PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe es heute bekommen und bin begeistert ......



FREEWOLF
24.02.2005, 22:00
Das Sigma 2.8/150mm EX APO DG HSM ist heute bei meinem Händler angekommen. Bin erst um 20.00 zu Hause eingetroffen und habe das " Sigma - L " sofort an die 20D geschnallt um zu sehen was Sache ist. Da kommt Freude auf, denn das Teil ist irklich sehr gut.

Hier nur mal ein paar Testbilder ohne Kreativen Wert alle von Hand geschossen und mit dem 580er geblitzt was die Sache noch erschwert hat. Alle Bilder wurden auf M mit 1/60' und der auf der Aufnahme ersichtlichen Blende gemacht. Die Bilder sind alle unkorrigiert aus der Kamera in JPG aufgenommen und lediglich mit PS heruntergerechnet.

Das Objektiv ist für seinen Preis erstklassig verarbeitet und bringt eine Topleistung. Wenn die Bilder noch einer EBV unterzogen werden sind sie super und sogar bei Blende 2.8 ist das Ergebnis freihand erstaunlich.



Hier die Bilder:


http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/freewolf1/SM01.JPG

HKO
24.02.2005, 22:06
Die Optik ist wirklich sehr gut, auf höchstem Canon-L-Niveau liegend.

FREEWOLF
24.02.2005, 22:10
Sorry Leute ich schnall das mit dem blööden URL Zeugs nicht, habe diesen befehl für jdes Bild eigegeben:

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/freewolf1/SM01.JPG

aber da tut sich gar nix ...... :mad: :mad: :mad:

Das war im Alten Forum X-mal leichter und der sogenannte " Bilderupload " für Full Members ist ja wesentlich komplizierter, da hätte ich gleich Free Member bleiben können.

Grrrrrambel !!!

Benutzer
24.02.2005, 22:13
na hermann..du sagst ja immer, technik hat nur einen geringen anteil am ergebnis..:-)))

FREEWOLF
24.02.2005, 22:15
Eine sehr hilfreiche Antwort auf die ich jetzt sehsüchtig gewartet habe ...... :mad:

Ralf Canis
24.02.2005, 22:29
Das war im Alten Forum X-mal leichter und der sogenannte " Bilderupload " für Full Members ist ja wesentlich komplizierter, da hätte ich gleich Free Member bleiben können.Moment mal, bei Deinem Link kommt auch "Error 404 - page not found" :confused:

Ralf

Benutzer
24.02.2005, 22:36
Eine sehr hilfreiche Antwort auf die ich jetzt sehsüchtig gewartet habe ...... :mad:

ist bei mir auch immer spannend, ob es klappt..:-)) aber in der vorschau kann man das gut testen, ob der link funzt !

reinhard mueller
24.02.2005, 22:48
Wie ist es den mit dem Autofokus. Ich habe das Gefühl, dass die 10D wesentlich länger zum scharfstellen braucht, da der AF hin und herfährt und der Fokus nicht getroffen wird!


Gruß Reinhard

FREEWOLF
24.02.2005, 22:50
Hat mir jemand einen Link zu einem Free Image Server, ich habe langsam genug von der Freespace bei meinem Provider die ständig Probleme macht.

Klaus Herwig
24.02.2005, 23:02
Sorry Leute ich schnall das mit dem blööden URL Zeugs nicht, habe diesen befehl für jdes Bild eigegeben:

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/freewolf1/SM01.JPG

aber da tut sich gar nix ...... :mad: :mad: :mad:

Das war im Alten Forum X-mal leichter und der sogenannte " Bilderupload " für Full Members ist ja wesentlich komplizierter, da hätte ich gleich Free Member bleiben können.

Grrrrrambel !!!


Herrmann, wenn Du die richtige URL eingibst und dort auch Deine Datei liegt wird es schon klappen.

Denny Priebe
24.02.2005, 23:16
> Hier die Bilder:

Access Forbidden -- Go away.

Na gut, dann leg ich mich mal hin :-)

Gruß, Denny

Benutzer
24.02.2005, 23:47
Hat mir jemand einen Link zu einem Free Image Server, ich habe langsam genug von der Freespace bei meinem Provider die ständig Probleme macht.
hallo hermann,

sende mir bitte per ihmehl das bild, ich mach das für dich ;o)

Klaus Herwig
25.02.2005, 00:03
Sorry Leute ich schnall das mit dem blööden URL Zeugs nicht, habe diesen befehl für jdes Bild eigegeben:

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/freewolf1/SM01.JPG

aber da tut sich gar nix ...... :mad: :mad: :mad:

Das war im Alten Forum X-mal leichter und der sogenannte " Bilderupload " für Full Members ist ja wesentlich komplizierter, da hätte ich gleich Free Member bleiben können.

Grrrrrambel !!!


Herrmann, mache es bitte so:

http://forum.dforum.de/showthread.php?postid=457560#poststop

FREEWOLF
25.02.2005, 00:23
Danke Klaus,

das ist ja ganz einfach wenn man es weis.

FREEWOLF
25.02.2005, 00:24
da man nur 5 Bilder auf einmal hochladen kann ......

FREEWOLF
25.02.2005, 00:31
Wie ist es den mit dem Autofokus. Ich habe das Gefühl, dass die 10D wesentlich länger zum scharfstellen braucht, da der AF hin und herfährt und der Fokus nicht getroffen wird!


