PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied: Kenko Teleplus Pro 300 DG : non-DG?



Jan
14.02.2005, 16:23
Gibts da einen Unterschied oder heißen die neuen Kenko Pro Konverter alle DG?

Ich möchte den Konverter mit dem, 300/4 L und 500/4,5 L verwenden, von daher keine auf digital gerechneten Objektive nutzen, oder geht es in erster Linie um die Kamera?

Georg
14.02.2005, 17:34
Gibts da einen Unterschied oder heißen die neuen Kenko Pro Konverter alle DG?

Ich möchte den Konverter mit dem, 300/4 L und 500/4,5 L verwenden, von daher keine auf digital gerechneten Objektive nutzen, oder geht es in erster Linie um die Kamera?

Von den optischen Fähigkeiten und Leistung sind keine Unterschiede feststellbar. Angeblich ist die neue (DG-Version) für Digitalkameras optimiert, hat also nichts mit den Objektiven zu tun.

B&B
14.02.2005, 18:25
Hallo Jan,

wie Georg schon schrieb, habe ich außer der Farbe, der ältere weiß der neuere schwarz keinen Unterschied feststellen können. Am Ergebniss, also an den Bildern konnte niemand sagen welcher Converter bei welchem Bild drauf war. Gestern oder Vorgestern habe ich einen ohne DG verkauft den ich noch zu Hause habe. Morgen bekomme ich noch Leihweise einen mit DG und vergleiche die beiden, da ich mit dem Käufer ausgemacht habe, daß er den Besten bekommt, falls einer besser ist.
Gruß Bernd

Jan
14.02.2005, 20:06
Dann bin ich mal gespannt wie die Tests ausfallen. Wär schön, wenn du mal deine Vergleiche posten könntest.

Jörg Grunwald
15.02.2005, 00:56
Ich hatte auch mal Gelegenheit, beide Varianten zu vergleichen, kein Unterschied in den Bildern feststellbar.


Gruß
Jörg

Jan
15.02.2005, 19:07
Dann ist die Wahl auf das non-DG gefallen. Passt farblich besser... ;)