PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die 60s Suchsperre ist lästig



jar
19.02.2005, 15:19
oft sucht man mal nach alten Beiträgen, man merkt sehr schnelle wenn ein falsches Suchwort in die Irre führt, will man dann eine andere Suce starten heisst es 60s WARTEN

das finde ich ehrlich ungünstig...( härtere Wörter gingen mir durch den Kopf, aber Friede )

Ich bin ja kein Freund vom neuen Forum, werde mich aber drauf einstellen, aber Spassbremse, ich finde das sollte nicht sein...

gruss
jar

Georg
19.02.2005, 15:27
oft sucht man mal nach alten Beiträgen, man merkt sehr schnelle wenn ein falsches Suchwort in die Irre führt, will man dann eine andere Suce starten heisst es 60s WARTEN

das finde ich ehrlich ungünstig...( härtere Wörter gingen mir durch den Kopf, aber Friede )

Ich bin ja kein Freund vom neuen Forum, werde mich aber drauf einstellen, aber Spassbremse, ich finde das sollte nicht sein...



Ja, da stimme ich Dir zu, die 60 Sekunden sind viel zu lang und damit ein Ärgernis :mad:

pb
19.02.2005, 15:29
oft sucht man mal nach alten Beiträgen, man merkt sehr schnelle wenn ein falsches Suchwort in die Irre führt, will man dann eine andere Suce starten heisst es 60s WARTEN

das finde ich ehrlich ungünstig...( härtere Wörter gingen mir durch den Kopf, aber Friede )

Ich bin ja kein Freund vom neuen Forum, werde mich aber drauf einstellen, aber Spassbremse, ich finde das sollte nicht sein...

gruss
jar

ja, das seh ich auch so!

Saiman
19.02.2005, 15:45
Hat mich heut auch schon geärgert. Die war doch jetzt auch die ganze Zeit auf 10 Sekunden gesetzt. Ich glaube sie wurde zur Ankündigung der 350 wieder auf einen Minute hochgesetzt. Evtl. wäre es anders zuviel geworden?

aze
19.02.2005, 15:58
ich frag mich nur was das bringen soll! Oder geht die Serverlast da so sehr hoch, was ich bezweifle!

JL
19.02.2005, 16:23
nervt mich auch ... finde die Funktion "HEUTIGE BEITRÄGE" in dem anderen Forum da echt klasse ... ohne Zeitliche EInschränkung !


Gruß Jörg

Firlefanz
19.02.2005, 17:23
Hat mich heut auch schon geärgert. Die war doch jetzt auch die ganze Zeit auf 10 Sekunden gesetzt. Ich glaube sie wurde zur Ankündigung der 350 wieder auf einen Minute hochgesetzt. Evtl. wäre es anders zuviel geworden?


Nö, wiedersprech:

Ich kenne die Suche seit Anfang an auf 60 Sek. Pause gesetzt.


Unterschreib:

Die 60sek.-Zwangspause ist extrem lästig :-(


Sascha

ehemaliger Benutzer
19.02.2005, 18:02
Hat mich heut auch schon geärgert. Die war doch jetzt auch die ganze Zeit auf 10 Sekunden gesetzt. Ich glaube sie wurde zur Ankündigung der 350 wieder auf einen Minute hochgesetzt. Evtl. wäre es anders zuviel geworden?

Genau so ist es! Am Tag als die 350D angekündigt wurde, habe ich die Suchsperre von 10 auf 60 Sekunden angehoben, weil der Server 2 mal innerhalb von einer halben Stunde abgesemmelt war. Womit auch die Frage beantwortet wäre, ob zu häufiges Suchen den Server belasten würde!

Sicher werde ich den Zeitraum wieder etwas reduzieren, wenn sich der Hype etwas gelegt hat.

