PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 400/5,6 L Bestellt bei B&H in USA



Jörg Saure
19.03.2005, 10:28
Hallo,

ich habe mir ein Canon 400/5,6 L in USA bestellt und jetzt bekommen.
Die Abwicklung könnte für den ein oder anderen von Interesse sein.

Hier kurz der Ablauf;

Bestellt per E-Mail bei der Firma B&H in New York unter Angaben meiner Kreditkarte. Da ich ein neuer Kunde war musste ich eine Kopie meiner Kreditkarte (Vorderseite und Rückseite) an B&H schicken.
Also ein Foto (Scan) und an unten stehende Mailadresse.

Attention International Customers
If you are a first time "mail order" or "online" customer, or if you are using a new or different credit card for the first time at B&H, you must fax or e- mail a copy of both sides of your credit card to 212-239-7549 Our e-mail address is verification@bhphotovideo.com, (Does NOT apply to customers from Canada).

Danach habe ich per Mail eine Order – Confirmation bekommen (Auftragsbestätigung).

Über die unten stehende Mailadresse konnte ich den Status der Versendung beobachten, aber nur innerhalb der USA.

1. Email:
Send a blank email to, tracking@bhphotovideo.com. Include ONLY the ORDER NUMBER in the SUBJECT LINE of your email.

Antwort : ************************************************** *******************

Order No: 1001589234

Order Status: Shipped Complete - In a Total of 1 Box(es).

Ship Date: 2005-03-08 08:50

Shipping Method: GLOBAL EXPRESS MAIL

Tracking No:


Die Bestellung per Mail war am Samstag den 05.03.2005 geliefert wurde mit DHL am Mittwoch den 16.03.2005, somit 8 Werkstage bis zur Lieferung. Ich denke da war noch ein Tag drin zu prüfung meiner Kreditkarte.

Kosten in USD:


Canon 400mm f/5,6 EF USM L USA Version 1099,95 $
Versand GLOBAL EXPRESS MAIL per USPS 64,75 $
Gesamt US$ 1164,70 $

Kosten in EURO (VISA Karte) für 1164,70$ 903,62 EURO
Zoll für 843,52 EURO Zollwert 200,53 EURO

Gesamt in EURO für das Objektiv 1104,15 EURO

Gruß Jörg

www.saure.org (http://www.saure.org)

jensputzier
19.03.2005, 10:53
Kosten in USD:


Canon 400mm f/5,6 EF USM L USA Version 1099,95 $
Versand GLOBAL EXPRESS MAIL per USPS 64,75 $
Gesamt US$ 1164,70 $

Kosten in EURO (VISA Karte) für 1164,70$ 903,62 EURO
Zoll für 843,52 EURO Zollwert 200,53 EURO

Gesamt in EURO für das Objektiv 1104,15 EURO



Na dann stimmte ja meine Aussage, daß man "pi-mal-daumen" die Dollar in Euro 1:1 übersetzen kann.

Viel Spaß damit.

Jens

Ronald Maass
19.03.2005, 11:03
..hört sich ja insgesamt nicht schlecht an.
Fragt sich, ob bei dem Zoll noch ein preislicher Vorteil gegenüber einem Kauf in Europa geblieben wäre...!

Wie ist das Objektiv qualitativ einzustufen?
Ich denke wohl wie alle langen Tüten bei Canon, oder?

Jörg Saure
19.03.2005, 11:11
Hallo,

ich habe diesen Weg auch nur beschritten, da ich hier kein 400 bekommen habe.
Bei Objektiven, die auch hier erhältlich sind, wird es sich nicht lohnen.

Das 400 ist schon ein super Teil und vom Preis auch noch bezahlbar, ich habe noch ein 200/2,8 und arbeite mit Konvertern Kenko 1,4 und 2,0.

Ich bevorzuge die Festbrennweiten.

Gruß Jörg

Roland Michels
19.03.2005, 11:24
Shipping Method: GLOBAL EXPRESS MAIL



Es ist sinnvoller mit UPS Express zu bestellen, dann hast du die Ware nach 3-4 Tagen. Global Express Mail kann auch schon mal 2-3 Wochen dauern. UPS ist vom Preis auch kaum ein Unterschied.

Bakterie
19.03.2005, 13:12
..hört sich ja insgesamt nicht schlecht an.
Fragt sich, ob bei dem Zoll noch ein preislicher Vorteil gegenüber einem Kauf in Europa geblieben wäre...!

Wie ist das Objektiv qualitativ einzustufen?
Ich denke wohl wie alle langen Tüten bei Canon, oder?

Das 5.6/400 ist hier leider nicht erhältlich. Also bleibt nur der Weg über USA und Schweiz (Restposten). Bei beiden Ländern bleibt Zollgebühr und EuSt gleich. Hier erhältliche Objektive sind etwas teurer, man hat´s im Garantiefall aber leichter ...

