PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmen mit Photoshop



scorpics
06.03.2005, 21:52
Verehrtes Forum,

wahrscheinlich schütteln nun hunderte von euch den Kopf, aber für mich stellt das Thema "Wie erstelle ich einen Rahmen um ein Bild mit PS?" schon ein ziemlich grosses Problem dar.

Kann mir dabei bitte jemand ein paar brauchbare, praxisnahe Tipps mit an die Hand geben? Ich arbeite mit Photoshop CS.

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Dietmar

***CROW***
06.03.2005, 22:05
Verehrtes Forum,

wahrscheinlich schütteln nun hunderte von euch den Kopf, aber für mich stellt das Thema "Wie erstelle ich einen Rahmen um ein Bild mit PS?" schon ein ziemlich grosses Problem dar.

Kann mir dabei bitte jemand ein paar brauchbare, praxisnahe Tipps mit an die Hand geben? Ich arbeite mit Photoshop CS.

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Dietmar


... es gibt schon einige Aktionen (Rahmen.atn) die in der Aktionspalette ausgewählt werden können.
Für einfache farbige Rahmen gibt es wie immer tausend Möglichkeiten:
Arbeitsfläche vergrößern (auch prozentual) und die Erweiterung enthält die gewählte Hintergrundfarbe;

Oder alles Auswählen und die Auswahl innen füllen (um xx Pixel);
Oder in den Ebenenstilen eine Kontur zuweisen (Muster, Verlauf, einfarbig...)

Oder, oder, oder....

Ywes
06.03.2005, 22:20
Hi,
genau wie Patrick schreibt: viele Möglichkeiten;).

Neulich habe auch was dazu geschrieben, eigentlich ging es um Ausschnittsuche.
http://forum.dforum.de/showthread.php?t=446118
schau meine beide Postigs an.

Gruß
Ywes

Paul Villiger
06.03.2005, 23:31
Besorge Dir das Adobe PlugIn Extensis Photo Frame. In einer neuer PS-Version ist dann hoffentlich - zusätzlich zum Integrierten - auch mal so ein Tool eingebaut. Im PS Elements 3 gings ja schliesslich auch!
LG Paul

Ywes
07.03.2005, 00:54
Hi,

jedenfalls Danke für Tip.

Ich kenne paar Extensis Produkte wie Maskpro, Photoframe, Mystikallihting und Inteliance. Könnten mich bis jetzt irgendwie nicht überzeugen, vor allem im Preisleistung. Das selbe erreiche mit eigenen PS Mitteln auch.

Teueres Maskpro ist nicht ein mal PS8 Kompatibel, Schande für Extensis ;) Die Soft finde sowieso unnötig, da man mit Kanalberechnung, Farbauswahl und weiteren Masken schneller bessere Ergebnisse bekommt.

Gruß
Ywes

scorpics
07.03.2005, 07:11
+ + + Zwischenmeldung + + +

Vielen Dank für die guten Hinweise bisher.

Gruss
Dietmar