PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shop in Denver / USA????



Joern Hartmann
23.02.2005, 11:36
Hatte die Tage schon mal nach einen Shop in Denver / USA gefragt, aber leider keine Antwort erhalten ....

Gibt es denn hier wirklich niemanden, der schon mal in Denver war und mir einen Laden für Canon Equipment empfehlen kann (es geht mir speziell um Objektive)? Kauft ihr alle nur bei B&H in New-York?

Elbowz
23.02.2005, 12:34
Hatte die Tage schon mal nach einen Shop in Denver / USA gefragt, aber leider keine Antwort erhalten ....

Gibt es denn hier wirklich niemanden, der schon mal in Denver war und mir einen Laden für Canon Equipment empfehlen kann (es geht mir speziell um Objektive)? Kauft ihr alle nur bei B&H in New-York?

Warum soll jemand in Denver kaufen wenn ers hier zu ähnlichen Preisen mit den entsprechenden papieren kaufen kann?-oder glaubst du es jetet jemand nach USA um ne Ausrüstung zu kaufen?? :rolleyes: :(...und wenn niemand bei solch einem Händler in USA etwas kauft kannst du noch so oft fragen aber ne Aw bekommst du dann nicht.

mfg

Joern Hartmann
23.02.2005, 13:10
wenn ich mir die aktuellen Objektivpreise in USA anschaue sind die um einiges günstiger als bei uns und da ich im Sommer in Denver bin würde sich das für mich durchaus lohnen.

Natürlich fliegt niemand mal eben nach Denver nur um sich seine Ausrüstung ein wenig zu ergänzenz, kann mir aber nicht vorstellen, dass noch nie ein user des dforums dort Einkäufe getätigt hat. Immerhin gibt es diverse Berichte über Einkäufe in USA, warum also nicht auch in Denver?

MarcusMueller
23.02.2005, 16:08
außerhalb von NY sind die Preise durchweg 10-20% höher.

Da die Preisunterschiede inzwischen ohnehin nicht mehr so groß sind, lohnt es außerhalb
von NY überhaupt nicht mehr was zu kaufen. - Vor allem wenn man noch die Probleme
mit Zoll & Garantie betrachtet. Objektive haben zwar eine weltweite Garantie, es ist aber
dennoch alles wesentlich umständlicher wenn mal was ist.

Gruß, Marcus

Joern Hartmann
23.02.2005, 16:26
das mit den höheren Preisen ausserhalb von New York war mir nicht bekannt, dann lohnt es sich wirklich nicht mehr.

Danke für die Info!

SCFR
23.02.2005, 23:03
Hallo Joern,
Kann dir leider keinen Foto Laden in Denver nennen.
Wirst wohl im Internet suchen müssen, und dann die Preise vergleichen.
In Los Angeles kann ich dir Samy´s Camera empfehlen, super Laden, in der Größe und mit der Auswahl kenne ich keinen Foto Laden in Europa.
Vorteil in USA die großen haben fast alles, auch exotisches am Lager, also ansehen und dann kaufen, nicht wie bei uns nur bestellen!
Ich fahre seit Jahren in die USA und bis jetzt hab ich in jeder großen US Stadt einen guten professionellen Fotoladen gefunden, und schon einiges gekauft.
Gruß
Friedhelm

PS
Möglichst am Anfang der Reise kaufen und dann während der Reise nutzen!

Joern Hartmann
24.02.2005, 08:35
Danke für den Tip Friedhelm!


Und das mit dem kaufen am Anfang der Reise ist ja wohl selbstverständlich ;-)

axelk
25.02.2005, 13:29
ich würde mal in einem amerikanischen forum danach fragen. die können mit sicherheit bessere tips geben.
dpreview.com fredmiranda.com .. oder so.

Flohhopser
26.02.2005, 16:34
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=2 width=85 border=0><TBODY><TR><TD height=17>

Hallo,



bei der Suche nach Mikes Camera (s. unten) unter http://www.toyoview.com/WhereToBuy/mountain.htm

folgendes zu finden:


Colorado
</TD></TR><TR><TD height=17>
MILE HIGH CAMERA, LTD.

