PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum Sigma 20/1.8 und EF20/2.8?



Benutzer
22.03.2005, 10:55
Ich hab mal im Forum gestöbert und bin auf kein Ergebnis gekommen.
Wie ist das Objektiv?
Gibts irgendwelche Probleme mit 20D?
Gibts irgendwo ein Test (ausser FM, wo gemekert wird das zu gross, zu schwer, bei 1.8 zu soft im Vergleich zu x/2.8L etc)?
Wie ist die Verzeichnung?
Testbilder auf pBase sehen jedenfalls nicht schlecht aus, wobei ich nicht weiss, wie fest nachbearbeitet wurde.
Auch der Auflösungs-Objektivtest des Sigmas auf diesem Forum scheint nicht schlecht.

Da das Canon 20/2.8 und das Sigma 20/1.8 in etwa gleich teuer ($370) sind, welches ist die bessere Wahl?

kathala
22.03.2005, 14:07
Na das ist ja schon eine blendenseitige Frage. Wenn ich Lowlight (zB Konzert) mache hab ich doch lieber ein leicht weicheres Bild aber dafür bewegungs-scharf statt "knackscharfer" Wischerfotos ob 2.8er Blende.
Ich stand mal vor der Entscheidung, das Sigma zu kaufen und hätte es auch fast gemacht, kam dann aber zufällig ans 16-35, das einfach flexibler ist, dafür aber eben lichtschwächer. Andererseits relativiert sich das im WW ein Stück weit. Aber Praxisseitig würd ich bei deiner Auswahl das f/1.8 nehmen!

fonda
22.03.2005, 20:02
Ich habs seit ein paar Tagen an der 10D und bin mehr als zufrieden - schau mal hier: http://forum.dforum.de/showthread.php?t=446528