PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon20-35 2.8L kaufen oder nicht



easypictures
10.03.2005, 11:20
Seit gegrüsst

Als Neuer in der Runde und Amateur in allen Lebenslagen wollte ich Euch folgendes Fragen:

Ich habe die Möglichkeit eine Canon Linse 20-35 2.8L, die schon ein wenig in die Jahre gekommen ist zu erwerben. Laut Verkäufer ist sie Technisch wie auch äusserlich in einem einwandfreiem Zustand. Ich werde sie am Sonntag zu Gesicht bekommen. Wieviel würdet Ihr noch dafür ausgeben? Ich konnte Sie in einem ersten Schritt bis auf 500.-SFr. runtermarkten... Wer hat selber noch so eine Linse und schlafe ich beim fokusieren ein?

Besten Dank....

fotomann2
10.03.2005, 11:37
Hallo Du,

ich fotografiere seit nunmehr 12 Jahren mit dem 2,8/20-35. Das Teil ist superscharf bis in die Ecken. Das Objektiv hat zwar keinen USM-Motor, ist aber dennoch sehr schnell beim fokussieren.
Ich habe derzeit eine 1 D MK II mit crop 1,3 und bisher der Versuchung widerstanden, mir ein 17-40 wg. des Mehr an Weitwinkel zuzulegen.

Wenn ich jedoch -wie du- kein Objektiv in dieser Brennweitenklasse besitzen würde,
wäre das 4,0 / 17-40 wg. des Mehr an Brennweite erste Wahl.

Gruß

Lothar

Markus Leodolter
10.03.2005, 12:19
Um den Preis musst du zugreifenm, wenn sie auch nur technisch ok ist!

Hab das Teil auch, der AF ist auch ohne USM schnell und leise, und die Bilder sind sehr scharf!

Solltest du sie nicht kaufen, ich würd sie sofort nehmen!

Benutzer
10.03.2005, 12:59
ich habs auch und kann es nur empfehlen...eine geli solltest du aber dazu haben !!

Strogg
11.03.2005, 00:00
Hallo

Genau dieses Objektiv habe ich heute bekommen und von der Optik ist das wunderbar, nur wenn ich es auf Manuell gestellt habe und den scharfstellring auf die kleinste entfernung gestellt habe und weiterdrehe kommt ein klacken, wenn ich in die andere richtung drehe und weiter als unendlich drehe kommt kein klacken. Ist das normal bei dem Objektiv, weil ich hab keine beeinträchtigungen oder irgendwas sonst endecken können oder ist etwas an der Mechanik defekt?

Benutzer
11.03.2005, 00:10
nein, das klacken ist nicht normal...du musst dir im klaren sein, dass das objektiv schon älter ist. im prinzip solltest du es frisch fetten lassen. mit dem alter verharzt das fett, was man gerade im winter bei kalten temperaturen besonders merkt...kann also sein, dass es im sommer gar nicht klackt....ich meine, für diese generalüberholung müsstest du so ca. 170.- euro ansetzen....
wohlgemerkt, ist nicht unbedingt bei allen objektiven so...meines läuft noch butterweich !!

Strogg
11.03.2005, 00:24
dann werde ich es wohl besser zurückgeben nochmal 170 eruo möchte ich nicht ausgeben, das geld investiere ich dann lieber in ein 16-35er mit USM und ohne klacken.

Benutzer
11.03.2005, 00:38
naja....kommt darauf an...für dein 2.8/20-35 L solltest du ca. 450.- bezahlt haben...+ frisch überholen...= grob 600.-....dafür bekommst du kein 2.8/16-35 L.
sprech doch mal mit deinem verkäufer über einen preisnachlass...mal so als idee...

easypictures
11.03.2005, 23:01
Besten Dank Liebe Leuz! Am Sonntag weiss ich mehr :-)