PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativschelle 100er Makro



Sven Hüsges
17.02.2005, 18:14
Mangels Lieferbarkeit der Schelle in Europa, trage ich mich mit dem Gedanken an eine Bestellung in den USA. Gibt's ggf. noch weitere Interessenten?

Sven

powermaxi2000
17.02.2005, 18:31
Wozu brauchst Du das Ding?
So unnötig wie nur sonst was in meinen Augen.

Sven Hüsges
17.02.2005, 18:38
Schon mal in Bodennähe Makros gemacht und dabei gedacht: Jetzt den Ausschnitt ein paar Grad drehen...

Aber wenn du keinen Bedarf hast, dann liefert Canon in Europa genau das richtige Programm für dich. Nur frage ich mich, wozu dein Beitrag dienen sollte.

Sven

Karl-Heinz Blasinger
17.02.2005, 18:42
übrigens... die schelle vom 180er tamron passt auch auf das 100er canon.

Thomas Block
17.02.2005, 19:18
Für 100 EUR gibt es die Burzynski-Schelle. Vielleicht eine Alternative für Dich?

Viele Grüße!
Thomas

Bernhard Hartl
18.02.2005, 01:52
Mangels Lieferbarkeit der Schelle in Europa, trage ich mich mit dem Gedanken an eine Bestellung in den USA. Gibt's ggf. noch weitere Interessenten?

Sven

Die Canon Schelle für 100er Makro ist die lausigste, die ich je von Canon gesehen habe
in meinen Augen unbrauchbar

Bernhard

Sven Hüsges
18.02.2005, 07:20
Für 100 EUR gibt es die Burzynski-Schelle. Vielleicht eine Alternative für Dich?


Die ja bekanntlich nicht an das Objektiv passt, für das Canon eine Schelle im Programm hat.

Sven

Sven Hüsges
18.02.2005, 07:29
Das habe ich ebenso schon gehört, wie das Statement, dass die Schelle brauchbar sei. Was stimmt nun?

Ich habe keine Lust auf Schellen à la 150/180er Sigma oder 180er Tamron. Die erlauben nur ruckelnde Verstellungen und/oder die ganze Optik kippt beim leichten Öffnen schon in der Schelle. Da bliebe mir nur die Möglichkeit, ein altes 100er Makro zu suchen und dann die bereits erwähnte Burzynskischelle (bei dem weiss ich aus Erfahrung was ich kriege) zu kaufen.

Ideal wäre: Burzynski baut eine anständige Schelle für das optisch sehr schöne 150er Sigma.

In jedem Fall werde ich nun eine Schelle für das 100er USM Makro bestellen und mir selbst ein Bild machen. Zur Not bleibt dann immer noch ebay.

Gruß
Sven

Peter Lion
18.02.2005, 08:10
Das habe ich ebenso schon gehört, wie das Statement, dass die Schelle brauchbar sei. Was stimmt nun?


...hat Bernhard doch gesagt: UNBRAUCHBAR.... aber wenn Du das nicht glauben möchtest, dann kann ich Dir auch nur sagen : Warum fragst Du dann ? Dann musst Du es halt selber probieren... :eek:

Sorry, aber die Leute die schreiben, daß das Ding nix taugt haben leider recht....
war auch mal im Besitz dieser "Halterung" - weil ich mir mal eingebildet hab, sie haben zu müssen... :mad:

...und ganz nebenbei bemerkt: brauchen tut man sie nicht zwingend! ;)

Hagel
18.02.2005, 11:05
Mangels Lieferbarkeit der Schelle in Europa, trage ich mich mit dem Gedanken an eine Bestellung in den USA. Gibt's ggf. noch weitere Interessenten?

Sven

Soviel ich weiß, ist die Schelle für das 300/4L lieferbar. Hierzu gibt es für ca. 30€ einen speziellen Adapterring für das 100er Makro, der auch lieferbar sein müßte (habe meinen vor drei Wochen gekauft, passt wunderbar)

Gruß
Hagel

Sven Hüsges
18.02.2005, 11:57
Wo hast du den Adapterring gekauft?

Sven

Hagel
18.02.2005, 12:20
Wo hast du den Adapterring gekauft?

Sven

Foto Hess in Berlin

Gruß Hagel