PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF-S f1:3,5-5,6/18-55 mm



pb
14.02.2005, 15:06
Hab mir die Canon EOS 300D mit Objektiv EF-S f1:3,5-5,6/18-55 mm bestellt, sollten noch diese Woche geliefert werden. Mittlerweile bin ich aber unsicher, ob ich auch die richtige Wahl getroffen habe. Bei meinen Touren durchs Internet hab ich immer wieder gelesen, dass mit diesem Objektiv kein scharfes Bild zu machen sei. Könnt ihr das bestätigen, oder ist das Blödsinn?
Wenn ihr mich beruhigen könnt, wäre ich dafür dankbar, wenn nicht, welches Zoom-Objektiv wäre für mich als Anfänger geeigneter mit Weitwinkelbereich und kleinem Tele?

Ein beunruhigtes Powerbook :confused:

Andreas Schilling
14.02.2005, 15:12
das objektiv ist sicher kein L, aber es macht richtig eingesetzt klasse bilder

Dirk Wächter postet dazu immer folgendes Bild mit der Canon EOS 300D und dem 18-55 kit objektiv(unbearbeitet)

http://www.dforum.de/Fotos/dirkwaechter/jack.jpg

Sebel
14.02.2005, 15:16
Ich kann Dich beruhigen. Das EF-S 18-55 ist für diesen Preis ein super Objektiv, sicherlich ist es wackelig und nur aus Kunststoff gefertigt. Optisch ist es aber (vor allem auf den Preis bezogen) richtig gut. Man kann es ja schlecht mit einem 1000 € L-Objektiv vergleichen. Mein Exemplar ist gut und mir reicht es für meine wenigen Weitwinkelaufnahmen völlig aus.

Silko Barth
14.02.2005, 15:19
dass mit diesem Objektiv kein scharfes Bild zu machen sei. Könnt ihr das bestätigen, oder ist das Blödsinn?

Hallo,

Zuerst das Wichtigste: Die Resultate, also die Bilder, sind ok. Erwarte nichts Großartiges in der Preisklasse, aber im Großen und Ganzen ziemlich brauchbar.