</TD></TR><TR><TD height=17>
1675 Genoa St, Aurora, CO 80011

</TD></TR><TR><TD height=17>
Phone: 303-534-5487

</TD></TR><TR><TD height=17>

</TD></TR><TR><TD height=17>
MIKE'S CAMERA INC.

</TD></TR><TR><TD height=17>
9197 East Westview Rd., Littleton, CO 80124

</TD></TR><TR><TD height=17>
303-708-9655

</TD></TR><TR><TD height=17>

</TD></TR><TR><TD height=17>
MIKES CAMERA INC.

</TD></TR><TR><TD height=17>
240 Broadway, Denver, CO 80203

</TD></TR><TR><TD height=17>
303-733-2121

</TD></TR><TR><TD height=17>

</TD></TR><TR><TD height=17>
MIKES CAMERA INC.

</TD></TR><TR><TD height=17>
759 South Colorado Blvd., Denver, CO 80222

</TD></TR><TR><TD height=17>
303-733-2121

</TD></TR><TR><TD height=17>

</TD></TR><TR><TD height=17>
DENVER PRO PHOTO

</TD></TR><TR><TD height=17>
235 South Cherokee St., Denver, CO 80223

</TD></TR><TR><TD height=17>
303-698-1790

</TD></TR><TR><TD height=17>

</TD></TR><TR><TD height=17>
MIKE'S CAMERA, INC.

</TD></TR><TR><TD height=17>
2500 Pearl Street, Boulder, CO 80302

</TD></TR><TR><TD height=17>
303-443-1715

</TD></TR><TR><TD height=17>

</TD></TR><TR><TD height=17>
CAMERAWORKS

</TD></TR><TR><TD height=17>
5030 North Academy Blvd., Colorado Springs, CO 80918

</TD></TR><TR><TD height=17>

719-594-6966



Mit einer Gruppe Bahn+US-Landschaftsfans war ich im Oktober im Laden auf dem South Colorado Blvd. Weit gefächertes Angebot - aber von den Preisen nicht herausragend günstig. Da kann man sich vorher auch in Deutschland eindecken.

Gruß
</TD></TR></TBODY></TABLE>

Elisa Kern
27.02.2005, 15:42
Also in jeder grösseren Stadt gibt es sicher einen www.wolfcamera.com (http://www.wolfcamera.com/) oder www.ritzcamera.com (http://www.ritzcamera.com/). So auch in Denver, CO, wo ich beim Ritz doch einige Teile gekauft habe.
Billiger geht's wie folgt: Bestellung via Internetanbieter in den USA in das Hotel, in welchem Du ja sicher die erste Nacht übernachtest. Damit fällt keine Sales-Tax an (je nach Bundesstaat ca. 7-9%, ausser in Oregon, dort existiert KEINE Sale-Tax.)
Bezahlung via Kreditkarte. Du must den Betrag bei deiner Kreditkartenorganisation "freigeben" lassen, da die Liefer- und die Rechnungsadresse ja nicht übereinstimmen.
Ground-Shipping ist bei Objektiven (wegen der Grössenordnung des Preises) gratis.
Bei Nichtgefallen oder Defekt kommentarloser Retour möglich (sog. 30 day Rückgaberecht),
welches auch bestens funktioniert.
Ob Du das Teil dann bei der Rückkehr in die Heimat dem Zoll vorlegen möchtest, ist Dir überlassen (Eigentlich kostet es keinen Zoll (GAT-Abkommen), sondern "nur" Mehrwertsteuer.)
Aber: Die Garantierkarte die dazu geliefert wird, ist nur gültig für die USA und Kanada. Ob im Ereignissfall in europa Probleme entstehen würden, weiss ich nicht (Hat da Jemand Erfahrungen?)

mfG

Elisa

Joern Hartmann
28.02.2005, 11:23
vielen Dank für Eure Hilfe, werde wohl eher doch in Deutschland kaufen. Alle von mir recherchierten Preise sind ziemlich nahe an den deutschen Preisen, wenn man dann noch Zoll, Mehrwertsteuer und das eventuelle Garantieproblem mitrechnet lohnt sich der Spaß wohl nur in Einzelfällen. Trotzdem vielen Dank, ihr habt mir mal wieder geholfen!