PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Canon Objektiv Reparaturzeiten



Greeneye
27.02.2005, 13:50
Hallo Forum,

letztes Jahr ist bedauerlicherweise mein 70-200 IS bei einem Sturz beschädigt worden. Frontlinse, Gehäuse und IS defekt.

Anfang November gab ich dieses an einen seriösen Canon Händler zur Reparatur. Mitte Januar erhielt ich einen Kostenvoranschlag.

Bis heute ist das Objektiv trotz mehrfachem Nachfragen nicht aus der Repartur zurück.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit solch langen Reparaturzeiten oder bin ich einfach zu nett und zu geduldig mit Canon?

Besten Gruss - GreenEye

jagabua
27.02.2005, 14:21
Anfang November gab ich dieses an einen seriösen Canon Händler zur Reparatur. Mitte Januar erhielt ich einen Kostenvoranschlag.

Kann mir nicht vorstellen, daß Canon 10 Wochen zum erstellen eines KV braucht!


Bis heute ist das Objektiv trotz mehrfachem Nachfragen nicht aus der Repartur zurück.

Das kann ja wohl nicht sein!


Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit solch langen Reparaturzeiten oder bin ich einfach zu nett und zu geduldig mit Canon?

Soviel Geduld hätte ich sicherlich nicht gehabt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß hier die Schuld bei Canon zu suchen ist!
Dem "seriösen" Händler würde ich die Füße gewaltig aufpumpen!!!

Erik O.
27.02.2005, 14:26
Ich habe mal ein Objektiv bei Foto Service Greb in Neu-Isenburg abgegeben.
Hat wenige Tage gedauert (die inneren Schrauben waren locker, diese wurde wieder angezogen).

Ich würde mal bei Canon anrufen und nachfragen - über die S/N sollte dein Objektiv auffindbar sein.
Wenn Canon wirklich so lange benötigt so versuch dass Canon dir entgegenkommt.

reneberlin
27.02.2005, 21:19
hallo

ich habe am 18.02.05 mein 100-400 mit defektem IS nach willich geschickt.
gestern kam es repariert beimir zu hause an.
also genau 8 tage mit postweg :)

einwandfrei.

grus
s
rené

fst
28.02.2005, 13:57
Ich hatte im Dezember mein 70-200 IS (Garantie) und ein 35-350 an Canon geschickt. Das 70-200 war nach exakt einer Woche wieder da, beim 35-350 hat es wegen eines fehlenden Ersatzteils etwas länger gedauert. Seit letzte Woche habe ich es wieder.