PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung m. Konzertfotografie v. Christina Stürmer?



ehemaliger Benutzer
21.02.2005, 11:28
Komm demnächst in den fotografischen Genuss endlich wieder einmal ein Konzert zu fotografieren. Das ganze wird in einem Stadtsaal stattfinden, wo sagen wir mal ca. 1000 Leute reingehen werden.

Hat jemand von euch sie schon mal pressemäßig fotografiert und kann mir Tipps geben was die Einstellung an der Cam und die Objektivwahl angeht?

Jessica Schulz
21.02.2005, 11:47
Hi,

ich würde erstmal alles an Objektiven mitnehmen, man weiß ja meist nicht wie die gegebenheiten dort sind und wie nah man ran kommt. Da das Licht nie wirklich reicht nimm auf alle Fälle das 85er mit. Ich benutze meist "TV" und stelle somit nur die Zeit ein...je nach Brennweite und geschick :-)
Ansonsten noch Iso hoch und viel Glück.

Gruß Jessi

Markus Leodolter
21.02.2005, 12:10
Wenn es einen Fotokorridor gibt, dann nimm ein Weitwinkel, das 70-200 und sicherheitshalber das 85/1.8 mit, an sich gibts eine recht gute Lichtanlage, dass du mit dem 70-200 auskommen solltest! Sollte es keinen Fotokorridor geben, musst eben früh genug da sein und dich mit 1000 12jährigen Mädels um einen Platz streiten!

Die Handballbilder waren übrigens ausgezeichnet!

derStephan
26.02.2005, 12:05
Hallo.
Ich benutze das 70-200 L IS Objektiv. Einstellung ist wie Jessica Olias meist "TV" mit 1/90 oder 1/125 bei ISO 400. Das ist zu 80% meine Grundeinstellung.
Nehme ich von der Seite Akteure auf, die etwas versetzt stehen, schalte ich auch mal auf "M" und stelle zusätzlich eine höhere Blende fest ein um einer geringen Schärfentiefe zu entgehen. Das Bild muß ich dann in der Regel per EBV wieder aufhellen.
Ferner nehme ich nur im RAW Modus auf, um mir alle Möglichkeiten der EBV offen zu halten.
Fotos mit Blendeneinstellungen etc. findest du auf meiner HP in der Galerie.

Power-shopper
26.02.2005, 12:17
Hallo,

ich fotografiere bei Jazz-Konzerten immer im P-Modus (P wie Profi!) Da dort sehr wenig Licht ist, ist die Blende eh offen. ISO 400/800, -1 Blende (die ich beim RAW-Entwickeln wieder raushole). Zeiten liegen dann je nach Licht zwischen 1/20-1/90s. Mit dem 70-200 IS ist das noch gut zu schaffen, gibt auch schöne Effekte bezüglich Bewegung der Musiker.

Bilder gibt es auf meiner Homepage (http://www.hase-digital.de/mibs)

Gruß,
Carsten