PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann was zu Dr. Lang sagen ?



parOlandO
15.03.2005, 14:05
Hi friend´s,

habe gestern in einem Thread gelesen das bereits vor dem eBay-Anbieter "Dr. Lang" gewarnt worden wäre?

Ist mir wohl entgangen und da die Suchfunktion sich an dem Wort "lang" reibt.. kann mir (aus gegebenen Anlass) jemand sagen warum gewart wurde???

MfG
Gerd

krohmie
15.03.2005, 14:14
der mit Importware handelt.

(Bitte beachten keine Garantie von Canon Deutschland)

Garantieabwicklung läuft per Austausch und ist wohl auch OK.

ehemaliger Benutzer
15.03.2005, 14:21
Habe da schon ein paarmal bestellt und hatte keine Probleme.

Ein Objektiv war mal nicht vorrätig (das fand ich allerdings frech) aber mir wurde das Geld anstandslos zurückgezahlt.
Wer also schnell etwas bekommen möchte, sollte die Lieferfähigkeit vor dem Bieten abprüfen.

Gruß,
Gerd

Benutzer
15.03.2005, 15:00
Hi friend´s,

habe gestern in einem Thread gelesen das bereits vor dem eBay-Anbieter "Dr. Lang" gewarnt worden wäre?

Ist mir wohl entgangen und da die Suchfunktion sich an dem Wort "lang" reibt.. kann mir (aus gegebenen Anlass) jemand sagen warum gewart wurde???

MfG
Gerd
anbei die verbindliche aussage von canon deutschland (auszug):

"Die Firma Dr. Lang ist kein Kunde von Canon Deutschland.
Daher kann ich auch nicht sagen woher die Ware stammt.
Dr. Lang bietet das komplette Canon Programm mit englischen Anleitungen an."

Keks
15.03.2005, 15:42
Frag ihn doch selbst : Username Klaus Lang , wenn ich nicht irre.;)
Gruß
Andreas

Andy
15.03.2005, 15:49
Hatte bisher noch keine Probleme.
Das einzige Manko sind die hohen Versandkosten die er verlangt...

Jan
15.03.2005, 17:12
Hi friend´s,

habe gestern in einem Thread gelesen das bereits vor dem eBay-Anbieter "Dr. Lang" gewarnt worden wäre?

Habe ich schon öfters von Kollegen per Mailrundschreiben gehört. Was und inwiefern das schief gelaufen ist kann ich nicht sagen, denn mir fehlt da (zum Glück) die Erfahrung.

Es scheint also kein Einzelfall zu sein...

pewter
15.03.2005, 17:50
sowas hat ja auch eigentlich seine vorteile...über solche händler könnte man doch prima das 400 5.5 er bekommen?
ohne viel stress - oder falsch gedacht?

hans wagner
15.03.2005, 18:52
bietet viele importartikel teurer an als reguläre ware im versandhandel kostet.

wer so dumm ist, hat selbst schuld.

grüße

hans

Peca
15.03.2005, 19:29
habe bei Dr. Lang meinen 2x Konverter abgeholt. Irgendwie war er zwar nicht darüber erfreut, meinte ich hätte mich anmelden sollen, aber ansonst alles einwandfrei.
Habe mit mastercard bezahlt und ware bekommen.
Ist grauimport mit internationaler garantie, kann nicht klagen

parOlandO
15.03.2005, 20:38
Vielen Dank für eure Infos..:-)

Nach dem Thread von gestern hätte ich eher was "deftiges" erwartet... wenn´s nur Re-Importe sind.. bin ich (erst mal) eher beruhigt.
Mal sehn wie sich "meine Sache" weiterentwickelt..?

@Andreas:

Frag ihn doch selbst : Username Klaus Lang , wenn ich nicht irre.;)
Sicher !???

MfG
Gerd

parOlandO
15.03.2005, 20:43
Ist grauimport mit internationaler garantie, kann nicht klagen

Was für Garantieunterlagen hast du (und andere ;-) denn erhalten?

Gruss
Gerd

(P.S.: dein "have a nice Day..." :-) .... kommt echt gut!

Keks
15.03.2005, 21:18
Vielen Dank für eure Infos..:-)

@Andreas:

Sicher !???

MfG
Gerd

Relativ. Ich weiß nur, dass er hier mal "aktiv" war und wenn du dir die Beiträge von Klaus Lang ansiehst... Nur die Frage, wann er mal wieder online ist ;-)

Denny Priebe
15.03.2005, 22:05
> Was für Garantieunterlagen hast du (und andere ;-) denn erhalten?

