PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung bei B&H



PitWi
18.03.2005, 09:49
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem EF 400/5.6, welches bekanntlich in Europa nicht angeboten wird. Mangels Kreditkarte kann ich auch nicht direkt in USA bestellen, also kam ich auf die glorreiche Idee, ob nicht jemand eine Sammelbestellung bei B & H (http://www.bhphotovideo.com/) organisieren kann!? Ich weiß, dass das in mancherlei Hinsicht ein heikles Thema ist, denn zum einen muß jemand vertrauenswürdiger gefunden werden der das organisiert und zum anderen kann das wohl auch nur gegen Vorauskassa gemacht werden. Auch hätte ich nichts dagegen, wenn der Organisator eine kl. Bearbeitungsgebühr einhebt. Und wenn solche Sammelbestellungen auch noch mehr oder weniger regelmäßig stattfinden könnten, wäre das wohl ein Hit. Was meint ihr dazu?

PW

Nettuser
18.03.2005, 11:00
Guten Morgen PitWi,

ist an sich eine gute Idee, zumindest wäre es schön wenn diese realisiert werden könnte. Habe den Gedanken auch schon oft gehabt, aber keinerlei Erfahrung mit USA-Bestellungen.
Interesse wäre also prinzipiell da :-)

Gruß
Alexander

jensputzier
18.03.2005, 11:02
Hat da eigentlich schonmal jemand bestellt und kann berichten, wielange es bei der Erstbestellung (also als Neukunde) dauert, bis die die Bestellung ausliefern.

Also bei Sachen, die angeblich sofort lieferbar sind. Sozusagen, wie lange brauchen die, um die gefaxte Kreditkarte zu bearbeiten und einen als Kunden anzulegen etc. pp.

Gruß
Jens

jar
18.03.2005, 11:05
geniale Idee.....


mit Sammelbestellungen organisieren hab ich ja schon Erfahrung ( siehe Ethanol 99,9% ),

wenn sich mindestens 10 finden, ich 10% bekomme und so ein 400/5,6 für mich rausspringt :D
ich glaube aber meine Kreditkarte reicht nur für 4 , müsste man mal abklären

aber leider wird das ein frommer Wunsch bleiben, ich hätte Bedenken wegen der Steuer, bin ich dann schon gewerblicher Händler ? Der Versand nach A ist aus D auch unangemessen hoch...

gruss
jar

Stefan K.
18.03.2005, 11:11
Hat da eigentlich schonmal jemand bestellt und kann berichten, wielange es bei der Erstbestellung (also als Neukunde) dauert, bis die die Bestellung ausliefern.

Also bei Sachen, die angeblich sofort lieferbar sind. Sozusagen, wie lange brauchen die, um die gefaxte Kreditkarte zu bearbeiten und einen als Kunden anzulegen etc. pp.

Gruß
Jens

was hält b&h davon ab, die sachen am nächsten tag rauszuschicken, wenn alle erforderlichen sachen da sind? du legst dich im netz selbst als kunde an ... wir haben im freundeskreis jedenfalls nur gute erfahrungen gemacht. vergeßt bei der ganzen bestellerei die zollgeschichte nicht. gerade wenn es mehr wird und größere sachen sind.

schönen gruß

stefan

Juergen Kantowski
18.03.2005, 11:15
ich habe mir am Montag, den 3.1. 2005 das Objektiv bei B&H als Erstkäufer bestelt, am Mittwoch, den 5.1. war es um 11.30h an meiner Haustür. Im alten Forum hatte ich diese Transaktion mal beschrieben aber wenn es noch Fragen gibt bitte stellen.

Gruß+schönes Wochenende, Juergen

jensputzier
18.03.2005, 11:16
was hält b&h davon ab, die sachen am nächsten tag rauszuschicken, wenn alle erforderlichen sachen da sind? du legst dich im netz selbst als kunde an ... wir haben im freundeskreis jedenfalls nur gute erfahrungen gemacht. vergeßt bei der ganzen bestellerei die zollgeschichte nicht. gerade wenn es mehr wird und größere sachen sind.

schönen gruß

stefan

Hallo Stefan,

alles klar. Ich habe schon relativ viel in USA und anderswo gekauft, allerdings vorgestern zum ersten Mal bei B+H. Meine Bestellung läuft noch unter "processing", hab' schon zweimal per mail nachgehört, aber keine Antwort bekommen. An meiner Kreditkarte kann es nicht liegen und die Sachen (Stative) sind auch angeblich lieferbar. Wäre mir eigentlich völlig egal, wenn ich nicht am Ostersamstag in Urlaub führe. Das könnte mit den anvisierten 3-5 Tagen Lieferzeit etwas knapp werden.

