PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrast bei digitalen Spiegelreflexkameras



photografic
03.03.2005, 08:58
Ende Juli letzten Jahres wollte ich eine gute halbe Stunde vor Sonnenuntergang den Mond fotografieren (es war Vollmond) der ich über einem Baum sah.Mit einem Diafilm wäre es bestimmt ein fantastisches Bild geworden (vorausgesetzt natürlich richtig belichtet) .
Bei mir war das Resultat ein Foto von einem Baum aber ohne Mond ! ! !
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Was habe ich falsch gemacht?Habe eine EOS-10D.Hätte ich müssen auf 100 ISO runter gehen?Ich glaube ich hatte 400 oder 800 ISO.
Würde mich freuen etwas von Euch zu hören.

Micha67
03.03.2005, 09:02
Ende Juli letzten Jahres wollte ich eine gute halbe Stunde vor Sonnenuntergang den Mond fotografieren (es war Vollmond) der ich über einem Baum sah.Mit einem Diafilm wäre es bestimmt ein fantastisches Bild geworden (vorausgesetzt natürlich richtig belichtet) .
Bei mir war das Resultat ein Foto von einem Baum aber ohne Mond ! ! !
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Was habe ich falsch gemacht?Habe eine EOS-10D.Hätte ich müssen auf 100 ISO runter gehen?Ich glaube ich hatte 400 oder 800 ISO.
Würde mich freuen etwas von Euch zu hören.


Es wäre einfacher, Hilfestellung zu geben, wenn wir das betreffende Bild sehen könnten!
Ich schätze mal, daß der Himmel zu hell war, so daß sich der Mond davor nicht mehr abzeichnete. In diesem Fall wäre eine knappere Belichtung angeraten gewesen.

photografic
03.03.2005, 09:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Das mit der knapperen Belichtung werde ich bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall versuchen.Leider habe ich das Bild gelöscht.Es wäre mit Bild sicherlich einfacher gewesen.Danke !