PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen endlich neue Telezooms?

Sven Hüsges
15.02.2005, 17:01
Hallo!

Ich hatte gegen Ende vergangenen Jahres beschlossen, die PMA abzuwarten um dann hoffentlich neue Teleoptiken zur Auswahl zu haben. Offenbar ist es Canon wieder gelungen, die Interessenten an lichtstarken Telezooms für den Natur/Tierbereich an die Konkurrenz zu verweisen.

Es soll zwar einen Knüller im Bereich der Festbrennweiten unter 200 mm geben, aber nichts was einem 120-300er Sigma oder einem 200-400er Nikon Paroli bieten kann. Gerade letzteres ist mit VR, einer Nahgrenze von 2m ein Traum für Tier- und Naturfotografen. Aber so ist es eben: Die einen haben Gehäuse, die anderen Optiken.

Ich verstehe den Hype um immer neue Gehäuse nicht, die Technik ist doch soweit ausgereift und gut genug, da könnten doch jetzt endlich die Teile, die bildentscheidend sind auf den Markt kommen.

Sven

Gerhard K
15.02.2005, 19:39
Hallo!

Ich hatte gegen Ende vergangenen Jahres beschlossen, die PMA abzuwarten um dann hoffentlich neue Teleoptiken zur Auswahl zu haben.
Es soll zwar einen Knüller im Bereich der Festbrennweiten unter 200 mm geben, aber nichts was einem 120-300er Sigma oder einem 200-400er Nikon Paroli bieten kann.
Sven

Ist das reine Spekulation?
Oder gibt's dazu schon etwas genauere "Informationen"?

LG Gerhard

Radomir Jakubowski
15.02.2005, 19:45
Ist das reine Spekulation?
Oder gibt's dazu schon etwas genauere "Informationen"?

Vielleicht meint er ja einen 1,8/200mm L Nachfolger???

Gerhard K
15.02.2005, 20:00
Hatte ich auch dran gedacht.
Aber wenn dieser ominöse Knüller eine Festbrennweite unter 200mm ist, kann es der Nachfolger für das 1,8/200mm L ja nicht sein.

Vielleicht doch das 2,0/135mm mit IS ???

Andreas Schilling
15.02.2005, 20:37
habs da nicht mal ein gerücht, dass man zur PMA gar kein neues objetiv präsentieren wird?

JakobH
15.02.2005, 20:38
Vielleicht, vielleicht, vielleicht ... ;)

Peter Lion
15.02.2005, 20:51
Vermutlich erst, wenn sie welche entwickelt haben :p

Ich kann Dir das leider nicht beantworten, da ich meine Glaskugel zur Zeit nicht finde... :D

...man kann halt im Leben nicht immer alles haben

P.S. wenn ich immer alles vorher wüsste, würd ich Lotto spielen

...sorry, aber dieses ewige wann und vielleicht nervt mich halt, weil kurz vor jeder Messe die gleiche Show hier läuft :eek:

Axel Kottal
16.02.2005, 10:41
Hallo Sven,

laut ColorFoto gibt es von Canon für die PMA-Neuheiten eine Info-Sperrfrist die am 17.02. um 12 Uhr abläuft (die müßte der Dirk auch kennen :)), dann kann man ab 12 Uhr auf der ColorFoto-Website die Neuheiten nachlesen. So steht es zumindest im Editorial im neuen Heft.
Ob da "unsere" Wunschobjektive dabei sind kann man nicht sagen, so wenig wie diesmal ist noch nie durchgesickert. Und Du hast recht, dieser Hype um immer neue Kameras finde ich auch blödsinnig, zumal bei einigen Objektivsparten Nachholbedarf besteht. Lassen wir uns überraschen.

Gruß
Axel