PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an kleiner Aktion für Portraits mit weichem Focus?...



***CROW***
21.03.2005, 11:51
...ich habe hier eine kleine Aktion für Portraits. Am Ende hat ist das Bild in einem weichen Licht und es müssen noch einzelne Bereiche Augen, Brauen, Lippen und eventuell Strähnen mit dem Radiergummi-Werkzeug und weicher Werkzeugspitze „nachgezogen“ werden um diese Bereiche etwas mehr Schärfe zurück zu geben.

<a href="http://www.crowhouse.de/dforum/Crows Softfocus.atn.zip" target=_blank">Softfocus</a>

Sirko Glaetzer
21.03.2005, 13:24
Eine gelungene Aktion ... da kann ich einiges an wertvoller Zeit sparen *freu*. Die Ergebnisse sind wirklich schön soft !

Danke !

Gruss Sirko

Peter ST.
21.03.2005, 16:42
Danke Patric, finde auch eine gelungene Aktion.

Light
21.03.2005, 18:50
ich sag auch danke!

JakobH
21.03.2005, 19:16
Thx :)

luca Teuchmann
21.03.2005, 23:18
Wo muss ich die Datei Speichern

Andy
22.03.2005, 08:15
Wo muss ich die Datei Speichern

Aktionen werden im CS-Ordner unter: "\Vorgaben\Photoshop-Aktionen" gespeichert.
In Photoshop dann die Aktion nur noch Laden und ausführen :)

Peter ST.
22.03.2005, 16:32
Aktionen werden im CS-Ordner unter: "\Vorgaben\Photoshop-Aktionen" gespeichert.
In Photoshop dann die Aktion nur noch Laden und ausführen :)

jeder wie er will, aber sie müssen nicht in diesen ordner. bei mir kommen die selber erstellten aktionen oder die, die ich von anderen bekomme nie in diesen ordner. alle schön in einem anderen ordner außerhalb von PS. die , welche ich dann brauche lade ich mir in PS rein.

webturtle
22.03.2005, 17:14
Danke dafür. :cool:

BAR
22.03.2005, 17:52
Fein besten Dank.

Gruss BAR
www.rolib.ch (http://www.rolib.ch)

BIM
26.03.2005, 13:48
DANKE

LG BIM

AWS
26.03.2005, 16:58
Hallo Patric,

auch von mir ein herzliches DANKE (auch) für diese Aktion!!! Gefällt mir sehr gut!

Danke Dir an dieser Stelle nochmal für Deine beispielhafte Hilfsbereitschaft und für´s MIT-TEIL-HABENLASSEN an Deinem bewunderswerten Know-how!

Dir und Euch allen ein frohes Osterfest und eine gute Zeit!

Herzliche Grüße
Achim

***CROW***
26.03.2005, 17:26
Hallo Patric,

auch von mir ein herzliches DANKE (auch) für diese Aktion!!! Gefällt mir sehr gut!

Danke Dir an dieser Stelle nochmal für Deine beispielhafte Hilfsbereitschaft und für´s MIT-TEIL-HABENLASSEN an Deinem bewunderswerten Know-how!

Dir und Euch allen ein frohes Osterfest und eine gute Zeit!

Herzliche Grüße
Achim

Danke, danke, danke. Freut mich wenn ihr es gebrauchen könnt :)

Dennis W.
26.03.2005, 17:40
hallo,wie kann ich den effekt benutzen?wo befindet sich softfocus?habe alles installiert... aber benutzen...

***CROW***
26.03.2005, 18:29
hallo,wie kann ich den effekt benutzen?wo befindet sich softfocus?habe alles installiert... aber benutzen...

Hi Dennis,
die Aktion zu den anderen Aktionen in deinem Verzeichnis legen und Photoshop neu starten. Danach in der Aktionen-Palette die Aktion auswählen. Alternativ kannst du die Aktion auch manuell aus der Palette laden (falls sie an einem anderen Ort liegt).

Dann die Aktion im deaktivierten Schalter-Modus auswählen und durch Klick auf das Dreieck starten.
Falls der Schalter-Modus aktiv ist (empfohlen) einfach nur den Button mit den Aktionsnamen klicken.

