PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung: Canon EF 200mm f/1.8L USM



Indigo
19.02.2005, 15:51
Hallo,

An alle Liebhaber des legendären Canon EF 200mm f/1.8L USM. Das Objektiv ist noch regulär bei Canon Schweiz als Neuware zu erhallten. Preis 6300 SFr. Lieferzeit 4-5 Wochen

Gruss

Indigo

Martin Fischer
19.02.2005, 20:36
Ebenfalls in Amerika bei B und H







Hallo,

An alle Liebhaber des legendären Canon EF 200mm f/1.8L USM. Das Objektiv ist noch regulär bei Canon Schweiz als Neuware zu erhallten. Preis 6300 SFr. Lieferzeit 4-5 Wochen

Gruss

Indigo

ehemaliger Benutzer
19.02.2005, 20:46
...vielleicht noch vor Ort?

Indigo
19.02.2005, 23:12
Ebenfalls in Amerika bei B und H

B&H hat das 200er f/1.8L nicht auf der HP

Nebukadnezar
20.02.2005, 16:32
Gibst doch auch bei uns in Good old Germany für 5000€

http://www.digitalpear.de/cms;digitalkameracamcorderscannerdvd;kernel.html?p id=bc9d80bb5a9ee05261726557fc2f7f04&&portal=10

Jens Hartkopf
20.02.2005, 18:43
Aber auch 5000 euronen sprengen eindeutig meinen Rahmen! Leider!!!:o

ehemaliger Benutzer
21.02.2005, 09:48
[QUOTE=Homer]Gibst doch auch bei uns in Good old Germany für 5000€

Die von Dir angegebene Seite wurde im Januar 2002 aktualisiert, die dürften also wohl auch keine mehr haben, zumal sie damals keine auf Lager hatten....http://forum.dforum.de/images/icons/icon9.gif

...dennoch ist es ein geiles Teilchen...http://forum.dforum.de/images/icons/icon12.gif

Blueworm
21.02.2005, 14:21
[QUOTE=Homer]...die dürften also wohl auch keine mehr haben, zumal sie damals keine auf Lager hatten....http://forum.dforum.de/images/icons/icon9.gif


Also ich habe die mal dreist angemailt:


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Avec nos compliments

PearVillage Handels GmbH


Naja, wer´s glaubt ;)

Jan

Domenico
21.02.2005, 17:47
bei http://www.spartakus.ch kann man das Teil sogar für läppische 5700 Fränkli erstehen (entspricht ca. 3700 Euronen)

E.Schlegel
21.02.2005, 18:28
bei http://www.spartakus.ch kann man das Teil sogar für läppische 5700 Fränkli erstehen (entspricht ca. 3700 Euronen)

Wie ist es mit der Mehrwertsteuer? Ist diese schon im Angebotspreis der Schweiz dabei oder kommt die beim Import nach Deutschland noch dazu?
Wer kennt sich aus?

Der Lieferant schreibt:

"Lieferländer
Schweiz, Fürstentum Lichtenstein, Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, United Kingdom, Irland, Niederlande, Griechenland
Bei Lieferungen ins Ausland wird die MWST. nicht verrechnet."

Domenico
21.02.2005, 19:26
Wie ist es mit der Mehrwertsteuer? Ist diese schon im Angebotspreis der Schweiz dabei oder kommt die beim Import nach Deutschland noch dazu?
Wer kennt sich aus?

Der Lieferant schreibt:

"Lieferländer
Schweiz, Fürstentum Lichtenstein, Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, United Kingdom, Irland, Niederlande, Griechenland
Bei Lieferungen ins Ausland wird die MWST. nicht verrechnet."

Der Betrag versteht sich inkl. Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer in der CH lediglich 7.6% beträgt, hält sich der Abzug allerdings in Grenzen (der wohl einzige Nachteil eines tiefen Steuersatzes :D ).
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
EDIT WEBMASTER
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruss

Michael Bethke
21.02.2005, 19:38
Gibst doch auch bei uns in Good old Germany für 5000€

http://www.digitalpear.de/cms;digitalkameracamcorderscannerdvd;kernel.html?p id=bc9d80bb5a9ee05261726557fc2f7f04&&portal=10

Hallo,
dem ist nicht so,
die haben dort nur alle Linsen aufgeführt aber es ist dort nicht zu bekommen.