Michael

Radomir Jakubowski
30.05.2005, 15:47
Also wer nicht in den USA bestellen will oder kann, der kann sich ja eins bei ebay holen. hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4687&item=7518836964&rd=1
ich habe keine Beziehung zu dem Verkäufer und kenne ihn auch nicht. Wenn der Link hier nicht gerne gesehen wird, lösche ich ihn aber. Denke aber , dass es ein guter Tipp ist, da ich selber lange ein 400er gesucht habe, da ich keins gefunden habe, habe ich mir das 100-400er gekauft.

Ralf Canis
30.05.2005, 16:01
Es ist sinnvoller mit UPS Express zu bestellen

Wollte ich auch gerade schreiben, es ist sogar preiswerter: $56.50
Lieferung nach 2, max. 3 Werktagen bisher bei mir.

Ralf

ralfd
30.05.2005, 16:26
Es ist sinnvoller mit UPS Express zu bestellen, dann hast du die Ware nach 3-4 Tagen. Global Express Mail kann auch schon mal 2-3 Wochen dauern. UPS ist vom Preis auch kaum ein Unterschied.

UPS Express? Nee, danke!
My Acratech Ballhead hängt jetzt seid über einer Woche in deren Verteilzentrale in Köln und kommt nicht durch den Zoll. Die Versandbeschreibung war den Zöllnern nicht schlüssig genug.
UPS hat es nicht mal für nötig gehalten, sich mit mir in Verbindung zu setzen!
Die haben drauf gewartet, dass was passiert ... was auch immer.
Dem hingegen war ein Paket mit 'normalem' US Postal Service nur drei Tage unterwegs ...
Kein UPS mehr, das steht für mich fest!

Es waren einige 400/5.6 bei eBay in den letzten Tagen. Neu bzw. neuwertig noch mit Garantie. Ist keins für über 1.000€ weg gegangen.

MWG77
30.05.2005, 17:11
Es lohnt sich also nicht bei Photoshop Becker über Ebay zu kaufen, ich glaub da kostet es so 1220 Euro wenn ich mich nicht täusche

kurt h.
31.05.2005, 08:51
Zu dem Objektiv möchte ich mal folgendes beisteuern..
Also ein Onlineshop in Wien bietet das Teil an...
http://www.geizhals.at/eu/a143873.html
ich dachte natürlich auch die hohlen es aus Übersee und fragte mit fogendem Email wegen dem Garantieanspruch an...

hallo
sie schreiben unter

Garantie:

"Allen Geräten ist der EU-Originalgarantieschein (!!) des Herstellers
beigelegt."

wie schaut es da bei dem oben genannten objektiv aus?
da dieses ja in der EU von Canon nicht mehr angeboten wird?
importieren sie aus USA?
da canon bei importen sich bei der garantie ja etwas störrisch zeigt
währe ich ihnen über exakte auskunft wie es bei dieser linse ausschaut (wer
übernimmt sie und wielange)
sehr dankbar

mfg

kurt hödl

tja und zu meiner Überraschung kam folgendes zurück....


Sehr geehrter Herr Hödl!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Objektiv wird von Canon Wien bezogen und
daher haben Sie ganz normal EU-Garantie drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Popp Anna
Kundenservice
VIE-Camera Handels GmbH
Landstraßer Hauptstrasse 71/ 2
A-1030 Wien
Tel. 0810-930093 (österreichweit zum Ortstarif)



tja das währe mir schon wegen der garantie die paar Eur mehr wert..
Also ich werds wohl bei denen bestellen..

bye
Kurt

MWG77
31.05.2005, 10:47
Das erklärt warum es immernoch im aktuellen Canon-Katalog zu finden ist.

Es ist auch auf der österreichischen Canon-Seite aufgelistet.

Das wäre mir der auch ein paar Euro wert.

MWG77
31.05.2005, 10:51
Auf Canon Schweiz ist es auch noch gelistet ebenso das 200/1.8.

Warum werden diese Onjektive dann für den deutschen Markt nicht mehr verkauft?

kurt h.
31.05.2005, 11:54
Warum werden diese Onjektive dann für den deutschen Markt nicht mehr verkauft?
Tja berechtigte Frage, ergibt für mich keinen Sinn....

bye Kurt

pregeli
31.05.2005, 14:35
UPS Express? Nee, danke!
My Acratech Ballhead hängt jetzt seid über einer Woche in deren Verteilzentrale in Köln und kommt nicht durch den Zoll. Die Versandbeschreibung war den Zöllnern nicht schlüssig genug.
UPS hat es nicht mal für nötig gehalten, sich mit mir in Verbindung zu setzen!
Die haben drauf gewartet, dass was passiert ... was auch immer.
Dem hingegen war ein Paket mit 'normalem' US Postal Service nur drei Tage unterwegs ...
Kein UPS mehr, das steht für mich fest!

Es waren einige 400/5.6 bei eBay in den letzten Tagen. Neu bzw. neuwertig noch mit Garantie. Ist keins für über 1.000€ weg gegangen.