Gruß
Jens

Juergen Kantowski
18.03.2005, 11:18
ich habe den damaligen Thread mal gesucht und auch gefunden. http://forum.dforum.de/showthread.php?t=429278&highlight=haust%FCr

aze
18.03.2005, 11:20
Als Erstbesteller bei B&H muß man eine Kopie der Kreditkarte faxen bzw. Scannen und per Mail schicken, sonst machen die gar nicht! Die machen hier eine Verify und dann wirst du als Kunde angelegt! Das steht auch irgendwo bei der BEstellung auf der B&H Seite!

Okasaki
18.03.2005, 11:24
. . . bei einer Sammelbestellung geht es doch darum Geld zu sparen, oder nicht?!? Mit dem Zoll + Steuer wird daraus aber nichts . . . mal abgesehen von der fehlenden Gewährleistung und auch Garantie von Canon DE!

. . . einfach mal zusammentun und dann eine größere Bestellung bei einem netten Fotohändler aufgeben. Der wird sich freuen! Wenn das Bestellvolumen groß genug ist, dann gibt es sicherlich einen netten Rabatt - wenn nicht, dann klarmachen, das man auch woanders kaufen kann . . . a lá "Letsbuyit.com". Denke, das wäre doch eine realistische Variante und das inkl. Gewährleistung und deutscher Garantie!!!

Bezahlt wird dann bei Abholung und jeder bringt die Kohle mit . . . also niemand geht das Risiko ein "beschi..." zu werden bzw. auf den Sachen hängen zu bleiben.

Gruß Stefan

Okasaki
18.03.2005, 11:25
. . . es geht ja um das 400/5.6 L :) Das gibt es ja hierzulande nicht mehr, aber dennoch fand ich meine Idee garnicht so verkehrt.

Gruß Stefan

jar
18.03.2005, 11:29
Bezahlt wird dann bei Abholung also niemand geht das Risiko ein "beschi..." zu werden bzw. auf den Sachen hängen zu bleiben.

Gruß Stefan

? also soll einer deiner Meinung nach 10 Objektive ordern ohne die Kohle vorher zu haben ? nur weil einige Schnellposter sagen , hier ich nehm auch eines....

Ich hab da meine Erfahrungen gemacht....

gruss
jar

Okasaki
18.03.2005, 11:39
? also soll einer deiner Meinung nach 10 Objektive ordern ohne die Kohle vorher zu haben ? nur weil einige Schnellposter sagen , hier ich nehm auch eines....

Ich hab da meine Erfahrungen gemacht....

gruss
jar

. . . mmmhhh, das haste Recht ;). Vielleicht sollten sich dann einige zusammenfinden, die nah beieinander wohnen und gemeinsam in den Fotoladen gehen und dann dort ihre Bestellung aufgeben?!?

Die Nähe zum Laden vereinfacht dann auch die spätere Abwicklung möglicher Gewährleistungen!

Quasi bestellt jeder für sich, aber nur dann, wenn man auch wirklich einen guten Gesamtrabatt bekommt . . . sonst bestellt jeder für sich, aber dann woanders. So dachte ich mir das wohl . . .

Gruß Stefan

jensputzier
18.03.2005, 11:44
. . . bei einer Sammelbestellung geht es doch darum Geld zu sparen, oder nicht?!? Mit dem Zoll + Steuer wird daraus aber nichts . . . mal abgesehen von der fehlenden Gewährleistung und auch Garantie von Canon DE!

. . . einfach mal zusammentun und dann eine größere Bestellung bei einem netten Fotohändler aufgeben. Der wird sich freuen! Wenn das Bestellvolumen groß genug ist, dann gibt es sicherlich einen netten Rabatt - wenn nicht, dann klarmachen, das man auch woanders kaufen kann . . . a lá "Letsbuyit.com". Denke, das wäre doch eine realistische Variante und das inkl. Gewährleistung und deutscher Garantie!!!

