PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und Frage zu Stativ



Bernd Thiel
02.03.2005, 11:18
Hallo in die Runde,
ich lese seit ein paar Tagen mit und bin begeistert: Habe schon viel gelernt und empfinde die Atmosphäre in diesem Forum als besonders angenehm.
Ich bin Amateur und neu im Kreise der Spiegelreflexer. Bisher half mir eine Olympus 730 zu meinen Fotos zu kommen. Für meine Begriffe eine sehr gute Kompakte.
Nun darf aber eine 300D mit Kitobjektiv und ein Tamron 75-300 meine Mühlen verewigen. Ich suche alte Wind- und Wassermühlen im Lande Brandenburg und dokumentiere alles, auch wenn nur noch klägliche Reste zu finden sind. Natürlich knipse ich auch sonst munter drauf los, wenn es meine Zeit erlaubt.
Mein Alias weist auf dieses Hobby hin. Zuppinger ist eine bestimmte Form von Wasserrädern, wie das kleine Bild es zeigt.

Soviel zur Vorstellung. Eine Frage habe ich noch: Ich suche ein Stativ und bin auf das Cullmann 2800 gestoßen, weil das Einbein herausnehmbar ist. Hat jemand praktische Erfahrung damit? Wie gesagt ich bin Amateur und mein kleiner Geldbeutel bestimmt die Richtung.

Ein paar Fotos, allerdings noch von der Olympus, findet ihr auf meiner HP
www.bernd-thiel.de.vu (http://www.bernd-thiel.de.vu)

Weitere Fotos demnächst hier.

Ich grüße alle Forumsmitglieder, besonders die im "tiefen Osten"!

Bernd

Monet
05.03.2005, 21:48
Hi!

Ich kann dir zwar noch nicht sagen ob's ok ist, aber ich bekomme es Montag oder Dienstag.
Wennst noch wartest geb ich dir Bescheid.

Jonny-77
06.03.2005, 01:58
Soviel zur Vorstellung. Eine Frage habe ich noch: Ich suche ein Stativ und bin auf das Cullmann 2800 gestoßen, weil das Einbein herausnehmbar ist. Hat jemand praktische Erfahrung damit? Wie gesagt ich bin Amateur und mein kleiner Geldbeutel bestimmt die Richtung.

Bernd

Die Cullmann Stative kann ich nur in der "Titan-Serie" uneingeschränkt empfehlen. (Sehr stabil, geniale Höhenverstellung, etwas teuer und etwas schwerer)