Gruß Ralf

Nicola Fankhauser
25.02.2005, 17:31
Genau so ist es! Am Tag als die 350D angekündigt wurde, habe ich die Suchsperre von 10 auf 60 Sekunden angehoben, weil der Server 2 mal innerhalb von einer halben Stunde abgesemmelt war. Womit auch die Frage beantwortet wäre, ob zu häufiges Suchen den Server belasten würde!

Sicher werde ich den Zeitraum wieder etwas reduzieren, wenn sich der Hype etwas gelegt hat.

eine bessere lösung wäre, einfache suchen mit google anzubieten. das könnte so aussehen:

dforum goes google! (http://variant.ch/phpwiki/WikiBlog/2005-02-25)

damit wäre erstens der server entlastet und zweitens die user zufriedener, weil google viel schneller resultate liefert.

was meinst du dazu?

gruss
nicola

E.Schlegel
26.02.2005, 00:25
....., habe ich die Suchsperre von 10 auf 60 Sekunden angehoben, weil der Server 2 mal innerhalb von einer halben Stunde abgesemmelt war. Womit auch die Frage beantwortet wäre, ob zu häufiges Suchen den Server belasten würde!

Sicher werde ich den Zeitraum wieder etwas reduzieren, wenn sich der Hype etwas gelegt hat.

Gruß Ralf

Lieber Ralf, zu Zeiten, da das Forum nur von einigen Usern und wenigen Firmen gesponsert wurden, würde ich diese Antwort gelten lassen. Jetzt aber nicht mehr, da das Geld doch nur so sprudelt!!! Mit Eurer Entscheidung, User für gewisse Leistungen bezahlen zu lassen und der Masse an Sponsoren, dürfte die Serverfrage nicht mehr am Geld liegen - oder? Zumindest lasse ich es beim Punkt der Suchfunktion nicht gelten. In der Tat, als die 60 Sek. Wartezeit bei einer Suche zum ersten Mal aufgetaucht sind, dachte ich zuerst an einen Witz!

Also ich erwarte k e i n e Wartezeit beim Suchen. Bekommt das klar bitte, oder lasst anderen Schnickschnack einfach weg!
Gruß Ekkehard

ehemaliger Benutzer
26.02.2005, 08:26
Lieber Ralf, zu Zeiten, da das Forum nur von einigen Usern und wenigen Firmen gesponsert wurden, würde ich diese Antwort gelten lassen. Jetzt aber nicht mehr, da das Geld doch nur so sprudelt!!! Mit Eurer Entscheidung, User für gewisse Leistungen bezahlen zu lassen und der Masse an Sponsoren, dürfte die Serverfrage nicht mehr am Geld liegen - oder? Zumindest lasse ich es beim Punkt der Suchfunktion nicht gelten. In der Tat, als die 60 Sek. Wartezeit bei einer Suche zum ersten Mal aufgetaucht sind, dachte ich zuerst an einen Witz!

Also ich erwarte k e i n e Wartezeit beim Suchen. Bekommt das klar bitte, oder lasst anderen Schnickschnack einfach weg!
Gruß Ekkehard

Guten Morgen E.Schlegel,

Bevor du darauf losschiesst, und Forderungen aufstellst, hättest du die Tatsachen vielleicht besser hinterfragt! Lediglich am Tag des Erscheinens der 350D war die Suchsperre auf 60 Sekunden eingestellt. Sie ist erstens schon lange wieder aufgegoben und zweitens scheinst du ja ungemein Bescheid zu wissen, was das Thema "Geldfluß" angeht. Wir setzen bereits den größten Server ein, der zu bekommen war und werden immer wieder solche "Spitzen" abfangen müssen. Insgesamt glaube, dass sich hier niemand mehr über die Performance dieses Servers und des DFORUM beschweren kann.

Es steht übrigens jedem frei, unser Angebot anzunehmen!!! Manche Threads mit Forderungen und Erwartungen sind aber m. E. reichlich unverschämt formuliert.

Gruß Ralf