PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt die neue PS CS-Version



Ulf Enselau
02.03.2005, 12:32
Hallo zusammen,

ich möchte mir PS CS kaufen und würde mich dolle ärgern, wenn kurz danach die neue Version herauskommt.
Wann erwartet Ihr die nächste Version.

Ulf

Tschocko
02.03.2005, 13:17
Hast du schon ne PS Version ?? Wenn nicht dann arbeitet dich erstmal ein !!

Ich denke nicht das in absehbarer Zeit eine Neue Version auf den Markt kommt !!

Gr. Tschocko

Stecki72
02.03.2005, 13:20
Hallo zusammen,

ich möchte mir PS CS kaufen und würde mich dolle ärgern, wenn kurz danach die neue Version herauskommt.
Wann erwartet Ihr die nächste Version.

Ulf

Ulf,

wenn das PS CS deine erste PS-Version sein wird, wirst du dich nicht ärgern, wenn es PS 9.0 geben sollte. PS 6.0, 7.0, und das jetzige PS 8.0 (CS) sind alle brauchbar und m.E. für alle Aufgaben bestens geeignet. PS 7.0 und 8.0 unterscheiden sich nur geringfügig (u.a. Raw-Konverter bei 7.0 nachrüstbar).

Ich nutze PS seit der Version 6.0 und gestehe ehrlich ein, dass ich bei weitem noch nicht alle Möglichkeitern ausgeschöpft habe. Vielleicht nutze ich max. 10% der Möglichkeiten, die einem PS bietet.

Also meine Empfehlung daher, wenn du etwas in PS CS vermissen solltest, dann brauchst du unbedingt die neue Version 9.0 :p

Nimra
02.03.2005, 13:43
Hallo zusammen,

ich möchte mir PS CS kaufen und würde mich dolle ärgern, wenn kurz danach die neue Version herauskommt.
Wann erwartet Ihr die nächste Version.

Ulf

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten, ab PS 6.0 kann man hervorragend arbeiten, die Unterschiede in der reinen Bildbearbeitung sind im Vergleich zu CS recht gering. (O.K. RAW-Möglichkeit / 24 Bit Color ab 7er Version). Für privat würde ich sagen: 6er PS kaufen und gespartes Geld in ein schönes Ojektiv stecken.

Die CS-Versionen sind eher auf Cross-Media zwischen Illustrator, Indesign, GoLive, Acrobat 7 und PS optimiert, und Version Cue bietet neue Worklfowqualitäten. Schöne Sache, arbeite mich gerade ein.

jar
02.03.2005, 14:13
also die unterschiede sind schon erheblich

PS6 war OK
ohne Transformieren ab PS7 mag ich nicht mehr sein
auch ohne Tiefen/Lichter ab PSCS ( PS8 ) mag ich nicht mehr sein

vermisse aber im Moment nix

gruss
jar

aldavid
02.03.2005, 14:51
Ich empfehle eine billigere Vorversion, z.B. 6.0 oder 7.0 und das gesparte Geld in z.B. Heiko Neumayers "Photoshop Kompendium" oder eine Schwarte von Doc Baumann zu stecken.
Sonst hast Du auf die Dauer sowieso keine Freude damit.
Es sei denn Du bist natürlich schon fit. Dann ran an CS

Grüsse
Albin

mixchris
03.03.2005, 12:29
Nach einer News-Meldung von golem.de soll Photoshop CS 2.0 und Illustrator CS 2.0 angeblich noch im Frühjahr 2005 rauskommen!
Schaut im Moment aber nicht so aus, die Macworld Expo, auf der die Vorstellung erwartet wurde, war ja schon im Januar und es wurde nicht vorgestellt.

Hier der Link zur News-Meldung:

http://www.golem.de/0501/35468.html

Pastrami
03.03.2005, 13:00
Habe von einem Grafiker, der viel in Adobe Foren unterwegs ist, gehört, daß bald eine neue PS Version kommt und daß die Specs schon im Netz kursieren.

Die neuen Features sollen sich aber in Grenzen halten, so daß ein Update nicht wirklich sein muß.

Dafür soll die übernächste PS Version ein Knaller werden (echte 64bit Architektur, Dateigrößen >2GB, etc.). Aber dann ist wohl erstmal ein neuer Rechner mit mindestens 4GB RAM fällig...

Anju
03.03.2005, 16:22
> Dafür soll die übernächste PS Version ein Knaller werden
> (echte 64bit Architektur, Dateigrößen >2GB, etc.). Aber
> dann ist wohl erstmal ein neuer Rechner mit mindestens
> 4GB RAM fällig...

Evtl schaffen die .... bei Adobe ja dann auch mal richtiges Multithreading und brauchbares Speichermanagement.


Andreas

wimtom
04.03.2005, 09:06
"Evtl schaffen die .... bei Adobe ja dann auch mal richtiges Multithreading und brauchbares SpeichermanagementEvtl schaffen die .... bei Adobe ja dann auch mal richtiges Multithreading und brauchbares Speichermanagement"

Das wären dann wirklich mal richtige Verbesserungen

lG
Thomas

Alex S.
04.03.2005, 10:01
Neues Photoshop ist zumindest auf dem Mac für dieses Frühjahr angekündigt, die Pc Version kommt dann relativ kurz danach.
Ob sichs lohnt ist genauso eine Frage wie ob sich ne 1DsMKII für einen Privatmann lohnt. Nutzt du Alle Features? Das muss sich aber jeder selbst beantworten...
Ist ja auch immer ne Geldfrage.

Pit L.
11.03.2005, 19:20
Ulf, ich würde dir auf jeden Fall raten, die 6er Version zu kaufen (gibt's bei ebay für ca. 45€), die dann später updatefähig ist. Hab ich so mit CS gemacht und viel Geld gespart.
Grüße
Pit