PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder aus der 1D MK II auf den PC holen



René aus Luxemburg
05.03.2005, 21:42
Wie holt ihr die Bilder von der Compact Flach Karte auf den Rechner 1 mit einem Karten leser oder per USB Kabel von der Kamera direkt Was ist besser René ps Ich mache es mit einem externen Karten Leser .SALUT und MERCI René

jar
05.03.2005, 21:50
1. am liebsten über die 1D, wenn nicht dann
2. Interner Reader im Desk
3. PD7X als CF-Reader
4. NB im Netzwerk mit PCMCIA
5. Xdrive als CF

gruss
jar

JAKOB
06.03.2005, 11:49
da ich meist mehrere karten voll habe und der transfer mittels kartenleser inmeinen augen weniger gefummel ist: via kartenleser :)

DLDS
06.03.2005, 12:05
Ich mag den Kartenleser auch lieber, erspart das ewige Gefummel mit dem Kabel.

Andy
06.03.2005, 12:51
Eindeutig Kartenleser...erspart das rumgekrabbel hinter dem Rechner;).

He Bad
06.03.2005, 13:40
Wie holt ihr die Bilder von der Compact Flach Karte auf den Rechner 1 mit einem Karten leser oder per USB Kabel von der Kamera direkt Was ist besser René ps Ich mache es mit einem externen Karten Leser .SALUT und MERCI René

Heunterladen per USB Kabel geht bei der genannten Kamera sowieso nicht!
Der USB-Anschluß ist nur für den Direkt-Druck(Kamera -->Canon-Drucker (z.B. CP330)) vorgesehen.

Das direkte Herunterladen funktioniert bei der 1D MK II nur über den Firewire-Anschluß!

Ich benutze übrigens einen USB 2.0-Kartenleser...

Gruß Heinz

Ulla N.
06.03.2005, 14:17
Heunterladen per USB Kabel geht bei der genannten Kamera sowieso nicht!
...
Das direkte Herunterladen funktioniert bei der 1D MK II nur über den Firewire-Anschluß!



Das stimmt so nicht - lediglich das Herunterladen über die Canon Software geht nicht übers USB Kabel.
Nach Installation des Treibers kann man die Kamera ganz normal über das USB Kabel anschließen und sie wird im Explorer als eigenes Laufwerk angezeigt. Dann einfach die Bilder auf den PC rüberschieben.
So mache ich es jedenfalls immer weil das Kabel eh immer griffbereit auf dem Tisch liegt und die Kamera dann am Netzadapter hängt. Ob es über den Kartenleser schneller ginge habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß, Ulla

Sascha Stalberg
06.03.2005, 17:02
Kartenleser ist ne tolle Sache. Für mein Notebook benutze ich einen PCMCIA Adapter.

Dirk Wächter
06.03.2005, 17:12
Wie holt ihr die Bilder von der Compact Flach Karte auf den Rechner 1 mit einem Karten leser oder per USB Kabel von der Kamera direkt Was ist besser René ps Ich mache es mit einem externen Karten Leser .SALUT und MERCI René

Ich habe einen Firewire-Card-Reader am Rechner, der rennt wie ein tasmanisches Feuerhörnchen!

Detlev Rackow
06.03.2005, 19:19
rennt wie ein tasmanisches Feuerhörnchen!

... :-)

René aus Luxemburg
07.03.2005, 00:12
MERCI AN ALLE. Also bleibe ich beim Kartenleser. SALUT und eine gute Woche René

Marcel Schäfer
23.03.2005, 11:33
und welche Kartenleser könnt ihr empfehlen? ich suche einen welchen ich am Laptop und Desktiop anschliessen kann. USB und Firewire ist an beiden vorhanden

Danke und Grüsse
marcel

wolfi
23.03.2005, 11:36
am pc ist ein kartenleser II angeschlossen,
für den laptop nehme ich einen pcmci-adapter

gruß
wolfi

fotomaster
23.03.2005, 14:07
Ich habe einen Firewire-Card-Reader am Rechner, der rennt wie ein tasmanisches Feuerhörnchen!

Wo gibt es die denn das "Wunderding" zu kaufen ?

Gruss
Andy