PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, welches ist das richtige Objektiv für mich?



ludgerbaer
16.03.2005, 19:54
Habe gerade eine 300d erstanden und besitze zur Zeit nur ein Standard EF Objektiv (25-70) von meiner anlaogen eos 500. Funktioniert auch gut, ich würde aber gerne aufrüsten, dabei aber möglichst kostengünstig bleiben. Ich bin hauptsächlich Urlaubs-Fotograf und eher ein Laie, möchte mich aber gerne etwas intensiver mit dem Thema befassen. Mir wäre es wichtig, anfangs mit zwei Objektiven auszukommen (ja,ja, der liebe Geldbeutel) und damit möglichst viel abzudecken. Ich brauche kein extremes Tele. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, nen Blitz bräuchte ich auch noch!!

Ludger

Eric D.
16.03.2005, 21:11
Habe gerade eine 300d erstanden und besitze zur Zeit nur ein Standard EF Objektiv (25-70) von meiner anlaogen eos 500. Funktioniert auch gut, ich würde aber gerne aufrüsten, dabei aber möglichst kostengünstig bleiben. Ich bin hauptsächlich Urlaubs-Fotograf und eher ein Laie, möchte mich aber gerne etwas intensiver mit dem Thema befassen. Mir wäre es wichtig, anfangs mit zwei Objektiven auszukommen (ja,ja, der liebe Geldbeutel) und damit möglichst viel abzudecken. Ich brauche kein extremes Tele. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, nen Blitz bräuchte ich auch noch!!

Ludger

Canon 28-135 IS (gebraucht) plus vielleicht Kit-Objektiv (18-55).


Gruss

Hufi
16.03.2005, 21:55
vielleicht auch ein 17-85 ?!

siquans
16.03.2005, 22:01
ich halte 17-85 IS für den amateurbereich für ne gute lösung!

ludgerbaer
16.03.2005, 22:12
Danke schon mal,
aber trotzdem noch ein paar Fragen: Was bedeutet IS (ihr seht, ich bin blutiger Anfänger) und kann man evtl. auf Fremdhersteller ausweichen (sigma, tamron,...), oder ist da der Qualitätsverlust zu gross?
Wo bekommt man die Objektive am Besten gebraucht?
Immer noch dankbar für jeden Tipp.

Gruß
Ludger

Eric D.
16.03.2005, 22:53
ich halte 17-85 IS für den amateurbereich für ne gute lösung!