PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstjustage an EF 24-85 USM



oinle
19.02.2005, 20:32
Habe den Preis für eine Justage erfahren. Wenn dieser alledings bei ca. 50 Prozent des gegenwertigen Verkaufswertes des Objektives liegt, kann ich mich nicht durchringen, es reparieren zu lassen.
Frage: Kennt jemand eine Anleitung zur Justage oder hat diese vielleicht schon selbst jemand mit oder ohne Erfolg durchgeführt?
Danke schon mal!
Gruß oinle.

Georg
20.02.2005, 00:30
Habe den Preis für eine Justage erfahren. Wenn dieser alledings bei ca. 50 Prozent des gegenwertigen Verkaufswertes des Objektives liegt, kann ich mich nicht durchringen, es reparieren zu lassen.


50% de Neupreises scheint mir aber sehr hoch, das wäre so um die 170 Euro. Ist das der Preis bei Canon in Willich? Ich würde mal bei den verschiedenen Vertragswerkstätten fragen, soweit ich weiß, haben diese durchaus andere Preise. Da wohl keine Ersatzteile benötigt werden, ist der Preis nur aus der dafür benötigten Arbeitszeit abhängig. Soweit ich gelesen habe, dauert die Justierung weniger 1 Stunde.

oinle
21.02.2005, 23:13
50% des Neupreises scheint mir aber sehr hoch, das wäre so um die 170 Euro.

Nein, ich meinte den Zeitwert des Objektives. Die Kosten sollen zwischen 60-80 EUR liegen.