PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Studioblitzanlage?!



Dreamcatcher
17.02.2005, 09:54
Hallo :-)


Also... ich als Frau... technisch unbegabt... *g*
Nein, mal im Ernst... ich habe bisher nur outdoor mit meiner 10d fotografiert, möchte aber in Zukunft auch im Studio arbeiten.
Nun habe ich versucht mir paar Infos zu suchen, aber irgendwie komme ich nicht wirklich zu den Antworten die ich suche - wer kann helfen?

1. Ich arbeite mit Tieren - d.h. Kleintiergröße bis Hund. Wieviel Leistung und WS (?) würden sich da empfehlen? Wieviele Blitzer sind nötig - müssen es drei sein oder reichen auch zwei?

2. Wichtiges auf was ich beim Kauf achten muß?

3. Ist teuer auch unbedingt gut? Wer hat Erfahrungen mit speziellen Blitzern und kann mir dazu Auskunft geben?


Danke!
LG, Bine

hans wagner
17.02.2005, 10:14
bei ebay werden immer mal wieder minilite 200 gebraucht angeboten.

sind von multiblitz und gehen im schnitt so um 100.- euro raus.

haben 200 w/s und auf halbe leistung einstellbar.

reicht für deine zwecke dicke aus.

grüße

hans

Jonny-77
17.02.2005, 10:32
Da kann bezüglich der Blitzgeräte meinem Vorredner nur beipflichten. 2 Geräte sollten es schon sein vielleicht später noch ein drittes. Wichtig wäre eine Softbox (50x50 müßte reichen).

Bei Kauf schauen, daß man möglichst ein Blitzgerät mit Zübehör (Stativ, Reflektor, Schirm) ergattert, da das Zubehör ziemlich hoch gehandelt wird.

:D

Dreamcatcher
17.02.2005, 11:27
Mh... alle Welt macht verschiedene Angaben :-(
Mir wurden von anderer Stelle mindestens 250 WS empfohlen... von wieder anderer mindestens 500 WS???
Bin da ziemlich unsicher!

LG, Bine

Jonny-77
17.02.2005, 12:13
Hallo :-)

1. Ich arbeite mit Tieren - d.h. Kleintiergröße bis Hund. Wieviel Leistung und WS (?) würden sich da empfehlen? Wieviele Blitzer sind nötig - müssen es drei sein oder reichen auch zwei?

Danke!
LG, Bine

Die Empfehlungen kamen aufgrund deiner Angaben über die beabsichtigte Nutzung, Wenn Du darüber hinaus noch was anderes machen willst, verändern sich auch wiederrum die Kriterien. Für die beschriebene Aufgabe und "kleinen Geldbeutel" bleibt es bei den Empfehlungen. Wenn Du allerdings aus dem vollen schöpfen kannst und Geld keine Rolle spielt gibt es unzählige Alternativen.

:)

Ralf
17.02.2005, 20:05
Mh... alle Welt macht verschiedene Angaben :-(
Mir wurden von anderer Stelle mindestens 250 WS empfohlen... von wieder anderer mindestens 500 WS???
Bin da ziemlich unsicher!

LG, Bine

Das hängt doch immer vom Verwendungszweck ab ;-) .... nutzt Du z.B. eine Softbox, kommst Du mit 200 WS in einem größeren Raum nicht aus ......

Viele Grüße

Ralf

hans wagner
17.02.2005, 22:33
logisch kann man mit elefantentötern auch auf spatzen schießen:D

Lucas
17.02.2005, 22:52
Das hängt doch immer vom Verwendungszweck ab ;-) .... nutzt Du z.B. eine Softbox, kommst Du mit 200 WS in einem größeren Raum nicht aus ......

Viele Grüße

Ralf

Genauer gesagt kommts auf objekt an. Denn Wenn du die Leuchte nach genug an den Dackel ranrückst hast Du genug licht. Wenn Du aber ein graues Rüsseltier ablichten willst, muss Du den Blitz soweit wegstellen, dass du warscheinlich nicht mehr viel davon hast.

Lucas

Dreamcatcher
18.02.2005, 12:23
Naja... es soll sich im Bereich von Hamster / Maus über Katze und mittlerem Hund aufhalten.
LG, Bine