Grüße
Michael

Indigo
21.02.2005, 19:48
Wenn es jemanden Interessieren würde, ich kenne hier in der Schweiz einen guten Händler, bei dem man das 200er 1.8L bestellen kann. Preis 6300 sFR


Gruss

Indigo

Blueworm
21.02.2005, 21:42
Bei Herrn Michael Palme (Foto Palme) in Pirna bei Dresden soll es noch eines für 4.749,-EUR geben.

Kaufe das bitte mal endlich einer, bevor es meinen Wochenlohn frisst :p.

Wer eines sucht und dieses nun hier findet:
Bitte, bitte, bitte:
Ich möchte es einen Tag lang mal testen ;)

Jan

ehemaliger Benutzer
22.02.2005, 10:33
...was Du hier postest..., kleine Steuerhinterziehung, auch wenn's nur 450 Euro sind.
Kann ja jeder machen, wie er meint, aber das hier zu posten ist wohl nicht so gut....

Martin Fischer
22.02.2005, 11:26
sorry, bei BH gibt es das ding nicht mehr. hatte mich geirrt.

JAKOB
22.02.2005, 11:43
ist den nun in deutschland schon das erwähnen einer möglichen straftat strafbar :confused:

wenn ich so bei heise die news lese, so habe ich langsam schon angst meine pakete zur deutschen post zu bringen....es könnte ja sein, das ich etwas versende, was irgend ein recht verletzt und ich dann von irgendeinem anwalt abgemahnt werde..... :cool:

wir leben in einer äusserst komischen welt.

ehemaliger Benutzer
22.02.2005, 13:17
...darum geht's nicht....

...sondern zur Aufforderung zur Steuerhinterziehung..., ist auch nicht strafbar, aber gehört hier wohl nicht rein, oder?

...außerdem wird doch jeder seine Einkäufe so machen, wie er gern möchte oder verantworten kann, oder? Das Denken muss ja nicht abgeschaltet werden....

JAKOB
22.02.2005, 13:58
...darum geht's nicht....

...sondern zur Aufforderung zur Steuerhinterziehung..., ist auch nicht strafbar, aber gehört hier wohl nicht rein, oder?

...außerdem wird doch jeder seine Einkäufe so machen, wie er gern möchte oder verantworten kann, oder? Das Denken muss ja nicht abgeschaltet werden....


:)

Domenico
22.02.2005, 14:46
...darum geht's nicht....

...sondern zur Aufforderung zur Steuerhinterziehung..., ist auch nicht strafbar, aber gehört hier wohl nicht rein, oder?

...außerdem wird doch jeder seine Einkäufe so machen, wie er gern möchte oder verantworten kann, oder? Das Denken muss ja nicht abgeschaltet werden....

Mein Lieber
Erstens habe ich niemanden zu irgendwelchem deliktischen Verhalten aufgefordert oder angestiftet und zweitens wäre ich mir da nicht so sicher, ob es sich bei der angedachten Möglichkeit tatsächlich um eine Steuerhinterziehung im Rechtssinne handelt. Immerhin besteht freier Warenverkehr zwischen den beiden Ländern.
und nur am Rande: ungerechtfertigte Beschuldigungen gehören wohl auch nicht wirklich in dieses Forum und können überdies ebenfalls rechtlich relevant sein.

ehemaliger Benutzer
22.02.2005, 17:06
Mein Lieber
Erstens habe ich niemanden zu irgendwelchem deliktischen Verhalten aufgefordert oder angestiftet und zweitens wäre ich mir da nicht so sicher, ob es sich bei der angedachten Möglichkeit tatsächlich um eine Steuerhinterziehung im Rechtssinne handelt. Immerhin besteht freier Warenverkehr zwischen den beiden Ländern.
und nur am Rande: ungerechtfertigte Beschuldigungen gehören wohl auch nicht wirklich in dieses Forum und können überdies ebenfalls rechtlich relevant sein.


...ja --- ja...