Bezahlt wird dann bei Abholung und jeder bringt die Kohle mit . . . also niemand geht das Risiko ein "beschi..." zu werden bzw. auf den Sachen hängen zu bleiben.

Gruß Stefan

Also mal abgesehen von den finanziellen Risiken des Sammelbestellers verbunden mit der Frage des Limits seiner Kreditkarte, ist es doch so:

Pi mal Daumen kannst Du den Dollarpreis 1:1 in Euro umrechnen und hast den Endpreis inkl. Porto und Zoll und EUST. OK, bei kleinen Beträgen paßt das nicht, aber es ging ja um Objektive.

Garantie bekommst Du auch, denn so steht das auf der Website von B+H (Unterschied zwischen imported und USA Version).

Und es ging um ein Objektiv, was in Deutschland nicht erhältlich ist.

Ansonsten ist es selbstverständlich die erste Wahl, zum Fotohändler seines Vertrauens zu gehen und eine preislich günstige Sammelbestellung aufzugeben.

Ich empfehle Foto Huppert, der freut sich gerade über Bestellungen im Profibereich, um seine Konditionen zu verbessern und macht bestimmt auch bei Einzelbedarf einen guten Preis. Mir hat er jedenfalls :)

Aber das 400/5.6 kann er auch nicht besorgen...

Gruß
Jens

Dungeon
18.03.2005, 11:47
Hallo DForumler

Hier eine Möglichkeit die ich Pit auch schon vorgeschlagen habe, sauber, zuverlässig, allerdings nicht ganz so günstig wie bei B&H:

Mein Hoflieferant verkauft das 400/5.6L für 1680 SFr, das sind momentan etwa 1090 € netto.
Dazu kommen würden etwa 20 - 30 € Versandkosten.

Er kann euch, da Export ins Ausland, eine (schweizer-) mehrwertsteuerfreie Rechnung ausstellen, die er euch zusenden würde, nach Erhalt des Geldes würde er das Objektiv dann sofort versenden. Alles saubere Originalware mit europäischer Garantiekarte usw und für den Händler lege ich meine Hand ins Feuer.

Dazu würde dann halt noch das kommen was der jeweilige Staat, sprich Deutschland oder Oesterreich an Abgaben draufschlägt.

Soweit mein Angebot, für Fragen steh ich zur Verfügung.

Gruss Greg

Okasaki
18.03.2005, 11:49
Und es ging um ein Objektiv, was in Deutschland nicht erhältlich ist.

Ansonsten ist es selbstverständlich die erste Wahl, zum Fotohändler seines Vertrauens zu gehen und eine preislich günstige Sammelbestellung aufzugeben.

Ich empfehle Foto Huppert . . . Aber das 400/5.6 kann er auch nicht besorgen...

Gruß
Jens

Jens, das habe ich auch nach meinem ersten Beitrag gesehen, das es nur um das 400/5.6 ging (siehe meinen folgenden Beitrag) . . .

Gruß Stefan

PitWi
18.03.2005, 12:02
Hallo DForumler

Hier eine Möglichkeit die ich Pit auch schon vorgeschlagen habe, sauber, zuverlässig, allerdings nicht ganz so günstig wie bei B&H:

Mein Hoflieferant verkauft das 400/5.6L für 1680 SFr, das sind momentan etwa 1090 € netto.
Dazu kommen würden etwa 20 - 30 € Versandkosten.

Er kann euch, da Export ins Ausland, eine (schweizer-) mehrwertsteuerfreie Rechnung ausstellen, die er euch zusenden würde, nach Erhalt des Geldes würde er das Objektiv dann sofort versenden. Alles saubere Originalware mit europäischer Garantiekarte usw und für den Händler lege ich meine Hand ins Feuer.

Dazu würde dann halt noch das kommen was der jeweilige Staat, sprich Deutschland oder Oesterreich an Abgaben draufschlägt.

Soweit mein Angebot, für Fragen steh ich zur Verfügung.

Gruss Greg
Klingt vernünftig.
Wer ist der Händler?

