PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 70-200 2.8 L mit oder ohne IS



maikaefer
17.03.2005, 14:23
Hallo an alle!

bin als Neuling hier im Forum und auch auf die Gefahr hin, ein Thema zu doppeln, nochmals die konkrete Frage zu den genannten Objektiven: Ist die Schärfeleistung des Objektives ohne IS wirklich spürbar besser und / oder lohnt der IS auch für bewegte Objekte in Stellung2 den Aufpreis? Suche es als Tele-erweiterung für die 20D.
Vielen Dank schonmal für ein paar Tips und allen ein gutes Motiv vor der Linse

Henry

Stefan Redel
17.03.2005, 14:29
Schärfeunterschied ist auf dem Papier wohl gegeben.
In der Praxis konnten aber selbst KRITISCHTE Zeitgenossen keinen Unterschied feststellen.

Ob ohne oder mit IS - da hat jeder seine eigene Meinung.
Ich lieeeeeeeeeeeebe den IS, andere wiederum finden ihn überflüssig.

wolfi
17.03.2005, 14:31
auch hier etwas drüber zu lesen:
http://forum.dforum.de/showthread.php?t=446949

-wilst du geld sparen, nimm die optik ohne den IS,
-kommts nicht drauf an, nimm die optok mit IS,
kann man ja wenn man möchte bei bedarf ausschalten...;)

Nimra
17.03.2005, 15:00
Ich selbst habe auch ein 70-200 IS, und obwohl ich seltenst die IS benötige und in diesem Brennweitenbereich mit besseren Optiken ausstaffiert bin, kann ich mir die Ausrüstung ohne dem 70-200 IS nicht mehr vorstellen.

Grandiose Technik, alleine die Erfahrung 1/30 problemlos aus der Hand zu schießen...bei der Brennweite...herrlich! Es ist fast so, als ob die Optik ein Eigenleben hätte (was ja im Prinzip auch so ist).

Natürlich kannst Du auch mit einem 70-200 glücklich werden, aber komm nie auf die Idee eine IS-Version an deine Kamera zu flanschen um es "nur mal auszuprobieren" ;-)

wolfi
17.03.2005, 15:12
...aber komm nie auf die Idee eine IS-Version an deine Kamera zu flanschen um es "nur mal auszuprobieren" ;-)


...wird sonst teuer, gell? :D :D :D

maikaefer
17.03.2005, 17:32
Vielen Dank erstmal.