E.Schlegel
22.02.2005, 19:20
Der Betrag versteht sich inkl. Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer in der CH lediglich 7.6% beträgt, hält sich der Abzug allerdings in Grenzen (der wohl einzige Nachteil eines tiefen Steuersatzes :D ).
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
EDIT WEBMASTER
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruss

@ Dirk
Du hast den Beitrag editiert wegen einer möglichen Anstiftung einer Straftat... ???
Was ist denn jetzt mit der Mehrwertsteuer, wenn ich die Ware in der Schweiz einkaufe und mit nach Deutschland nehme? Der Lieferant sagt: die MwSt. kann mit ihm nicht verrechnet werden. Dann doch sicher beim Deutschen Zoll - oder? Wer kennt das genaue Verfahren?

Benutzer
22.02.2005, 19:46
www.zoll.de (http://www.zoll.de)

werden sie geholfen..:-)

ligrü

bernard

Jochen Hückmann
22.02.2005, 20:24
manche Dinge sollte man doch für sich alleine entscheiden.
Entweder kauft man es ganz auf die legale Art, oder man redet nicht
darüber und bringt andere damit noch in Schwierigkeiten. Schon mal
überlegt wer hier alles mit lesen kann, vielleicht will sich der Eichel
ja mal über eine Kamera informieren, und sieht dann so was.:o




@ Dirk
Du hast den Beitrag editiert wegen einer möglichen Anstiftung einer Straftat... ???
Was ist denn jetzt mit der Mehrwertsteuer, wenn ich die Ware in der Schweiz einkaufe und mit nach Deutschland nehme? Der Lieferant sagt: die MwSt. kann mit ihm nicht verrechnet werden. Dann doch sicher beim Deutschen Zoll - oder? Wer kennt das genaue Verfahren?

kathala
23.02.2005, 12:49
welcher Profi reiste denn in die Schweiz oder nach Malaysa, um ein Objektiv zu kaufen, wenn er es in D bekäme?
Das ist für mich ein eindeutiger Anlass, an Canon zu appellieren, das Ding wieder zu bauen oder ein neues 200/2.0 L IS USM zu bringen (was Nikon letztes Jahr tat...) oder wenigstens legale Drogen um über den schmerzlichen Verlust, welchen viele Fotografen über das 200/1.8 empfinden, hinwegzuhelfen.

Chris

JAKOB
23.02.2005, 14:37
@ Dirk
Du hast den Beitrag editiert wegen einer möglichen Anstiftung einer Straftat... ???
Was ist denn jetzt mit der Mehrwertsteuer, wenn ich die Ware in der Schweiz einkaufe und mit nach Deutschland nehme? Der Lieferant sagt: die MwSt. kann mit ihm nicht verrechnet werden. Dann doch sicher beim Deutschen Zoll - oder? Wer kennt das genaue Verfahren?

das geht so (und das ist LEGAL!):

ausfuhr aus der CH, einfuhr in D:
bei ausfuhr lässt du dir vom schweizer zoll die ausfuhr der ware bestätigen. bei der einfuhr in D bezahlst du dann die deutsche mwst auf den kaufpreis (in euro umgerechnet). allenfalls verlangt der deutsche zoll noch eine zollgebühr (?). die beim schweizer händler bezahlte mwst kannst du dann bei der mwst-verwaltung in bern zurückfordern (www.admin.ch). das ganze ist in dieser richtung etwas kompliziert....leider, weil eben auch nicht so häufig.

ausfuhr aus D, einfuhr in CH:
bei der ausfuhr lässt du dir vom deutschen zoll die ausfuhr bestätigen (auf einem beim deutschen händler zu verlangendem ausfuhrformular) und bezahlst beim schweizer zoll, sofern die dich anhalten (:)) die CH-mwst (7.6%) und eine zollgebühr nach gewicht (bei 5 kg ca. 1CHF). nicht immer wirst du angehalten und wenn der zoll dich nicht will....naja.
beim nächsten besuch beim deutschen händler nimmst du das vom deutschen zoll abgestempelte formular mit und der händler gibt dir die mwst in bar mit :)


ist ziemlich einfach, tönt nur etwas kompliziert und wird tagtäglich von tausenden praktiziert.
und meine obige beschreibung ist absolut legal und verletzt keine irgendwie gearteten rechte :)

