PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17-50 2.8 - schafft was Canon irgendwann?



ehemaliger Benutzer
15.02.2005, 15:42
Wenns so einen ähnlichen Thread gibt, dann bitte nicht schlagen, sondern einfach nur schließen.

Von Sigma gibts ja so ein ähnliches Objektiv, Nikon hats zusammengebracht, jetzt ist Canon an der Reihe. Ich persönlich wäre froh, wenn so etwas rauskommen würde, möglichst mit einer ansprechenden Bildqualität.

Was denkt ihr, wird Canon bald nachliefern oder wird dieser Traum immer eine Illusion bleiben?

Andreas Schilling
15.02.2005, 15:49
vielleicht ruht man sich auf dem EF-S 18-55 aus ...

Georg
15.02.2005, 16:27
Was denkt ihr, wird Canon bald nachliefern oder wird dieser Traum immer eine Illusion bleiben?

Wenn Canon eine Notwendigkeit sieht, so ein Objektiv herstellen zu müssen, werden sie es auch tun. Aber ob eine entsprechend große Nachfrage danach besteht, die Canon dazu bewegen könnte, so ein Objektiv herzustellen, das ist die Frage. Preislich würde es so um die 1800 Euro liegen und das 16-35/2.8L ersetzen.

Stecki72
15.02.2005, 16:44
Wenns so einen ähnlichen Thread gibt, dann bitte nicht schlagen, sondern einfach nur schließen.

Von Sigma gibts ja so ein ähnliches Objektiv, Nikon hats zusammengebracht, jetzt ist Canon an der Reihe. Ich persönlich wäre froh, wenn so etwas rauskommen würde, möglichst mit einer ansprechenden Bildqualität.

Was denkt ihr, wird Canon bald nachliefern oder wird dieser Traum immer eine Illusion bleiben?

Na ja, bei Canon teilen sich die Profi-Modelle in FF und in den 1.3er Crop auf. Bei Nikon gibt es "nur" 1.5 Crop-Profi-Cams (digitale). Ein 24-70 L bekommt an einer 1D-MKII einen Bildwinkel, der einem 32 -90mm entspricht. Also durchaus noch ein gemäßigtes Weitwinkelzoom. Die 1Ds-Modelle haben ohnehin kein Problem mit einem 24- oder 28-70 L (bezügl. Weitwinkel).

Nikons Profi-DSLR's haben aber alle einen 1.5er Crop, so dass die Entwicklung und Produktion eines AF-S 2.8/17-55mm (2.8/26- 83mm) durchaus Sinn machte, da es für ehemals analoge Nikon-Fotografen einen adäquaten "Ersatz für das AF-S 2.8/28-70 darstellt.

Sind halt nur so meine Überlegungen, zudem es ja für alle Fälle für die 1.3 Fraktion bei Canon das 2.8/16-35 gibt.

ehemaliger Benutzer
17.02.2005, 09:08
Frage: Ich wills mir sicher nicht kaufen, dass isses mir einfach nicht wert, aber wie gut ist das 16-35 2.8er an einer 1,3 Crop-Canon? Man hört ja dass es sich bei 1,6er nicht wirklich gut schlägt.