Gruß Reinhard

Der AF ist etwas langsamer als der USM von Canon, aber das ist bekannt. Wenn Du im Macrobereich arbeitest, dann tastet sich der AF des Sigmas ganz langsam an das Motiv heran, das ist auch bei der 20D so. Ich persönlich finde das gar nicht schlecht, mein altes EF 2.8/100 war mit AF als Macro unbrauchbar da dieser ständig hin und her sirrte und das Motiv suchte.
Das Sigma macht das ganz sachte trifft dafür aber in den meisten Fällen die Schärfe sogar im ganz Nahen Bereich mit dem AF top.

Wallo
25.02.2005, 10:25
Der AF des Sigma ist etwas langsamer als der des 100mm Canon Makro-Objektivs, aber bedeutend schneller als der des Tamron und des Canon 180mm Makro-Objektivs.

Light
25.02.2005, 12:18
bilder schaun übrigens gut aus (technisch gesehen). 2,8 ist also schon recht scharf!

akastylez
25.02.2005, 12:21
Mein Glückwunsch ;-) ich wünsch dir viel Spass mit diesem klasse Objektiv.

FREEWOLF
27.02.2005, 10:44
Hallo Leute,

das Interesse am Sigma 2.8/150mm Macro scheint gross zu sein. Da ich per E-Mail's um Testbilder mit Blende 2.8 und 5.6 gebeten wurde habe ich mich heute auf den Weg gemacht. Das Wetter war allerdings nicht unbedingt zum Fotografieren der Himmel war wolkenverhangen und es war neblig.
Sei dem so ich begleitete meine Frau auf den Friedhof und schaute mich nach Motiven um. Die Bilder wurden infolge der Wetterlage einzig teilweise mit Autokontrast im CS behandelt und verkleinert. Ansonsten sind sie original mit allen Parametern auf Null aus der 20D. Für die Aufnahmen habe ich kein Stativ benutzt und deshalb sind auch keine Macro's dabei da dies ohne Stativ nicht representativ wäre. Aber ich denke über den macrobereich bei den Sigmas muss man keine Worte mehr verlieren.

Hier die Ersten Bilder:

FREEWOLF
27.02.2005, 10:48
Sigma 2.8/150mm Macro

FREEWOLF
27.02.2005, 10:52
Sigma 2.8/150mm Macro

ehemaliger Benutzer
27.02.2005, 11:37
Also jetzt reicht es aber. Ich kann schon nicht mehr ruhig auf meinem Stuhl sitzen. :-)
Ich kann mir vorstellen, dass du das Objektiv in den nächsten Stunden nicht mehr
von der Kamera entfernen wirst. Wie gesagt, viel Spaß und immer GUTE FOTOS
wünscht dir.

Werner Linden

ehemaliger Benutzer
27.02.2005, 11:44
EF-S 3.5-4.5/10-22
Welche Erfahrung hast du mit deinem EF-S 3.5-4.5/10-22 machen können. Kann man dieses Obj. empfehlen? Vielleicht hast du ja auch das eine oder andere Foto zur Hand.

Gruß
W. Linden

FREEWOLF
27.02.2005, 14:12
Diese Objektiv ist für mich persönlich sehr gut, ich habe es seit Ende 2004 bin aber aus Gesundheitlichen Gründen nicht gross zum Fotografieren gekommen.
Über diese Optik wurde vor kurzem und in der Vergangenheit sehr viel Gutes geschrieben und wenn Du hier etwas herumschaust wirst Du viele Posting's finden.

Guckst Du hier:

http://forum.dforum.de/showthread.php?t=445879

Jürgen Rötter
27.02.2005, 14:33
Hallo Hermann

Meine Frau schaute sich gerade im vorbeilaufen deine Bilder an ! Komentar meiner Frau,
" Gibts tatsächlich noch mehr verrückte die ihre Kamera mit ins Badezimmer nehmen"
Allen eine schönen Sonntag.
Gruß Jürgen

FREEWOLF
27.02.2005, 14:36
Also diese Neue Optik von Sigma ist der Hammer und darf ohne wenn und aber den Vergleich mit jedem L-Objektiv antreten. Die Scherbe ist ein Traum, ich habe mir mal einen 10% Ausschnitt von dem Bild vom 150er oben mit dem Hund gemacht und bearbeitet ......

Wow Leute da gibt es Cam's die leisten bei 100% weniger und das aus einem FREIHAND-Bild mit Blende 5.6 mit einer Aufnahmedistanz von ca. 25 Meter. :D

Guckst Du selber:

FREEWOLF
27.02.2005, 15:05
Hallo Hermann

Meine Frau schaute sich gerade im vorbeilaufen deine Bilder an ! Komentar meiner Frau,
" Gibts tatsächlich noch mehr verrückte die ihre Kamera mit ins Badezimmer nehmen"
Allen eine schönen Sonntag.
Gruß Jürgen

Schöne Sachen die einem lieb sind darf darf man auch mit ins Bad nehmen, das mache ich mit meiner Frau doch auch. :D

HKO
27.02.2005, 17:53
Ganzes Bild (zur Steigerung der Schärfentiefe auf f=14 abgeblendet):
http://www.orchideen-kartierung.de/SolandAus.jpg

Ausschnitt, 1:1 daraus, ungeschärft:
http://www.orchideen-kartierung.de/SolandAus2.jpg

Hans Eberger
01.05.2005, 12:10
Ned übel ...