PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im Photoshop (CS) programmieren



Dietmar Sierk
02.03.2005, 00:25
Hallo zusammen,

eine kurze Frage, gibt es die Möglichkeit im Photoshop selber zu programmieren? Ich möchte einige eigenen Algorithmen ausprobieren und hätte gern Zugriff auf die Farbkanäle von geöffneten Bilderen im PS.
Wenn es geht, gibt es einen Hinweis auf geeignete Literatur?

Gruß
Dietmar

Georg
02.03.2005, 00:38
Hallo zusammen,

eine kurze Frage, gibt es die Möglichkeit im Photoshop selber zu programmieren? Ich möchte einige eigenen Algorithmen ausprobieren und hätte gern Zugriff auf die Farbkanäle von geöffneten Bilderen im PS.
Wenn es geht, gibt es einen Hinweis auf geeignete Literatur?

Gruß
Dietmar

Geht nur indirekt über Plugins, schau Dir mal Filter Factory an: http://thepluginsite.com/knowhow/plugincreation.htm

Fotofreak
02.03.2005, 00:46
Hallo zusammen,

eine kurze Frage, gibt es die Möglichkeit im Photoshop selber zu programmieren? Ich möchte einige eigenen Algorithmen ausprobieren und hätte gern Zugriff auf die Farbkanäle von geöffneten Bilderen im PS.
Wenn es geht, gibt es einen Hinweis auf geeignete Literatur?

Gruß
Dietmar

PS hat eine Script-Schnittstelle, an der ich mich auch schon selbst versucht habe

Es ist aber für mich nicht so leicht gewesen, sich da einzuarbeiten, selbst mit (meinen vielleicht mageren) Javascript-Kenntnissen.

Auch die verfügbaren Hilfen sind nicht unbedingt sofort für jeden aufschlußreich.

Aber ein interessantes Experimentierfeld ist es schon.

Vielleicht kanst Du ja auf diesem Weg Deinem Ziel ein wenig näher kommen.

Grüße,

Detlev Kampf