PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine bestimmte Bearbeitung die ein User schon mal hier beschrieben hat



Jonny
23.02.2005, 15:27
Es handelt sich um ein Foto das er "Die 10 Brüder" genannt hat. Das Foto zeigte ein Garten mit Haus, auf dem ein und dieselbe Person 10x an versch. Stellen zu sehen war. Er hat die Vorgehensweise zu dieser Montage auch sehr ausführlich beschrieben. Weiß jemand mehr???
Gruß Jonny

Christian Welzel
23.02.2005, 21:21
1. Mehrere Aufnahmen mit Stativ auf ein Motiv mit gleichbleibendem Hintergrund und einem bewegten Detail.
2. Auf Aufnahme 1 wird Aufnahme 2 als neue Ebene aufkopiert.
3. Ebenenmaske - alles einblenden.
4. In der Ebenenpalette in die (weiß dargestellte) Maske klicken.
5. Mit schwarz alles um das bewegte Detail herum wegradieren.
Da der Hintergrund gleich bleibt, muß man nicht mal sehr sorgfältig vorgehen - aber Achtung bei Schattenpartien und Stellen, an denen sich das bewegte Detail ggf. überschneidet.
6. Zum Schluß die Ebenen auf die Hintergrundebene reduzieren.
7. Schritt 2-6 für ggf weitere Aufnahmen wiederholen.
Eignet sich auch für serielle Sportaufnahmen mit "Stroboskopeffekt", solange der Hintergrund relativ unbewegt bleibt.

Beste Grüße

Silko Barth
23.02.2005, 21:25
Es handelt sich um ein Foto das er "Die 10 Brüder" genannt hat. Das Foto zeigte ein Garten mit Haus, auf dem ein und dieselbe Person 10x an versch. Stellen zu sehen war. Er hat die Vorgehensweise zu dieser Montage auch sehr ausführlich beschrieben. Weiß jemand mehr???
Gruß Jonny

Hallo Jonny,

das hatte Dir Stephan schon in Deinem vorigen Beitrag beantwortet:

Link (http://www.stoske.de/digicam/Experiment/brueder.html)

Die Seite finde ich ganz klasse. Auch das mit dem Saxophon werde ich mal nachmachen - aber ohne Saxophon :-)

Silko

Andreas Fischer
23.02.2005, 21:28
schon der dritte eintarg heute zu den "10 brüdern"
Jonny wenn du fragen stellst, solltest du dir ab und zu auch mal die antworten ansehen


wiedermal typisch

aze
23.02.2005, 21:37
schon der dritte eintarg heute zu den "10 brüdern"
Jonny wenn du fragen stellst, solltest du dir ab und zu auch mal die antworten ansehen


oder vielleicht selbst mal die Suche verwenden......

Jonny
23.02.2005, 22:03
und Sorry, dass ich mal nicht gleich reagiert habe.
Genau das wars was ich gesucht habe
Nochmals Danke
Gruß Jonny

Jonny
23.02.2005, 22:07
schon der dritte eintarg heute zu den "10 brüdern"
Jonny wenn du fragen stellst, solltest du dir ab und zu auch mal die antworten ansehen


wiedermal typisch

Jetzt reichts!
Was heißt hier wieder "mal typisch"
Du solltest Dich mal langsam mit Deinen dümmlichen Kommentaren zurückhalten.
Muss doch nicht jeder gleich merken, was du in der Birne hast

Jonny
23.02.2005, 22:14
1. Mehrere Aufnahmen mit Stativ auf ein Motiv mit gleichbleibendem Hintergrund und einem bewegten Detail.
2. Auf Aufnahme 1 wird Aufnahme 2 als neue Ebene aufkopiert.
3. Ebenenmaske - alles einblenden.
4. In der Ebenenpalette in die (weiß dargestellte) Maske klicken.
5. Mit schwarz alles um das bewegte Detail herum wegradieren.
Da der Hintergrund gleich bleibt, muß man nicht mal sehr sorgfältig vorgehen - aber Achtung bei Schattenpartien und Stellen, an denen sich das bewegte Detail ggf. überschneidet.
6. Zum Schluß die Ebenen auf die Hintergrundebene reduzieren.
7. Schritt 2-6 für ggf weitere Aufnahmen wiederholen.
Eignet sich auch für serielle Sportaufnahmen mit "Stroboskopeffekt", solange der Hintergrund relativ unbewegt bleibt.

