PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim öffnen im Dateibrowser



Jonny
14.03.2005, 12:45
Ich habe ein Problem beim öffnen von RAW-Fotos im Dateibrowser.
Ich habe also Fotos im RAW Modes aufgenommen und wollte sie im Dateibrowser öffnen. Ein Teil der Fotos hat z.B. folgende Bezeichnung: CRW_3198.CRW. Diese lassen sich öffnen.
Ein anderer Teil hat diese Bezeichnung: IMG_4565.CR2 und diese lassen sich im Dateibrowser nicht öffnen. Wie kommen diese verschiedenen Bezeichnungen zustande und warum lassen sich die zweitgenannten nicht öffnen?
Im Canon Utility Viewer gehen alle auf und haben auch zusätzlich die RAW Bezeichnung.
Wer kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen?
Gruß Jonny

hh
14.03.2005, 14:23
Welcher Dateibrowser? Die .CR2 sind sicher von deiner 20D, die CRW evtl. von einer 10D. Die "alten CRW" kann der Browser also, für die "neuen CR2" muss evtl. ein Update her (oder anderes PlugIn ...).
Gruß Harald

Jonny
14.03.2005, 15:26
Welcher Dateibrowser? Die .CR2 sind sicher von deiner 20D, die CRW evtl. von einer 10D. Die "alten CRW" kann der Browser also, für die "neuen CR2" muss evtl. ein Update her (oder anderes PlugIn ...).
Gruß Harald

Hallo Harald,
da hast du natürlich 100% recht. Die .CR2 sind von meiner neuen 20D, die CRW von meiner inzwischen verkauften 10D. Kannst Du mir evtl. weiterhelfen, da ich von solchen Sachen wie Plugins usw. absolut keine Ahnung habe? Was also muss ich machen?
Das neueste Camera RAW 2.4 habe ich mir schon runtergheladen. Wie gehts weiter?
Ich wäre Dir für weitere Unterstützung sehr dankbar
Gruß Jonny

hh
14.03.2005, 15:44
Ich nehme an Du meinst den Browser von PS. Auf den Seiten von Adobe wo Du das neue Camera RAW runtergeladen hast, gibt es auch die genaue Anleitung, wie es in PS implementiert wird. Ich bin damit klargekommen (stehe wie Du mit dem PC eher auf Kriegsfuß).

Tschocko
14.03.2005, 15:47
Das neueste Camera RAW 2.4 habe ich mir schon runtergheladen. Wie gehts weiter?


In der Camera RAW 2.4 Datei von Adobe ist doch ein PDF mit der Installanleitung enthalten - auch auf Deutsch :D

Gr. Tschocko

Jonny
14.03.2005, 16:18
In der Camera RAW 2.4 Datei von Adobe ist doch ein PDF mit der Installanleitung enthalten - auch auf Deutsch :D

Gr. Tschocko

Ich glaube ich bin blind Tschoko. Ich finde das PDF nicht. Wo siehst Du das?
Gr. Jonny

hh
14.03.2005, 17:30
...

Jonny
14.03.2005, 17:41
...
Danke Harald,
habe grade per Mail geantwortet
Gruß Jonny

Jonny
14.03.2005, 17:42
Gruß Jonny