PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind eigene Aktionen?



Andreas Hartung
15.03.2005, 16:38
Habe nach Schwierigkeiten mit meinem System den PC komplett neu installiert.
Hatte von Photoshop ein aktuelles Backup und habe die eigenen Plugins, Droplets und unter anderen die Aktionen rüberkopiert, aber meine eigenen Aktionen sind nicht dabei, die Rahmen von CROW, die ich in den Pfad kopiert hatte sind noch da, aber wo speichert PS CS die eigenen Aktionen standardmäßig hin?

Andreas Fischer
15.03.2005, 18:13
eigene aktionen die du selbst aufgenommen hast, werden zwar bei jedem neustart immer wieder angezeigt sind aber nicht im "photoshop aktionen" ordner gespeichert, so wie die von dir nachträglich dort eingefügten aktionen von zb crow


dazu müsstest du sie erst abspeichern, dazu im photoshop aktionsmenue auf das kleine schwarze dreieck klicken , dann auf speichern...danach sind auch deine eigenen aktionen im aktionsodner zu finden und du kannst sie kopieren, weiterwesenden usw

wo die vorher abgespeichert sind...sie werden ja bei jedem neustart wieder angezeigt... weiss ich auch nicht

Andreas Hartung
15.03.2005, 19:49
Danke für den Tip. Habe ich jetzt erst einmal für die neuangelegten Aktionen gemacht. Ist echt ärgerlich, wenn die alle weg sind.

Peter ST.
15.03.2005, 21:42
Danke für den Tip. Habe ich jetzt erst einmal für die neuangelegten Aktionen gemacht. Ist echt ärgerlich, wenn die alle weg sind.

deswegen sind alle meine aktionen ( ca. 80 ) in einem ordner der nicht zu photoshop gehört.
die, die ich brauche , lade ich mir dann in ps rein.