Thomas Reufer
23.02.2005, 14:47
das geht so (und das ist LEGAL!):

ausfuhr aus der CH, einfuhr in D:
bei ausfuhr lässt du dir vom schweizer zoll die ausfuhr der ware bestätigen. bei der einfuhr in D bezahlst du dann die deutsche mwst auf den kaufpreis (in euro umgerechnet). allenfalls verlangt der deutsche zoll noch eine zollgebühr (?). die beim schweizer händler bezahlte mwst kannst du dann bei der mwst-verwaltung in bern zurückfordern (www.admin.ch (http://www.admin.ch/)). das ganze ist in dieser richtung etwas kompliziert....leider, weil eben auch nicht so häufig.

ausfuhr aus D, einfuhr in CH:
bei der ausfuhr lässt du dir vom deutschen zoll die ausfuhr bestätigen (auf einem beim deutschen händler zu verlangendem ausfuhrformular) und bezahlst beim schweizer zoll, sofern die dich anhalten (:)) die CH-mwst (7.6%) und eine zollgebühr nach gewicht (bei 5 kg ca. 1CHF). nicht immer wirst du angehalten und wenn der zoll dich nicht will....naja.
beim nächsten besuch beim deutschen händler nimmst du das vom deutschen zoll abgestempelte formular mit und der händler gibt dir die mwst in bar mit :)


ist ziemlich einfach, tönt nur etwas kompliziert und wird tagtäglich von tausenden praktiziert.
und meine obige beschreibung ist absolut legal und verletzt keine irgendwie gearteten rechte :)

Hallo Jakob

Eine Kleinigkeit hast Du bei der Einfuhr in die Schweiz vergessen: Falls Dich der Zoll nicht anhält (bzw. im Zug gar keiner an Bord ist), bist Du verpflichtet, die Ware in der Schweiz nachträglich zu verzollen - sprich die CH-MWSt. nachzubezahlen.

Gruss
Thomas

db
24.02.2005, 14:08
Das ist für mich ein eindeutiger Anlass, an Canon zu appellieren, das Ding wieder zu bauen oder ein neues 200/2.0 L IS USM zu bringen (was Nikon letztes Jahr tat...) oder wenigstens legale Drogen um über den schmerzlichen Verlust, welchen viele Fotografen über das 200/1.8 empfinden, hinwegzuhelfen.

Chris

Hallo zusammen,

dieses Objektiv wird lt. CANON Deutschland (Info auf der Photokina 2004) nicht mehr gebaut, da in einer o
der mehreren Linsen Bleiverbindungen verwendet wurden.

Aus Umweltschutzgründen verzichtet daher CANON auf die Produktion.

Es lag also nicht an mangelnder Nachfrage.

Der Mitarbeiter munkelte aber was von einer neuen Linse in naher Zukunft. Wohl nach PMA Zukunft.....;)

Daniel

Bernhard Hartl
24.02.2005, 14:35
..in einer der Linsen eine Bleiverbindungen verwendet wurde.
Aus Umweltschutzgründen verzichtet daher CANON auf die Produktion.


Die in der Elektronikproduktion gebräuchlichen Lote bestehen aus 60% Zinn, 38% Blei und 2% Kupfer
Viele Wasserleitungen sind heute noch Bleileitungen...
Kann mir kaum vorstellen, dass die Canon-Chefs das EF200 1.8 nur wegen dem Blei in einer Linse eingestellt haben...

Bernhard

kathala
24.02.2005, 15:47
ich häng nicht an diesem speziellen Stück oder an bleihaltigen Gläsern. Ich finde es okay, wenn Canon die vermeiden will. Aber dann doch bitte ein folgemodell, meinetwegen auch ein 2.0er und mit IS.
Ich denke, da geht es vielen anderen Fotografen auch so, oder?
Dass das 1988er Teil überarbeitet werden darf, steht außer Frage. Aber verlässlich gibt es ja noch kein neues und wann wenn nicht zu so nem Event wie photokina oder pma würde canon denn eine neuauflage vorstellen?

charlsen
14.03.2005, 15:55
Hatte mal versucht in Österreich eins zu bestellen, keine chance, nach 2 Monate warten wieder stoniert. Ein Schweizer Händler hat mir erzähl das es noch vereinzelt welche (neue) in Japan gibt.
Sonst gibt es noch viele in Süd-Korea. Dort wird es hauptsächlich für Hochzeitsaufnahmen (outdoor)verwendetet.