei eBay leider Maßstab geworden. Einfach mal die entsprechenden Artikel beobachten, für wieviel die verkauft werden.
Natürlich gibt es dort auch einen Spielraum je nachdem, wer verkauft, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit. Zur Orientierung sollte es aber reichen.

Du kannst aber auch mal posten was du zu verkaufen hast, es sind ja einige hier im Forum die sich gut auskennen.

Wenn du ein 70-200/ 4.0 L (2.8 L) oder ein 300/4.0 L ; 400/5.6 ; 100-400 IS; 85/1.8; 100/2.0 zu verkaufen hast kannst du mir auch direkt ein Angebot per Mail schicken. :D

MfG
Volker

Stefan Redel
14.02.2005, 11:08
Den Preis regelt am besten die Nachfrage.
Die beste Empfehlung nützt nichts, wenn das Zeugs keiner haben will.
Einen guten Anhaltspunkt bietet evtl. die Gebrauchtpreisliste vom FoMag

Die bietet mittlerweile noch nicht mal nen Anhalt. Realität ist die ebay-Welt geworden. Ist so.

Und wer meine ebay-Liste immer noch nicht kennen sollte:
www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.xls

bzw.

www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.txt

Tschöööö, Stefan.

aldavid
14.02.2005, 12:22
Die bietet mittlerweile noch nicht mal nen Anhalt. Realität ist die ebay-Welt geworden. Ist so.

Und wer meine ebay-Liste immer noch nicht kennen sollte:
www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.xls (http://www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.xls)

bzw.

www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.txt (http://www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.txt)

Tschöööö, Stefan.

Mannomann, da hast Du dir aber ne Menge Arbeit gemacht.
Grüsse
Albin

Stefan Redel
14.02.2005, 12:24
Mannomann, da hast Du dir aber ne Menge Arbeit gemacht.

Nur für Dich! :)