PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv für Mark II 1D



Ernst Hosmann
04.03.2005, 11:18
Ich will mir ein Objektiv kaufen für Mark II 1D wer kann mir ein Rat geben:

Fest steht nur das es ein orignal Canon sein soll und die Lichstärke nicht schwächer als 2,8

Brennweite unter 85mm

Festbrennweite oder Zoom und welches das ist mein Frage

Danke im Voraus für eure Tipps

Liebe Grüße aus Wien

Ernst

Jan Peuser
04.03.2005, 11:30
Naja, das ist ja irgendwie arg allgemein gehalten, oder?
Heißt das du suchst ein Weitwinkel? Oder ne Festbrennweite im WW- bzw. Normal-Bereich?
Was willst du fotografieren und was willst du ausgeben?

ehemaliger Benutzer
04.03.2005, 11:33
Hallo!

Zuerst stellt sich die Frage, wofür du das Objektiv einsetzen willst und wieviel Geld du dafür ausgeben willst. Wenn du ein Allround-Objektiv benötigst und das Geld dafür hast, wäre sicherlich das 24-70 L interessant. Ansonsten halt entsprechende Fixbrennweiten - aber da solltest du schon genauer wissen, wofür du das Objektiv einsetzen willst bzw. welche Anforderungen du daran stellst...

lG

Ernst Hosmann
04.03.2005, 11:34
Danke Jan du hast recht, ich bin immer faul beim Tippen

meine kürzeste Brennweite ist jetzt 70mm und ich suche gutes Objektiv mit einer kürzeren Brennweite

ich fotografiere gerne:

Menschen Portrai, Akt und Sport
Makro
usw.

Ich wollte einfach wissen wer gue Erfahrungen an der Mark II 1D mit welchen Objektiv gmeacht hat.

Liebe Grüße

Ernst

Nimra
04.03.2005, 11:34
Ich will mir ein Objektiv kaufen für Mark II 1D wer kann mir ein Rat geben:

Fest steht nur das es ein orignal Canon sein soll und die Lichstärke nicht schwächer als 2,8

Brennweite unter 85mm

Festbrennweite oder Zoom und welches das ist mein Frage

Danke im Voraus für eure Tipps

Liebe Grüße aus Wien

Ernst

Hallo!

Interessant zu wissen wäre, was Du zu Anfang damit anstellen willst, und wie das Budget aussieht.

Mit dem 50 1.4 macht man sicherlich nichts falsch, die 1.8er Variante ist günstiger wirkt aber auf der D1 etwas verloren.
Die eierlegende Wollmilchsau ist das 24-70L Zoom, wenn man Zooms mag...ansonsten funktionieren alle Festbrennweiten im Bereich 35-85 zumindest optisch sehr gut, auch die günstigen. Allerdings leidet bei 24 2.8, 35. 2.0 die Anfassqualität beträchtlich, ganz zu schweigen von dem lauten gezummsel beim fokusieren.

Mir persönlich ist das 35 1.4 am liebsten, ist allerdings schwer zu bekommen und saftig teuer obendrein.

Für Makros ist man bereits mit dem 100er (alt wie neu) bestens bedient.

SG

Nimra

Jan Peuser
04.03.2005, 11:41
Wenn nicht ganz soviel Geld da ist, wäre evtl auch das 28-75 2.8 von Tamron ganz interessant.
Das 24-70L wäre sicherlich das Optimum unter den Zooms, aber kostet auch entsprechend Schotter :-)