PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektakuläre Basketball-Bilder



JAKOB
03.03.2005, 00:47
hallo zusammen

ich habe da bei der nba ganz spezielle bilder gefunden..... (http://www.nba.com/gallery/mar2005.html). hat jemand eine ahnung wie die gemacht werden?

meiner meinung nach sind das weitwinkel-aufnahmen von oberhalb des korbes....aber wie? kamera auf einem ausgezogenen einbeinstativ via fernauslöser? oder hat jemand schon einmal gesehen wie die das machen?

herzlichsten dank für eure kreative hilfe :D

p.s. auf der basketball seite des deutschen verbandes (ch sowieso) habe ich leider keine ähnlichen bilder auffinden können.....woran liegt das? sitzen die fotografen der nba etwa "auf dem korb" :confused:

Benutzer
03.03.2005, 00:57
cam oben hinten am brett befestigt oder von der decke abgehängt (was ich eher glaube) und mit fernauslöser bedient....so wie die agenturen eigene deckenblitzanlagen fest montiert haben, haben die auch sicher cams fest dort angebracht.......

JAKOB
03.03.2005, 00:59
na dann wäre alles klar.....pech. ich werde es einmal mit einer verlängerung (einbein-stativ ausgezogen) versuchen....weil die bilder kommen gut an. wenns klappt zeige ich sie dir ;)

Benutzer
03.03.2005, 01:04
ja, aber wenn du das brett berührst, fliegst du aus der halle...probiere es erst mal lieber im training und dann das fish drauf...

JAKOB
03.03.2005, 01:07
klar mache ich das erst im training......schon rein aus liebe zu meiner ausrüstung ;)

ausserdem muss ich die mannschaft erst ein wenig an das neue gefühl, beim dunken beobachtet zu werden, gewöhnen :D

trotzdem aber danke für den tipp :)

charly gielen
03.03.2005, 03:23
cam oben hinten am brett befestigt oder von der decke abgehängt (was ich eher glaube) und mit fernauslöser bedient....so wie die agenturen eigene deckenblitzanlagen fest montiert haben, haben die auch sicher cams fest dort angebracht.......

glaube ich nicht
die bretter sind durchsichtig,- im richtigen Winkel und ein fettes Tele
sieh mal hier
http://www.gartentechnik-schweers.de/bas3.jpg

db
03.03.2005, 07:36
Moin,

an all die die dem Englischen mächig sind empfehle ich folgenden Artikel

http://www.sportsshooter.com/news/1062
Für die anderen in kurzform.

Man montiert eine Kamera (wer hätte es gedacht) an einem Magic Arm am hinteren Ausleger des Korbes nahe der durchsichtigen Platte,

schraubt ein Weitwinkel drauf und einen Fernauslöser (Kabelgebunden oder Funk) und fertig ist die Laube.

Alternativ kann man auch an der Decke eine Kamera montieren mit einem langen Tele um einen Schuss direkt oberhalb des Korbes zu bekommen. Das setzt aber eine begehbare Galerei oberhalb des Korbes vorraus.

Daniel

Light
03.03.2005, 08:50
schaut einfach mal auf www.sportsshooter.com (www.sportsshooter.com)
da treiben sich die typen rum, die das machen.
die sektion "funpics" ist sehr beneidenswert.

db
03.03.2005, 09:10
Hallo Light,


den Link in meiner Antwort oben hast du aber schon entdeckt, oder :confused:

JAKOB
03.03.2005, 09:32
Hallo Light,
den Link in meiner Antwort oben hast du aber schon entdeckt, oder :confused:

hi light,
vielen dank für deinen link, sowas in der richtung habe ich mir beinahe gedacht :)

mal schauen was möglich ist und was dabei rauskommt.....erst muss ich noch das ok der schiris und der mannschaft haben :)

Light
03.03.2005, 10:03
Hallo Light,


den Link in meiner Antwort oben hast du aber schon entdeckt, oder :confused:

ups.. sorry :rolleyes:!!!

JAKOB
03.03.2005, 10:07
hi light,
vielen dank für deinen link, sowas in der richtung habe ich mir beinahe gedacht :)

mal schauen was möglich ist und was dabei rauskommt.....erst muss ich noch das ok der schiris und der mannschaft haben :)

auch doppelt ups.....ich wollte schreiben hi db (und light)......grosses SOOOOOORRY an db!!!!!!!

db
03.03.2005, 10:56
Hallo Jakob,


ich denke ich kann dir noch mal verzeihen. ;)

Aber dafür wollen wir Bilder sehen (falls es klappt) *daumendrück*

Daniel

MofJones
20.03.2005, 17:38
glaube ich nicht
die bretter sind durchsichtig,- im richtigen Winkel und ein fettes Tele
sieh mal hier
http://www.gartentechnik-schweers.de/bas3.jpg

das bild ist unterm brett vorbei fotografiert (und nicht durchs brett durch)...

PL

JAKOB
20.03.2005, 18:05
also, das ok der mannschaft und des trainer habe ich :), die begeisterung ist auch da, nun fehlt noch die geeignete kamera (immerhin besteht akute bruchgefahr.....!)

ich habe mir daher meine bestellte 350er zum test auserkoren. nun muss ich also die 350er erst haben und dann mittels leiter und geeignetem befestigungsmaterial zu werke gehen :D

sobald die bilder im kasten sind (deutlich nach ostern), werde ich euch das eine oder ander zeigen...ist ja ehrensache :)

charly gielen
20.03.2005, 18:27
das bild ist unterm brett vorbei fotografiert (und nicht durchs brett durch)...

PL

ich meinte das gegenüberliegende Brett :o)
wenn da jemand auf der Trepe steht und müsste er genau soein Foto machen können
natürlich bei einem Gegenangriff
charly