PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 18-125/3.5-5.6 DC Aspherical IF vs Canon 28-135 IS USM



STARLANCER
21.03.2005, 09:51
Hi,

überlege eins dieser Objektive als Immerdrauf für meine 20D zu nehmen. Jetzt meine Frage an Euch: Weleches Objektiv hat in Sachen Bildqualität, AF-Geschwindigkeit(ist der AF des Sigma mit dem USM vergleichbar ..?), Abbildungsleistung bei 28mm 70mm 120mm, Bildschärfe,(fällt Euch noch ein Punkt ein?!) die Nase vorne ???

Habe zwar schon die Suchfunktion ausgiebig getestet, habe aber kein befriedigendes Ergebnis gefunden !

Wäre super wenn mir weitergeholfen werden würde !!!

Vielen Dank !

MfG

Eric D.
21.03.2005, 10:31
Hi,

überlege eins dieser Objektive als Immerdrauf für meine 20D zu nehmen. Jetzt meine Frage an Euch: Weleches Objektiv hat in Sachen Bildqualität, AF-Geschwindigkeit(ist der AF des Sigma mit dem USM vergleichbar ..?), Abbildungsleistung bei 28mm 70mm 120mm, Bildschärfe,(fällt Euch noch ein Punkt ein?!) die Nase vorne ???
Habe zwar schon die Suchfunktion ausgiebig getestet, habe aber kein befriedigendes Ergebnis gefunden !
Wäre super wenn mir weitergeholfen werden würde !!!
Vielen Dank !
MfG

Hallo, ich habe beide.

AF-Speed ist beim 28-135 USM deutlich schneller, wobei der AF des Sigma nicht zu lahm ist, sofern man nicht zuviel im AI-Servo macht, aber der Unterschied ist wirklich fuehlbar.

Abbildungsqualitaet: Meine subjektive Meinung ist, dass das 28-135 in allen von Dir beschriebenen Bereichen besser ist, quasi bei jeder Blende. Das kann aber auch bei einem besonders guten Sigma vielleicht mal anders sein, bis zum gleichstand. Es gibt hier schon eine vorhandene Serienstreuung. Das Sigma ist nicht schlecht, das Canon ist nur halt besser, meistens einen Tick schaerfer.

Natuerlich ist der Bereich 18-28 schoen wenn man ihn hat, der fehlt wirklich manchmal beim Canon, ansonsten wuerde ich auf jeden Fall zum Canon raten. Ist mein Immerdrauf.

Und vergiss nicht den IS der, gerade weil beide Objektive nicht die Lichtkanonen sind, manchmal sehr hilfreich ist.

Gruss