PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 1er-User bleiben vor der Tür



HKO
17.02.2005, 14:06
Nix Neues zur PMA - Canon baut EFS aus, weil hier wohl das große Geld zu verdienen ist. So werden wir weiter Hightech-Boliden im Einsatz sehen, an denen mit Rastblende gearbeitet wird mit Zeiss oder Leica-Optiken - verrückte Welt.....

Schtine
17.02.2005, 14:18
Die Stückzahlen der 1er Modelle sind eben zu niedrig. Die sind zwar teuer aber sooo viele werden einfach nicht davon verkauft. Da ist es wichtiger, alle fünfzehn Monate den Wachstumsmarkt Endverbraucher zu füttern, um von der Digitalwelle auch seinen Teil abzubekommen.

hx bx
17.02.2005, 14:30
auch die D30, 60D & 10D und nicht zu vergessen
all die alten analogen alten Bodys.

60/2.8 EF-S Makro kann ich nur aus Marketingsicht verstehen.

Schtine
17.02.2005, 14:50
Mist! Jetzt hast Du mich daran erinnert, dass ich nur völlig veraltete Technik mit mir herumtrage http://web1.prag025.server4you.de/html/images/smilies/krank/schwitz.gif

hx bx
17.02.2005, 15:01
bilder machen

Schtine
17.02.2005, 15:04
Ja schon, aber es ist wirklich anstrengend, die Kamera immer so halten zu müssen, dass keiner das Typenschild erkennen kann :D

PJunker
17.02.2005, 15:17
Was habt ihr denn bitte erwartet?
Es gibt schon ne neue 1D und ne neue 1Ds und sogar zur 10D gibts nen Nachfolger!
Welche Kamera hätte sonst noch erneuert werden können?! Keine außer die 300D!

Und Objektive gibts doch auch viele sehr gute. Dass dann erstmal der Amateurbereich angesprochen wird ist klar, Kundenfang.
Mit einem 70-200/2.0 ködert man keine Neukunden, damit entzückt man höchstens die winzig kleine Menge an Spezialisten, die diese Blende undbedingt partout brauchen aber nicht den breiten Markt.

Und wie schon erwähnt, viele fotografieren eben noch mit den "Oldies" der D-Reihe, ich eingeschlossen. Und ich bin damit voll zufrieden, was meine D60 leistet.

Stecki72
17.02.2005, 15:24
Ja schon, aber es ist wirklich anstrengend, die Kamera immer so halten zu müssen, dass keiner das Typenschild erkennen kann :D

Hallo Stine,

ich habe da ein wunderbares "Tarnkappen-Set" :eek:

http://img127.exs.cx/img127/2715/schtine1uy.jpg

pb
17.02.2005, 15:34
die 301er hab ich auch gehabt, bevor sie mir aus dem auto gestohlen wurde, das is aber schon fast nimmer wahr....

Stecki72
17.02.2005, 15:41
die 301er hab ich auch gehabt, bevor sie mir aus dem auto gestohlen wurde, das is aber schon fast nimmer wahr....

Hi Powerbook,

aber wieso nennst du deine 300D (auf der Webseite) einfach D300 ;) ... ach ja, vielleicht hatder Dieb deine F-301 an mich verkauft (brauchte nur die Mattscheibe) :confused: ;)

http://img25.exs.cx/img25/9632/f3018ik.jpg

Martin Mohr
17.02.2005, 16:15
Ich glaub' weiterhin, dass Canon einfach die Neuigkeiten für EF-S und EF sorgsam getrennt hat .. wie zuletzt auch.

Btw .. hat einer den Wächter in letzter Zeit gesehen ? Der weiß doch was ! Wir bleiben jetzt alle hier drin hocken bis er damit rausrückt ! Forumsbesetzung .. quasi .. wir sind das Fotovolk .. jawoll ja ! ..

JAKOB
17.02.2005, 16:17
Was habt ihr denn bitte erwartet?
Es gibt schon ne neue 1D und ne neue 1Ds und sogar zur 10D gibts nen Nachfolger!
Welche Kamera hätte sonst noch erneuert werden können?! Keine außer die 300D!