PW

Dungeon
18.03.2005, 12:08
Klingt vernünftig.
Wer ist der Händler?

PW


Die Firma PROFOT AG in Baar/Schweiz
http://www.profot.ch

Gruss Greg

Max Wudy
18.03.2005, 12:19
Hat da eigentlich schonmal jemand bestellt und kann berichten, wielange es bei der Erstbestellung (also als Neukunde) dauert, bis die die Bestellung ausliefern.

Also bei Sachen, die angeblich sofort lieferbar sind. Sozusagen, wie lange brauchen die, um die gefaxte Kreditkarte zu bearbeiten und einen als Kunden anzulegen etc. pp.

Gruß
Jens

Hallo Jens!
3 Minuten oder so, ich hab den Scan gemailt, ein paar Minuten später kam die Statusnachricht: Packet wird bearbeitet, ein paar Tage später wars da. Kreditkartenscan braucht man nur 1 x bei der ersten Bestellung, angeblich Gesetz in NY. Bisher mehrere Sachen im Geswert von ca 4000 EUR problemlos bestellt!

LG
Max

jensputzier
18.03.2005, 12:37
Hallo Jens!
3 Minuten oder so, ich hab den Scan gemailt, ein paar Minuten später kam die Statusnachricht: Packet wird bearbeitet, ein paar Tage später wars da. Kreditkartenscan braucht man nur 1 x bei der ersten Bestellung, angeblich Gesetz in NY. Bisher mehrere Sachen im Geswert von ca 4000 EUR problemlos bestellt!

LG
Max

Tja, ich habs gefaxt, vielleicht scan ich das nochmal ein und schicks hinterher. Wer weiß, ob man das Fax überhaupt lesen kann....


Jens

Juergen Kantowski
18.03.2005, 13:37
Fax hat bei mir damals problemlos geklappt...

Juergen Kantowski
18.03.2005, 15:11
Doppelpost wg. Poblemen im Forum...

Thomas MARTH
18.03.2005, 15:47
seht euch mal Bulletin Nr.31 von Fritz Pölking an. Er hat Angaben über den Preis, Porto, Zoll usw. gemacht. VG Thomas

http://www.poelking.com/index_d.htm

PitWi
19.03.2005, 22:48
Die Firma PROFOT AG in Baar/Schweiz
http://www.profot.ch (http://www.profot.ch/)

Gruss Greg

Ich hab gleich angefragt und folgende Antwort bekommen:
"Das Canon Objektiv EF 400/5.6 USM ist in der Schweiz erhältlich für Fr. 1679.- ohne MwSt. Der Versand per A-Post beträgt Fr. 80.-"
Das sind zusammen EUR 1135,- OHNE MWSt. In einem Thread weiter oben kommt es bei Direktimport von B&H etwas billiger INKL. aller Gebühren !!!

PW

Jörg Saure
20.03.2005, 10:08
Hallo,

ich habe gerade ein 400 von B&H bekommen und hier im Forum den Ablauf beschrieben.

http://forum.dforum.de/showthread.php?t=447093

Gruß Jörg

Indigo
20.03.2005, 11:37
Hallo,

ich habe gerade ein 400 von B&H bekommen und hier im Forum den Ablauf beschrieben.

http://forum.dforum.de/showthread.php?t=447093

Gruß Jörg


Hallo zusammen,

also ich habe auch schon, oder ich muss sagen ich wollte schon bei B&H in New York was bestellen. So weit so gut habe ein Objektiv bestellt und meine Kreditkarte angegeben. Am nächsten Tag kam ein Mail von B&H. Neukunden müssen eine Kopie der Kreditkarte Vorderseite und Hinterseite Mailen. Das habe ich nicht gemacht, weil es mir zu gefährlich ist, da ja jemand meine Unterschrift fälschen könnte.

Ende Monat kam die Ernüchterung mit der Kreditkarten Abrechnung. B&H hatt mir den Betrag für das Objektiv das sie nicht abgeschickt haben meiner Kreditkarte belastet. Zum Glück konnte ich das ohne weitere Probleme mit meiner Bank klären. Der Bänker sagte auch niemals eine Kreditkarte Kopieren.

Was ich sagen will seit vorsichtig mit solchen sachen.