Weder zum 28-135 (ging zurück) noch zu meinem 2.8/70-200 ohne IS (das bleibt ganz sicher hier) gab es Garantiekarten, auch keine internationale.

Gruß, Denny

Denny Priebe
15.03.2005, 22:13
> bietet viele importartikel teurer an als reguläre ware im versandhandel kostet.

Richtig: viele sind aber nun nicht alle.

> wer so dumm ist, hat selbst schuld.

Kunden dieses Händlers (die es hier neben mir mit Sicherheit auch gibt) als "dumm" zu bezeichnen, nun ja, ich erspare mir hierzu weitere Kommentare...

hans wagner
15.03.2005, 23:04
> bietet viele importartikel teurer an als reguläre ware im versandhandel kostet.

Richtig: viele sind aber nun nicht alle.

> wer so dumm ist, hat selbst schuld.

Kunden dieses Händlers (die es hier neben mir mit Sicherheit auch gibt) als "dumm" zu bezeichnen, nun ja, ich erspare mir hierzu weitere Kommentare...

hallo master priebe, wie mir scheint reagierst du auf alles, was ich schreibe superempfindlich, da du mich jetzt schon zum zweiten male anmeckerst ohne grund.

wenn ich schreibe " wer so dumm ist" dann meine ich die käufer, die sich nicht vorher über die aktuellen preise informieren.

ich finde es schon dumm, wenn ich mir ware eines ebay-importeurs bestelle, die teurer ist als reguläre ware mit deutscher garantie.

oder hälst du das für schlau?

im übrigen , setze mich doch einfach auf die ignore-liste, wenn dir meine antworten nicht gefallen, mir geht das wiklich am a.... vorbei.

gruß

hans

Benutzer
15.03.2005, 23:24
hallo master priebe, wie mir scheint reagierst du auf alles, was ich schreibe superempfindlich, da du mich jetzt schon zum zweiten male anmeckerst ohne grund.

wenn ich schreibe " wer so dumm ist" dann meine ich die käufer, die sich nicht vorher über die aktuellen preise informieren.

ich finde es schon dumm, wenn ich mir ware eines ebay-importeurs bestelle, die teurer ist als reguläre ware mit deutscher garantie.

oder hälst du das für schlau?

im übrigen , setze mich doch einfach auf die ignore-liste, wenn dir meine antworten nicht gefallen, mir geht das wiklich am a.... vorbei.

gruß

hans
hallo an alle hier,

jetzt mal langsam ihr zwei streithähne !! ;o)

ich glaube ihr habt beide recht...

es sind sicher viele anfänger die den preis-dschungel nicht überblicken..
ich würde sie vielleicht nicht gleich als "dumm" bezeichnen..
vielleicht eher als "unerfahren" ?
die meisten machen es ja flasch aus unerfahrenheit und nicht weil sie dumm sind, oder?

auf der anderen seite hat hans auch recht wenn er meint, wer im netz etwas kauft,
ist selber schuld daran, wenn er einen erhöhten preis bezahlt !!!
es ist ja inzwischen allgemein bekannt, vor dem kauf, informieren !!!

nichts für ungut und denkt daran: der ton macht die musik !!!
und noch etwas: der frühling kommt, also geht lieber fotografieren !!!!

und wenn einer hier meine worte nicht verstehen will, dann: http://www.erfolg-ohne-ende.de/zullu/keule.gif ;o))))))

Stefan Ott
15.03.2005, 23:42
Ich bin etwas verwundert darüber, wie ein Händler hier per Hörensagen in eine sagen wir mal unseriöse Ecke gestellt wird...

Einer hat mal was gehört, der andere mal was gelesen, aber keiner war selbst betroffen, keiner kann definitiv sagen, was denn nun hier nicht in Ordnung sein soll...

Fakt ist, das der betroffene Händler bei ebay eine gute Bewertungsquote hat. Ebenfalls Fakt, dass er Canonware mit einer Nicht-Canon-Garantie anbietet, über deren positive Abwicklung hier im Forum schon zu lesen war.