Und Objektive gibts doch auch viele sehr gute. Dass dann erstmal der Amateurbereich angesprochen wird ist klar, Kundenfang.
Mit einem 70-200/2.0 ködert man keine Neukunden, damit entzückt man höchstens die winzig kleine Menge an Spezialisten, die diese Blende undbedingt partout brauchen aber nicht den breiten Markt.

Und wie schon erwähnt, viele fotografieren eben noch mit den "Oldies" der D-Reihe, ich eingeschlossen. Und ich bin damit voll zufrieden, was meine D60 leistet.


und ich würde nun wirklich nicht einfach von meinem 70-200/2.8is auf ein 2.0 umsteigen.....wozu auch? bisher reichte die 2.8er blende auch, wo doch bei digital einfach etwas die iso hochgeschraubt werden und die qualität immer noch ansprechend ist! wir sind alle etwas masslos geworden....

Benutzer
17.02.2005, 16:25
ihr lieben seit im falschen film...ein 2/70-200 wäre nicht nur praktisch unbezahlbar, sondern auch tierisch gross und schwer...ausserdem bezweifle ich, dass es tragbar/technisch in einer superqualität zu realisieren wäre als zoom..

Schtine
17.02.2005, 17:17
@Stecki: bin immernoch deprimiert :mad: Habe gerade nachgeschaut: auf dem Gurt meiner F-301 steht nur NIKON (und das auch nur noch schwer lesbar) Ich glaube, meine gesamte Ausrüstung ist hoffnungslos veraltet.

JAKOB
17.02.2005, 17:31
ihr lieben seit im falschen film...ein 2/70-200 wäre nicht nur praktisch unbezahlbar, sondern auch tierisch gross und schwer...ausserdem bezweifle ich, dass es tragbar/technisch in einer superqualität zu realisieren wäre als zoom..


bernard, mir gefällt dein kleines bildchen :)

was ist das den für ein neugieriges kerlchen?

Benutzer
17.02.2005, 18:05
bernard, mir gefällt dein kleines bildchen :)

was ist das den für ein neugieriges kerlchen?

bernhard, bist du das???? wo sind deine vielen objektive, oder verwechsel ich dich nur...?

gruss rené ;-)

r4schlosser
17.02.2005, 20:11
Ich will endlich ein vernünftiges Super-WW für meine 1D MK II was auch den Namen verdient.
Was nützt mir ein EF-S 10-22mm? So langsam verstehe ich die Canon Politik nicht mehr. Ok im unteren Preissegment wird wohl mehr Geld verdient aber der Profi Bereich dürfte doch wohl auch einiges abwerfen...

Benutzer
17.02.2005, 20:21
bernard, mir gefällt dein kleines bildchen :)

was ist das den für ein neugieriges kerlchen?


das ist meine australische freundin...die KUH ELSA :-)))

Benutzer
17.02.2005, 20:24
bernhard, bist du das???? wo sind deine vielen objektive, oder verwechsel ich dich nur...?

gruss rené ;-)



ich bin bernard...der ohne `h ´.....und wärest du ein aufmerksamer fdorum leser, hättest du gelesen, dass ich den ganzen 1-2 jahre alten objekivschrott wegen der tollen PMA neuerungen verkauft habe...:-)))))))


ligrü

bernard

ducateur
17.02.2005, 20:42
das ist meine australische freundin...die KUH ELSA :-)))

http://www.funbude.de/images/smilies1/smiley_klein/smiley57.gif

ducateur
17.02.2005, 20:42
ich bin bernard...der ohne `h ´.....und wärest du ein aufmerksamer fdorum leser, hättest du gelesen, dass ich den ganzen 1-2 jahre alten objekivschrott wegen der tollen PMA neuerungen verkauft habe...:-)))))))


ligrü

bernard

http://www.funbude.de/images/smilies1/smiley_klein/smiley59.gif