PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied 600 L USM I+II



Jürgen Becker
19.02.2005, 21:25
Hallo,

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen der Version I und der Version II des 600'er L USM ist ?
Sieht man den Unterschied auf dem Typenschild ?

Beim googlen habe ich leider nichts finden können.

Gruß
Jürgen

jagabua
19.02.2005, 21:39
Hallo,

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen der Version I und der Version II des 600'er L USM ist ?
Sieht man den Unterschied auf dem Typenschild ?

Beim googlen habe ich leider nichts finden können.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

es gibt keinen Unterschied des 600er´s. Es wurde definitiv nur eine Version hergestellt und auf den Markt gebracht!!!

Der Unterschied besteht lediglich in einer verbesserten Gegenlichtblende! Die 600er Objektive der Ver. I und II sind absolut identisch!

Ich spreche hier nur von der Version ohne IS!!!

Jürgen Becker
19.02.2005, 22:28
Hallo Jürgen,

es gibt keinen Unterschied des 600er´s. Es wurde definitiv nur eine Version hergestellt und auf den Markt gebracht!!!

Der Unterschied besteht lediglich in einer verbesserten Gegenlichtblende! Die 600er Objektive der Ver. I und II sind absolut identisch!

Ich spreche hier nur von der Version ohne IS!!!

HMM......

Ich dachte immer, das sei wie beim 400'er.
Also keine Version USM II :confused:

jagabua
20.02.2005, 00:56
HMM......

Ich dachte immer, das sei wie beim 400'er.
Also keine Version USM II :confused:

Leider nein!
Da das 600er im November 1988 eingeführt wurde ist von auszugehen, daß das 400er Ver.I (1991) den gleichen USM hat. Das 400er Ver.II kam dann 1996 raus. Hier wurden außer dem USM auch die Optik neu gerechnet und verbessert.
In 1999 kamen dann die IS-Versionen, sowohl 400er als auch 600er.

Alles nachzulesen hier:

http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/f_lens.html