Ich bin mit dem Laden weder verwandt noch sonstwie verbandelt. Ich habe dort im letzten Jahr ein 70-200/2.8 IS erworben, das zu diesem Zeitpunkt nirgendwo billiger VERFÜGBAR war und dass per Kreditkartenbezahlung bereits am übernächsten Morgen bei mir eintraf.

jensputzier
15.03.2005, 23:49
Ich habe im letzten Jahr bei Ebay ein 16-35mm Objektiv dort gekauft. Was kam war einwandfrei. Allerdings war die Abwicklung "na ja". Kreditkartenzahlung wurde bei Ebay angeboten, aber sollte dann nur gegen ein paar Prozent Aufschlag akzeptiert werden. Erst nach deutlichen Erklärungen meinerseits, daß das nicht geht, wurde am Ende dann doch akzeptiert. Daß es sich um einen Grauimport ohne Garantiekarte handelt wurde im Übrigen auch nirgendwo erwähnt.


Ich würde da nichts mehr kaufen. Was aber weder am Preis, noch am Produkt, sondern ausschließlich an der unfreundlichen Abwicklung liegt.

Securityman
16.03.2005, 07:39
Ich habe im letzten Jahr bei Ebay ein 16-35mm Objektiv dort gekauft. Was kam war einwandfrei. Allerdings war die Abwicklung "na ja". Kreditkartenzahlung wurde bei Ebay angeboten, aber sollte dann nur gegen ein paar Prozent Aufschlag akzeptiert werden. Erst nach deutlichen Erklärungen meinerseits, daß das nicht geht, wurde am Ende dann doch akzeptiert. Daß es sich um einen Grauimport ohne Garantiekarte handelt wurde im Übrigen auch nirgendwo erwähnt.


Ich würde da nichts mehr kaufen. Was aber weder am Preis, noch am Produkt, sondern ausschließlich an der unfreundlichen Abwicklung liegt.

Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen: Ich habe dort vor kurzem mein 70-200 / 2,8 L gekauft. Meine Mails im Vorfeld wurden prompt und ehrlich beantwortet, der Preis war o.k. die Ware vorrätig (ich hab's dann persönlich abgeholt). Auch vor Ort war alles korrekt und sehr freundlich, also deutlich mehr als eine "Briefkastenfirma".

Ich würde dort jederzeit wieder einkaufen mit einem guten Gefühl im Bauch.

Grüße
Dieter

OA
16.03.2005, 15:12
Ich hab vor 6 Monaten bei Dr Lang einen Sekonic L-608 Belichtungsmesser ersteigert, lief alles einwandfrei und bin sehr zufrieden!
Kann nichts negatives zu Dr Lang sagen!

sjankus
16.03.2005, 15:52
Gab da doch schon einmal einen Thread zu...

http://forum.dforum.de/showthread.php?postid=117340#post117340

Klaus Peters
16.03.2005, 17:31
Ich hab vor 6 Monaten bei Dr Lang einen Sekonic L-608 Belichtungsmesser ersteigert, lief alles einwandfrei und bin sehr zufrieden!
Kann nichts negatives zu Dr Lang sagen!


Dito. Mein erster war defekt. Ich habe anstandslos einen neuen bekommen.

Marv
17.03.2005, 13:00
Ich habe vor etwas über einem Jahr 2 Objektive (15-30 und 70-200) dort abgeholt, ich konnte sogar beide Linsen vor der Bezahlung ausprobieren und hätte sie gegen andere eintasuchen können.

Ich kann auch nur Gutes verkünden.

Viele Grüße - Marv

w4tler
17.03.2005, 13:30
habe dort auch schon einiges gekauft - alles bestens!!!
was will man mehr?
preise vergleichen sollte jeder selbst - bei mir war er der billigste!
mfg
dieter der w4tler

Peter Brust
17.03.2005, 14:31
Ich kann was dazu sagen: Ich habe schon einiges dort gekauft und bin bestens bedient worden. Abholen tu ich immer nach Absprache direkt dort. Absprache ist halt notwendig, denn es ist kein Ladengeschäft.
Auch bei einem Umtausch (24-70/2.8 wegen Fehlfocus) gabs absolut keine Probleme!
Und die Preise? Ich kann mich nicht beschweren und habe immer einen guten Preis bekommen.



Hi friend´s,

habe gestern in einem Thread gelesen das bereits vor dem eBay-Anbieter "Dr. Lang" gewarnt worden wäre?

Ist mir wohl entgangen und da die Suchfunktion sich an dem Wort "lang" reibt.. kann mir (aus gegebenen Anlass) jemand sagen warum gewart wurde???

MfG
Gerd