Muss dir wg deiner Kritik an UPS teilweise widersprechen. HAbe mir einen Wimberley-Kopf bestellt, bekam nach (24 Std) einen Anruf von UPS, dieser Mann war sehr sehr höflich und kompetent. HAtte nämlich vorher beim Zoll angerufen, um mich zu erkundigen, wie hoch meine Zollgebühren wären (3,7%). Dieser Mitarbeiter bekam von mir die Zollnummer, wobei er mir von sich aus sagte, dass ginge auch billiger. Und tatsächlich fand er eine andere Nummer für mein Teil, wodurch ich überhaupt kein Zoll mehr zahlen musste. Jetzt kommt aber der Scheiß mit UPS: Obwohl ich eine andere Lieferadresse genannt hatte (diese stand auch dann auf dem Packet) landete eine Bebachrichtigungskarte in meinem Briefkasten, dass der Postbote umsonst da war. Der Typ konnte scheinbar keine Paketkarte lesen. HAbe ihn noch in meinem Heimatort telefonisch erwischt und hatte dadurch meien Ware innerhalb (Bestellung und Lieferung an der HAustür) 2 Tagen = 48 Stunden. Die ist unsere Post dagegen ein Scheiß!!
G
Jochen

ralfd
31.05.2005, 14:54
Zugegeben: Ich wohne direkt neben unserer örtlichen Postzentrale.
Die Jungs passen auch mal auf meine kleine Tochter auf, wenn ich fix Kleingeld für ne Nachname holen muss ;)

Aber mit den Paketdiensten hab ich ausnahmslos Pleiten erlebt.
Bei GLS hab ich mal beinahe eine Woche nach einer angeblich zugestellten Sendung gesucht. Die fand sich dann endlich am Wochenende - abgestellt in der Gartenlaube!
Na, so wurde das Paket wenigstens nicht nass im Regen ...

Info bezüglich Zollsätze:
Die TARIC Datenbank des deutschen Zoll.
http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

Dort klickt man sich durch die etwas kryptischen Artikelbeschreibungen bis man endlich die TARIC Nummer raus hat.
Im Abfrageformular Code, Ursprungsland und Datum eingeben und schon gibts die gewünschten Infos.
Für USA Importe liegen die Zollsätze bei 3,7% ('allgemeines Zubehör' wie Kugelköpfe etc.) und 6,7% (für Erbsen und Linsen).

Philipp Natter
29.07.2005, 15:29
hi, interessanter Thread....

ist es illegal wenn man sich im Urlaub in Wien ein 400er kauft und dieses dann einfach

mit nach Dt. Land nimmt ?

Weil dann kein Zoll gezahlt wurde ?

lg Phil

Philippe Ramsebner
29.07.2005, 16:06
Thema: 4 Freiheiten!!!!

Wir sind in der EU .... vulgo Freiheit des Warenverkehrs .... vulgo nicht illegal.

LGPR

Ste
29.07.2005, 17:24
Habe meins gerade von einem schweizer Versender bekommen. 1589 CHF, also ca. 1000 Euro. Und war problemlos lieferbar.

KonsiKleine
31.07.2005, 15:14
Hallo!
Wie sieht es denn mit Zoll USA -> Schweiz aus? Mein Züricher Onkel hat mich das neulichst gefragt.

Gruß

Konstantin

MCorse
01.08.2005, 13:28
Hol meine Ausrüstungen schon seit Jahren aus den USA,....so auch das 5.6/400 (vor 1 Jahr).

Garantie: die Linsen haben "Worldwide guarantee",...also keine Panik. Hatte mein -in den USA gekauftes- 70-200/2.8 auch schon in Willich,.....ohne Probleme!

Zoll und Eust. sind halb so wild,...kommt halt immer darauf an auf welchen Betrag die Rechnung lautet! Wenn Ihr also drüben einen Bekannten habt, der Euch ein "gebrauchtes" Objektiv schickt.......

Zum 5.6/400: Knackscharf, schnell genug, schön leicht, super-praktisch und mit 1.4er Kenko immer noch akzeptabel. Meine Meinung: 1. Wahl.

Greetz

MCorse ;-)

wemax
03.08.2005, 00:27
Habe meins gerade von einem schweizer Versender bekommen. 1589 CHF, also ca. 1000 Euro. Und war problemlos lieferbar.

Könntest Du den Anbieter nennen ???

MfG

wemax

Walter Waldis
03.08.2005, 17:07
Am letzten Freitag abend habe ich mein EF 400 f/5.6, einen TK 1.4x II, 2x 1GB Scandisk Ultra CFs und weiteres Kleinmaterial bei B&H bestellt. Heute Mittwoch morgen um 11:00 per UPS an meiner Haustüre ausgeliefert. Das nenne ich Service!



Wie sieht es denn mit Zoll USA -> Schweiz aus? Mein Züricher Onkel hat mich das neulichst gefragt.


Also bei einem totalen Warenwert von rund rund CHF 2`000.- betrug der Zoll CHF 8.85 (EUR 5.70), die MwSt. CHF 164.95 (EUR 106.40) und die Versandkosten USD 71.50 = CHF 90.- = EUR 57.-. Dazu noch zusätzliche Importkosten von CHF 16.50 (EUR 10.65).

Der Preis für das EF 400 f/5.6 betrug USD 1`065.- = CHF 1`331.- = EUR 860.-!!! Es lohnt sich!

Gruss
Walter