PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ein neues Objektiv? EF-S 60mm Macro USM



Thomas Brocher
17.02.2005, 12:11
Hallo zusammen,

sicher habt Ihr es auch schon gesehen, im Anschluss an den Artikel von Dirk zur EOS 350D kommt noch als Punkt 3 ein 60mm Makro.

http://www.dforum.de/350D/350d.htm

Nett, aber haben wir nicht alle mit weiteren Neuerungen, gerade bei den Objektiven, gerechnet? Z. B. ein Vollformat Weitwinkel, ich meine ein"richtiges für die 1D-Nutzer?

Bernd S.
17.02.2005, 12:15
.......icht alle mit weiteren Neuerungen, gerade bei den Objektiven, gerechnet? Z. B. ein Vollformat Weitwinkel, ich meine ein"richtiges für die 1D-Nutzer?



Genau, sowas vermisse ich auch???

Nico Hofmann
17.02.2005, 12:58
Vielleicht hebt sich Canon die guten Sachen ja auch nur für eine Präsentation beim nächsten DForumtreffen im Herbst auf ;)

Nein mal Spaß beiseite, ich bin auch einwenig überrascht, dass kein neues EF Objektive dabei war.

MfG Nico

JL
17.02.2005, 13:00
ich finde das 60er Makro ne gute Neuerung - das wird mein jetziges 50er Ablösen !


Gruß Jörg

Joerg Eckert
17.02.2005, 13:01
Hallo zusammen,

sicher habt Ihr es auch schon gesehen, im Anschluss an den Artikel von Dirk zur EOS 350D kommt noch als Punkt 3 ein 60mm Makro.

http://www.dforum.de/350D/350d.htm

Nett, aber haben wir nicht alle mit weiteren Neuerungen, gerade bei den Objektiven, gerechnet? Z. B. ein Vollformat Weitwinkel, ich meine ein"richtiges für die 1D-Nutzer?

Mich nervt eher das dauernde rumgetrampel auf EF-S. Demnaechst kommt dann auch ne 1er mit EF-S. Dann machen die diesen Muell nur noch :-(
Schienen wohl nicht mehr genug Kohle verdient zu haben und machen darum nen neues Objektiv-Bajonett.. ich befuerchte das wird noch mehr werden...

Nen Makro ist irgendwie so das absolut unnoetigste gewesen finde ich.

Joerg

Thomas Brocher
17.02.2005, 13:06
ich finde das 60er Makro ne gute Neuerung - das wird mein jetziges 50er Ablösen !


Gruß Jörg

Jaja, man soll nie nie sagen. Aber warum bauen die das Ding dann nicht wenigstens mit Blende 1:2,0 oder 1:2,5? Dann wäre es eine Alternative zum 50-er. Ich habe ein 50-er doch meist wegen der höheren Lichtstärke und 2,8 zu 4,5 (beim 17-85) ist zwar was aber als lichtstarke Alternative etwas wenig.
Wer es dann doch oft als Mocro einsetzen möchte, da ist es natürlich geil.

Oder glaubt Ihr, dass sich Canon für den 20.02. (Eröffnungstag) noch was aufgehoben hat?

JakobH
17.02.2005, 13:13
Nen Makro ist irgendwie so das absolut unnoetigste gewesen finde ich.Das stimmt eigentlich :rolleyes:

hx bx
17.02.2005, 13:14
ich finde das 60er Makro ne gute Neuerung - das wird mein jetziges 50er Ablösen !


Gruß Jörg

und in 4 Jahren, wenn dann die langersehnte 3D mit Vollformat für
2500€ kommt, verkaufst Du das EF-S 60 wieder und holst Dir wieder
ein 50/2.5.
Toll!
Das Canon Markteting reibt sich schon mal die Hände!

Martin Mohr
17.02.2005, 13:16
Oder glaubt Ihr, dass sich Canon für den 20.02. (Eröffnungstag) noch was aufgehoben hat?

Ich bin fast sicher .. ist nach meiner Erinnerung auch nicht der erste Fall mit EF-S-Appetizer und EF-Nachschlag :)

Bernd S.
17.02.2005, 13:51
Mich nervt eher das dauernde rumgetrampel auf EF-S. Demnaechst kommt dann auch ne 1er mit EF-S. .....Joerg

Zum Glück passt dies vom Bildkreis her nicht!!!

JakobH
17.02.2005, 14:09
Zum Glück passt dies vom Bildkreis her nicht!!!
1D MKIII mit Crop 1.6??? :D :D

HKO
17.02.2005, 14:34
und EFS-Kompatibilität wäre eigentlich logisch - dann gäbe es wieder hinreichende WW dank EFS-Optik, die langen Röhren "würden noch etwas länger" und die Auflösung ist auch vorhanden.

JakobH
17.02.2005, 14:42
und EFS-Kompatibilität wäre eigentlich logisch - dann gäbe es wieder hinreichende WW dank EFS-Optik, die langen Röhren "würden noch etwas länger" und die Auflösung ist auch vorhanden.
Und soooo schlecht ist ja Crop 1.6 auch nicht.
Wie gesagt, die langen Röhren "würden noch etwas länger", und die Megapixel werden bei 1.6 auch noch steigen, was bei den großen Ls ja kein Problem darstellen wird.

Also ich komme immer mehr von meinem Langzeitziel "Crop 1.3" ab, immer mehr hin zu Crop 1.6 ... :cool: