PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-300 DO schwergängig



wfb
19.03.2005, 19:06
Hallo,
muss ich das als "normal" akzeptieren, dass die Brennweitenverstellung (Ring) sehr schwergängig ist?

Gruß
wfb

hans wagner
19.03.2005, 19:12
Hallo,
muss ich das als "normal" akzeptieren, dass die Brennweitenverstellung (Ring) sehr schwergängig ist?

Gruß
wfb

jo, ist normal.
wird mit der zeit aber etwas besser.

gruß

hans

Jui66
19.03.2005, 20:20
Hallo,
muss ich das als "normal" akzeptieren, dass die Brennweitenverstellung (Ring) sehr schwergängig ist?

Gruß
wfb

ist bei mir anfangs auch so gewesen, bei 70mm, gibt sich aber mit der Zeit. Wenn ich es mal längere Zeit nicht bewegt habe, kommt es bei der ersten Bewegung auch mal wieder vor, allerdings nicht so stark wie am Anfang, dann ist es wieder wech...

Gruß
Jui

m.g.
20.03.2005, 02:24
Kann ich nur bestätigen, ist am Anfang so, gibt sich dann aber.

Gruß

m.g.

Cata
20.03.2005, 13:43
Seit 1 Woche habe ich das DO und die Schwergängigkeit kann ich bestätigen, sie ist bei Tierfotografie sehr hinderlich.

Nun hatte ich mir vorgenommen, das Objektiv morgen im Fotoladen umzutauschen, aber wenn alle so schwergängig sind???

Ist das nun ein Fehler oder ist das normal?
Als DSLR-Anfänger habe ich leider noch keine Erfahrung mit Objektiven, habe momentan nur noch das 300D-Kitobjektiv und das geht schön leicht.

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben ... zu Canon schicken geht jetzt nicht, da ich in 2 Wochen in Urlaub fahre.

Wie lange dauert es bis der Fokussierring leichter geht???

JL
20.03.2005, 14:45
Geht schwer und genau das finde ich Saugut ! Endlich ein Pbjektiv aus dem Hause Canon wo man beim Zoomen einen Gegendruck spürt !

Mit nach unten und nach oben halten wirds beim Zoomen etwas einfacher !

Mich stört es nicht auch nicht bei schnell wechselnden Sportthemen ....

Gruß Jörg

Cata
20.03.2005, 15:34
Mit nach unten und nach oben halten wirds beim Zoomen etwas einfacher !

Mich stört es nicht auch nicht bei schnell wechselnden Sportthemen ....


Jörg, danke für den Tipp, ich werde es versuchen.

Sicher liegt es an meinem Anfängerstatus, dass mir die Schnelligkeit fehlt, habe aber schon feine Fotos gemacht und bin begeistert von diesem Objektiv.

zar
20.03.2005, 23:08
liegt vielleicht auch am Zoomring, der recht schmal ausgefallen ist und ziemlich dicht am Kameragehäuse liegt.