PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateibrowser in Photoshop CS



ehemaliger Benutzer
03.03.2005, 19:14
Gibt es eine Möglichkeit, den Dateibrowser von PS CS als Vollbild in den Vordergrund zu schalten, oder kann man den Dateibrowser über eine -von mir nicht gefundene- Aufrufoption alleine aufrufen?

Gruß, Achim

Christian Welzel
04.03.2005, 09:47
Leider ist der PS-Browser kein Stand-Alone Tool.
Aber man kann Ihn auf Vollbildmodus schalten, im Fenster-Menü alle anderen Fenster schließen, die Vorschau auf Kosten von Metadaten-,Ordner- und Übersichtsfenster vergrößern und hat dann ein sehr schönes Tool um z. B. eine Vorauswahl aus dem Ergebnis eines Shootings zu treffen.

Wem der Browser zu langsam ist, dem empfehle ich Irfanview.
Das stellt mit den aktuellen Plugins zumindest .CRW und .CR2 Raw dar und gibt selbst 16-Bit .tif oder .psd dar (allerdings offensichtlich als 8-bit interpretiert)
Der Haken: ein Übersichtsfenster wie im PS-Browser fehlt.

Grüße

CW

ehemaliger Benutzer
04.03.2005, 12:21
(...)
Wem der Browser zu langsam ist, dem empfehle ich Irfanview.
Das stellt mit den aktuellen Plugins zumindest .CRW und .CR2 Raw dar und gibt selbst 16-Bit .tif oder .psd dar (allerdings offensichtlich als 8-bit interpretiert)
(...)
CW
Die Idee mit IrfanView hatte ich auch schon. Es gibt auch ein Update nach der 3.95 speziel für Canon-RAW.
Aber die .CR2 bekomme ich nur direkt in IrfanView angezeigt. Bei der Thumbnail-Ansicht sieht er die .CR2 leider nicht. Oder ist das nur bei mir so?

Ups. Habe gerade gemerkt dass ich beim Öffnen einer .CR2 in IrfanView einen Konvertierungsfehler angezeigt bekomme... Irgendwas stimmt da wohl nicht...