PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderupload geht nicht!



Jörg Grunwald
15.02.2005, 00:02
Ich habe schon mehrfach versucht, Bilder hochzuladen ( Full Member ). Leider kam ich immer nur bis zur Auswahl der Bilder. Wenn ich dann auf "Hochladen" klicke, beginnt zunächst der Upload und bricht dann mit einer Fehlermeldung ( Network Error, Server ist to busy ) ab. Die Dateigrössen waren immer so um die 250 kb, natürlich jpg und keine Sonderzeichen im Dateinamen.

Was mache ich falsch? Die Versuche waren zu unterschiedlichen Tageszeiten, einmal sogar morgens um sechs. So ausgelastet kann der Server doch gar nicht sein.

Gruß
Jörg

Dirk Wächter
15.02.2005, 00:26
Ich habe schon mehrfach versucht, Bilder hochzuladen ( Full Member ). Leider kam ich immer nur bis zur Auswahl der Bilder. Wenn ich dann auf "Hochladen" klicke, beginnt zunächst der Upload und bricht dann mit einer Fehlermeldung ( Network Error, Server ist to busy ) ab. Die Dateigrössen waren immer so um die 250 kb, natürlich jpg und keine Sonderzeichen im Dateinamen.

Was mache ich falsch? Die Versuche waren zu unterschiedlichen Tageszeiten, einmal sogar morgens um sechs. So ausgelastet kann der Server doch gar nicht sein.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

wie groß (Pixel) ist das Bild?

Jörg Grunwald
15.02.2005, 09:59
Hallo Dirk,


das Bild hat 1569 x 1064 Pixel, die Dateigröße ist 279 KB.

Spielt evtl. die Länge des Dateinamens eine Rolle ( mehr als 8 Zeichen )?

Gruß
Jörg

ehemaliger Benutzer
15.02.2005, 10:34
Hallo Dirk,


das Bild hat 1569 x 1064 Pixel, die Dateigröße ist 279 KB.

Spielt evtl. die Länge des Dateinamens eine Rolle ( mehr als 8 Zeichen )?

Gruß
Jörg

Guten Morgen Jörg,

die Länge des Dateinamens spielt eigentlich keine Rolle und die Fehlermeldung, die du in deinem Eingangsposting zitierst, deutet auch eigentlich auf einen Abbruch der Datenübertragung hin.

Hast du dieses Problem immer und mit allen Bildern, die du uploaden möchtest? Oder könntest du den selben Upload von einem anderen Rechner (andere Internetweinwahl) probieren?

Ansonsten kannst du mir das Bild evtl. mal per Email an rhekeren at mac.com senden, sodass ich den Upload einmal probiere?

Gruß Ralf

Jörg Grunwald
15.02.2005, 11:09
Hallo Ralf,


die Probleme hatte ich sowohl von zu Hause ( DSL) aus, wie auch am Firmenrechner ( 2 Mbit Standleitung ).

Das Bild schicke ich dir nachher mal per Mail.

Schon mal Danke für die Antwort.

Gruß
Jörg

Wallo
15.02.2005, 11:27
Habe das gleiche Problem festgestellt, als ich mal einen Erfahrungsbericht und Testfotos mit dem neuen Sigma 150mm Makro hochladen wollte. Bei anderen Bildern scheint es zu funktionieren. Gibt es eine Größenbegrenzung bezüglich der Pixelmaße der Bilder?

Gruß, Wolfgang

ehemaliger Benutzer
15.02.2005, 12:39
Habe das gleiche Problem festgestellt, als ich mal einen Erfahrungsbericht und Testfotos mit dem neuen Sigma 150mm Makro hochladen wollte. Bei anderen Bildern scheint es zu funktionieren. Gibt es eine Größenbegrenzung bezüglich der Pixelmaße der Bilder?

Gruß, Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Bilder vom Typ

- JPG
- JPEG
- GIF
- PNG
- PSD

sind erlaubt. Beschrängungen bezüglich der Abmessungen sind keine eingestellt. Lediglich die Größe einer Datei muss kleiner ca. 500 KB sein.

Gruß Ralf

Wallo
15.02.2005, 14:34
So hatte ich es auch verstanden. Dennoch tritt das Problem offensichtlich auf.

Jörg Grunwald
15.02.2005, 17:35
Also am Bild liegt es nicht, dass der Upload nicht geht. Ich habe gerade mal ein anderes probiert, das klappte auch nicht. Hier die Fehlermeldung:


<TABLE cellPadding=1 width="80%" border=0><TBODY><TR><TD><BIG>Network Error (tcp_error)</BIG>

</TD></TR><TR><TD>A communication error occurred: "" </TD></TR><TR><TD>The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time. </TD></TR><TR><TD>
For assistance, contact your network support team. </TD></TR></TBODY></TABLE>

Vielleicht hilft das ja den Admims weiter.

Gruß
Jörg

Wallo
15.02.2005, 18:04
Danke schon einmal für die Mühe!

Jörg Grunwald
15.02.2005, 22:15
Neuer Versuch zum Bilder hochladen, jetzt noch mal von zu Hause aus.


Geht nicht! Hier kommt die Meldung: "Server nicht gefunden"

Ich verwende Internet Explorer, kann es daran liegen?

Schade, ich hatte mich so gefreut, als die Ankündigung kam, dass der Upload im neuen Forum wieder möglich ist.

Scheint aber nicht bei allen Usern zu funktionieren.

Gruß
Jörg

Jörg Grunwald
15.02.2005, 22:32
Neuer Versuch:.......................

geht auch ohne Firewall nicht. Schade.

Wallo
15.02.2005, 23:07
Der Upload meines besagten Bildes geht weder mit dem Internet Explorer noch mit Netscape. Scheint also kein Browser-Problem zu sein. Die Fehlermeldung wird aber nur vom Internet Explorer generiert, bei Netscape passiert nach dem "Upload" gar nichts.

ehemaliger Benutzer
16.02.2005, 09:21
Guten Morgen Zusammen,

ich bekomme dieses Bild auch nicht hochgeladen! Es scheint noch einen Bug in der Bilderuploadroutine zu geben, wenn die Pixelabmessung eines Bilder unbeschränkt ist!

Ich habe das Bild mal auf 1024 Pixel Breite verkleinert und dann klappt auch der Upload. Bis zur endgültigen Klärung dieses Problems beschränken wir versuchsweise die maximale Bildgröße auf 1024 Pixel.

Gruß Ralf

Wallo
16.02.2005, 10:00
Danke für die Mühe und die Information!

Gruß, Wolfgang

Jörg Grunwald
16.02.2005, 15:54
Hallo Ralf,


vielen Dank für die Mühe. Jetzt klappt es prima.

Gruß
Jörg