Am Ende der Aktion ist die oberste Ebene (Soft hell) aktiv.
Hier die Bereiche der Augen, Augenbrauenbrauen, Mund und eventuell Strähnen mit dem Radiergummi-Werkzeug und weicher Werkzeugspitze auswählen um ihnen mehr Schärfe zu geben. Wenn fertig auf Hintergrundebene reduzieren.

Benutzer
26.03.2005, 18:54
...ich habe hier eine kleine Aktion für Portraits. Am Ende hat ist das Bild in einem weichen Licht und es müssen noch einzelne Bereiche Augen, Brauen, Lippen und eventuell Strähnen mit dem Radiergummi-Werkzeug und weicher Werkzeugspitze „nachgezogen“ werden um diese Bereiche etwas mehr Schärfe zurück zu geben.

Softfocus (http://www.crowhouse.de/dforum/Crows%20Softfocus.atn.zip)
hallo patric,

möchte diese gelegenheit nutzen um einiges zu deiner arbeit hier zu sagen...

ich finde es einmalig und großartig mit welchem einsatz du aktionen für ps programmierst und dann anschließend hier kostenlos uns allen zur verfügung stellst...
das muss dementsprechend gewürdigt werden!!! von mir und ich bin mir sicher , 1000 mal
D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!

und das wichtigste zum schluß: mach bitte weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und als kleines dankeschön, ich und die YOSCHI's FIRE DANCE GROUP
(meine tanzgruppe), wir tanzen für dich!! ;o)))

http://www.erfolg-ohne-ende.de/zullu/tanz1.gifhttp://www.erfolg-ohne-ende.de/zullu/tanz.gifhttp://www.erfolg-ohne-ende.de/zullu/tanz2.gif

***CROW***
26.03.2005, 19:25
Hi Yoschi,
vielen Dank :) Aber was sollen die Dinge denn allein bei mir?
Ich finde das richtige Dankeschön haben Leute verdient die euch im täglichen Leben mit Rat und Tat zur Seite stehen. So eine kleine Aktion steht da in keinem Verhältnis.
Wenn ich deine Wäsche waschen würde, dir die Nahrung besorgen und dich bekochen müsste, deine Behausung auf Vordermann und die Familie zusammenhalten müsste – dann hätte ich ein Dankeschön verdient. Aber so eine Aktion oder ein Satz zur EBV ist da was ganz normales, was nicht überbewertet werden sollte!

Ich mach es gerne und habe auch noch Sachen gebastelt die ich nicht für jeden zugänglich mache ;) ätsch :rolleyes: Jeder der hier anderen hilft hat ein Dankeschön verdient, alle zu gleichen Teilen. Somit teile ich es jetzt gerecht auf :)

Frohe Ostern euch allen!

softdown3
26.03.2005, 19:42
Hallo Crow,

ich habe deine Aktion leider noch nicht verwenden können. ich habe sie in das beschriebene Verzeichnis abgelegt, ein PSD-Bild (48 Bit -> 16/Kanal) geöffnet, bin rechts in die Aktionenpalette rein UND....konnte deine nicht sehen !! Auch konnte ich keine Laden oder aber ich habe keine Schaltfläche dafür gefunden !!

Greetz
softdown3

***CROW***
26.03.2005, 20:17
Hallo Crow,

ich habe deine Aktion leider noch nicht verwenden können. ich habe sie in das beschriebene Verzeichnis abgelegt, ein PSD-Bild (48 Bit -> 16/Kanal) geöffnet, bin rechts in die Aktionenpalette rein UND....konnte deine nicht sehen !! Auch konnte ich keine Laden oder aber ich habe keine Schaltfläche dafür gefunden !!

Greetz
softdown3

...normalerweise müsstest du die Aktion auch laden können ohne ein Bild geöffnet zu haben. Auch mit 16 Bit läuft die Aktion.
„Aktionen laden...“ ist über den vorhandenen auswählbaren Aktionen in der Palette (Dreieck rechts oben) auswählbar.
Hast du die Aktion ins Verzeichnis gelegt und PS neu gestartet?

softdown3
26.03.2005, 20:24
Ja jetzt funktioniert es !! Wirklich eine tolle Aktion, schön soft.......

Vielen Dank für die Aktion und deine "Starthilfe" ;-)

Greetz
softdown3

der Bremer
27.03.2005, 09:48
Hallo Patric,

auch von mir wieder einen herzlichen Dank :)




Wünsche an dieser Stelle allen schöne Ostern.

Ralf