PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 16-35 und 100-400



ehemaliger Benutzer
18.02.2005, 08:05
Leider ist es in einem anderen Thread untergegangen, deswegen möchte ich meine Frage zu diesen beiden Objektiven in einem eigenen Thema stellen.

Von dem erstgenannten hört man im Zusammenhang mit einer 1.6er Kamera dass es bei 2.8 weich sein soll und generell nicht ihrem Preis gerecht wird. Wie siehts an einer 1.3 aus? Kann mir da jemand seine persönlichen Erfahrungen vielleicht etwas schildern.

Das zweitere Objektiv würde mich wegen den 400 mm interessieren. Manchmal sind einfach Sachen dabei die mit 200 nicht mehr gehen und mit den 4 MPixel der 1D kann ich einfach nicht so das Bild vergrößern dass kleine Sachen bildfüllend werden. Mir ist schon klar, dass das 400er nur für Freilichtaufnahmen geeignet ist. Gehört hab ich auch, dass es so ab ca. 350 mm Schwächen zeigt.
Kann mir jemand auch hier vielleicht seine persönlichen Erfahrungen schildern?

Gleiche Frage zu beiden: Wie schnell sind die Objektive? Vielleicht das 16er im Vergleich zum 24-70er und das 100er im Vergleich zum 70-200.