PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Shortcuts funktionieren nicht mehr!



kathala
07.03.2005, 14:00
Hallo,
musste nach nem Systemabsturz und Festplattentausch Photoshop CS neu installieren (unter WinXP). Seither funktionieren die Shortcuts darin nicht mehr (alles was mit Strg läuft, Strg+Z geht nicht mehr, Z allein zum Zoom einschalten aber wohl). Besonders kurios: in Filtern wie etwa Verflüssigen, geht alles. Auch in andern Programmen werden die Strg-Befehle korrekt ausgeführt (z.B. Word). Weder also Taste defekt noch generelles Probelm/Wurm etc., Dt. Tastatureinstellung.
Was mache ich demnach falsch?

Stefan Redel
07.03.2005, 14:26
Bist Du Dir ganz sicher, dass Du eine legale Version hast? Also tatsächlich gekauft mit legalem Key?
Wenn ja, dann kontaktiere adobe - die sind nett und auch einigermassen kompetent am Telefon.

kathala
07.03.2005, 14:47
wirklich.

Stefan Redel
07.03.2005, 14:53
+31 20 582 0866
(Wenn man DSL und Skype hat, kostet das nur 1,7 cent/min)

oder deren Foren:
http://www.adobe.de/community/main.html

oder Du hast Glück und jemand hier hat mal eben schnell ne Lösung parat.

Tante Google allerdings weiss auch ein bisschen was:
http://www.google.com/search?hl=de&client=mozilla&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aunofficial&q=photoshop+cs+keine+shortcuts&btnG=Suche&lr=

Da wird gesagt, dass Du CS mal updaten solltest, wenn Du XP mit SP2 hast...

Karsten Skrabal
09.03.2005, 12:55
Man kann bei CS die Tataturbelegung selber definieren.
Denke mal, daß es da auch nen Knopf "Standard" gibt, mit dem man alles Reseten kann.
Versuch es mal, vielleicht hilft das.

Hab nur leider gerade kein CS vor mir, so daß ich dir das Menü nicht genau sagen kann.

kathala
11.03.2005, 18:15
Also Reset bringt nichts, hab ich schon versucht gehabt. Hab nun die Kröte geschluckt und PS neu installiert (hängen halt auch Updates und Plugins -es leben die Anglizismen! - drin, die ich neu installieren musste drin und meine Einstellungen sind weg). Aber jetzt läuft es, wie schön.