Beste Grüße

Danke für deine Ausführungen. Ich werde mal versuchen dieses Experiment nachzumachen
Gruß Jonny

Andreas Fischer
24.02.2005, 00:47
Jetzt reichts!
Was heißt hier wieder "mal typisch"
Du solltest Dich mal langsam mit Deinen dümmlichen Kommentaren zurückhalten.
Muss doch nicht jeder gleich merken, was du in der Birne hast



es reicht? was denn?

was das heissen soll? kann jeder leicht feststellen wenn er mal über die suche nach deinen beiträgen sucht...es zeichnet sich da schon ein typisches "jonny" verhalten ab

was dümmlich ist und was nicht darüber werde ich mit dir sicher nicht discutieren ;-)

du musst nicht gleich ausfallend werden nur weil du die suche nicht benutzen willst und lieber die frage nochmal stellst bevor du dir anschaust ob nicht schon lang antworten auf deine frage da sind....

ich stell jetzt lieber keine vermutungen darüber an warum du dich so verhälst...aber bestimmt nicht weil du ein schlechter kerl bist sondern vieleicht einfach zu xxxx um selbst zu merken was da nicht passt ;-)

also ehrlich jonny, manchmal bereue ich fast dir jemals geantwortet zu haben ;-)

Jonny
24.02.2005, 02:09
es reicht? was denn?

was das heissen soll? kann jeder leicht feststellen wenn er mal über die suche nach deinen beiträgen sucht...es zeichnet sich da schon ein typisches "jonny" verhalten ab

was dümmlich ist und was nicht darüber werde ich mit dir sicher nicht discutieren ;-)

du musst nicht gleich ausfallend werden nur weil du die suche nicht benutzen willst und lieber die frage nochmal stellst bevor du dir anschaust ob nicht schon lang antworten auf deine frage da sind....

ich stell jetzt lieber keine vermutungen darüber an warum du dich so verhälst...aber bestimmt nicht weil du ein schlechter kerl bist sondern vieleicht einfach zu xxxx um selbst zu merken was da nicht passt ;-)

also ehrlich jonny, manchmal bereue ich fast dir jemals geantwortet zu haben ;-)

Darauf wirst Du auch in Zukunft verzichten müssen

Sebel
24.02.2005, 03:19
Hier geht es um Photoshop-Tricks und nicht um Eure persönlichen Probleme miteinander! Lasst bitte diesen Kindergarten bleiben! :mad:

Andreas Fischer
24.02.2005, 09:41
Hier geht es um Photoshop-Tricks und nicht um Eure persönlichen Probleme miteinander! Lasst bitte diesen Kindergarten bleiben! :mad:

hat es was mit persönlichen problemen und kindrgarten zu tun wenn ich jemanden drauf aufmerksamm mache das 3 threads pro tag zum selben thema etwas viel sind ?

von nem moderator hätt ich da ne andere reaktion erwartet !!!

ehemaliger Benutzer
24.02.2005, 10:18
hat es was mit persönlichen problemen und kindrgarten zu tun wenn ich jemanden drauf aufmerksamm mache das 3 threads pro tag zum selben thema etwas viel sind ?

von nem moderator hätt ich da ne andere reaktion erwartet !!!

Hallo Andreas,

dein Hinweis, dass ein Thread zu einem Thema reicht, ist durchaus legitim, aber die Stichelei "von dir habe ich nichts anderes erwartet" deutet auch aus meiner Sicht unmißverständlich darauf hin, dass du und Jonny irgendein Problem miteinander habt. Jonnys Reaktion darauf bestätigt meine Vermutung nur und war genau so überflüssig wie deine spitze Bemerkung.

Ich denke das Sebel schon Recht hat, wenn er schreibt ihr sollt euren Zwist Privat austragen und nicht hier in diesem Thread.

Es ist doch auch gut so, dass Sebel für niemanden von euch beiden Partei ergreift, falls du das von einem Moderator erwartet haben solltest.

Vertragt euch doch einfach wieder!

Gruß Ralf

PS: Da Jonnys Frage beantwortet ist, schliesse ich nun diesen Thread