PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken beim 4/300 L IS



Stormdancer
11.03.2005, 19:04
Hallo , ich bin neu hier und hab gleich meine erste Frage : Ich habe heute auch mein 4/300 L IS bekommen . Ich höre ein Knacken wenn sich der Stabilisator ein und ausschält . Nun soll aber keiner sagen , na die haben doch ne`Knall . Ich hatte schon 2 IS Objektive (28-135 und 100-400 ) da hat sich immer nur ein leichtes summen vom Stabi bemerkbarbar gemacht aber kein lautstarkes knacken . Nach Rücksprache mit meinen Händler , wurde mir gesagt das es wohl kein Fehler sondern ein normales Betriebsgeräusch sei . Nun kann ich mir aber vorstellen , ich möchte es hauptsächlich in der Naturfotografie einsetzen , das so ein Geräusch nicht wirklich hilfreich ist .
Wer hat Erfahrungen mit der Sache .

Schönes WE . Stormdancer

P.S. Ich betreibe die Optik mit einer 20D

Dariusz
11.03.2005, 19:17
auf meinem knack es auch.

Grüße

Radomir Jakubowski
11.03.2005, 19:53
Bei mir knackt es auch

Stormdancer
11.03.2005, 21:35
Also scheint das Geräusch doch normal zu sein , muss man wohl mit leben denn weggeben möchte ich es auf jedenfall nicht denn die Optische Leistung nach ersten Proben ist super .

Dann kommt gleich noch eine Frage : Thema Konverter . Laut Begleitheft kommt ein 2xKon. nicht in Frage , bleibt also der 1,4x. Muss es unbedingt der Canon sein oder können auch die Fremdhersteller mithalten.

MfG und danke für die Antworten .

aze
11.03.2005, 21:38
Dann kommt gleich noch eine Frage : Thema Konverter . Laut Begleitheft kommt ein 2xKon. nicht in Frage , bleibt also der 1,4x. Muss es unbedingt der Canon sein oder können auch die Fremdhersteller mithalten.


da verwendest du am besten mal die Forensuche, denn da gibt es verschiedenste Philosophien dazu!

Otwin
11.03.2005, 23:10
Also scheint das Geräusch doch normal zu sein , muss man wohl mit leben denn weggeben möchte ich es auf jedenfall nicht denn die Optische Leistung nach ersten Proben ist super .

Dann kommt gleich noch eine Frage : Thema Konverter . Laut Begleitheft kommt ein 2xKon. nicht in Frage , bleibt also der 1,4x. Muss es unbedingt der Canon sein oder können auch die Fremdhersteller mithalten.

MfG und danke für die Antworten .

Hallo,

ich verwende u.a. an meinem 4/300 L non IS den Soligor 1,4 DG. Sehr gute Ergebnisse. Der Soli ist im Prinzip an allen Objektiven verwendbar, während die TC's von Canon nur an den "Weißen" verwendbar sind. Die Qualität des Soli ist sehr gut, dürfte Berichten hier im Forum zur Folge dem Canon nicht oder nur wenig nachstehen.

Viele Grüße

Otwin

lensman
11.03.2005, 23:34
Also bei meinem (gerade ausgepackt) knackt's (noch) nicht :-)

Sebastian Giebel
12.03.2005, 00:56
Hattest du es schon an deiner Kamera???
Wenn ja dann muss es Knacken sonst ist es kaputt^^
Nein im Ernst bei meinem Objektiv knackt es auch kurz nach loslassen und drücken buw halbdurchdrücken des Auslösers (übrigens auch bei dem 100-400)
Ganz normal

Sebastian