PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10d oder 350d?



Iwo Deibert
23.03.2005, 16:45
So ich will demnäcsht auf Digitale SLR umsteigen und weiss noch nicht welche die beste Camera für mich ist. 350d wäre sehr interessant aber es wurde ja schon viel "schlechtes" darüber gepostet, also käme evtl. die 10d in Frage. Preislich ist der Unterschied ja nicht mehr sooo groß.
Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten?
Ich möchte viel Landschaftsaufnahmen, aber auch evtl. Portraits und Tierfotografie machen. Als tele habe ich dann nach dem 18-55mm das 70-200/4L ins Auge gefasst.
Wäre nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könntet.
Ach ja und ist die Einschaltzeit der 10d länger als die der 350d?

Vg Iwo

Armint
23.03.2005, 17:16
Was kann denn viel "Schlechtes" über ein Kamera gepostet werden, die gerade erst zur Auslieferung gekommen ist?

So voreilig würde ich die 350D nicht verdammen.
Außer, dass sie nicht für "Wetterauer-Abtrittsdeckelhände" gedacht ist habe ich bisher noch nichts negatives gehört. Erleuchte mich!

Gruß
Armin

Edit: Ja, die Einschaltzeit der 10D ist länger.

Iwo Deibert
23.03.2005, 17:26
Das "schlechte" bezieh ich vor allem auf die verarbeitung der Kamer, wie du ja auch erwähnt hattest.
Wegend er Einschaltzeit denk ich schon eher, dass ich mir wahrscheinlich eher die 350d zulegen will. Das isrt ein wirklich sehr wichtiger Punkt, den ich nicht evrnachläsigen will. Meine Fuji braucht ca. 5 sec. und asist so zum kotzen.
Die 10d wird wahrscheinlcih so 2 sec oder so haben oder?

Vg Iwo

Armint
23.03.2005, 17:37
Nun, bisher habe ich noch keinen kennengelernt, dessen 300D sich in ihre Einzelteile zerlegt hätte. Das kann man sicherlich auch von der 350D annehmen.

Sicherlich ist die 10D um einiges besser und auch haltbarer verarbeitet, in Details sogar besser als die 20D.
Aber trotzdem ist sie durch die 350D jetzt doch ganz schön an den Rand gedrückt worden.

Ich würde nur dann zur 10D greifen, wenn sie wesentlich günstiger als die 350D angeboten wird, aber da wird wohl kaum ein Händler mitspielen (noch nicht).

Übrigens bezieht sich die Aussage "Wetterauer-Abtrittsdeckelhände" auf die Größe derselben, nicht auf die (eventuell auch vorhandene) Grobmotorik.

Gruß
Armin

Iwo Deibert
23.03.2005, 17:53
Jo mit der Größe hätte ich eigentlich keine Probleme. Meine Hände sind doch relativ klein. Ich werd einfach demnächst einfach mal in ein Fotoladen gehn und se ausprobieren. WEnn se mir nicht passt greif ich zur 10d.
Danke nomal!
Vg Iwo

Alfons W.
23.03.2005, 18:13
350d wäre sehr interessant aber es wurde ja schon viel "schlechtes" darüber gepostet, also käme evtl. die 10d in Frage. Vg Iwo

Das 'schlechte' an der 350D ist, dass sie für den Preis viel zu gut ist.

Thomas Block
23.03.2005, 18:13
Hi Iwo,

mach Dir einfach mal eine Liste mit pro und contra, ich denke dann wirst Du zu einer Entscheidung kommen. Die Einschaltzeit war auch eins der Dinge, die mich an den „älteren“ Modellen unheimlich genervt haben. Wenn man keine Probleme mit der Größe der 350D hat, spricht ausser dem soliden Gehäuse heute IMHO kaum noch was für die 10D.
Zum Gehäuse nur soviel: Meine 300D ist aus 1,5 m auf Asphalt gefallen, ausser einem kleinen Kratzer im Lack ohne Beschädigungen. Sie sieht optisch heute mit Ihren rund 30.000 Auslösungen besser aus als meine 20D mit 5.000 Auslösungen :-)

Viele Grüße!
Thomas

P.S. Ich habe gerade eine 350D als Zweitgehäuse geordert.

Armint
23.03.2005, 18:18
...Sie sieht optisch heute mit Ihren rund 30.000 Auslösungen besser aus als meine 20D mit 5.000 Auslösungen...

Was hast du denn mit der armen 20D gemacht?
Als Hammer missbraucht? :confused:


Gruß
Armin

Iwo Deibert
23.03.2005, 18:24
Jo denke auch auf jeden Fall dass die neue wirklich das beste ist was man bekommen kann...
Für schon 730 € gibts den Body. Ausserdem machens ja auch die Objektive aus, und wenn man da gute Sachen aht kann man nix mit der Falsch machen denk ich.
THX an alle.
Vg Iwo

Ach ja: Ich finds ewig nett, dass gleich so viele Meinungen zum Thema geposetet wurden. Hier wird man geholfen ;).

Armint
23.03.2005, 18:38
Ach ja: Ich finds ewig nett, dass gleich so viele Meinungen zum Thema geposetet wurden. Hier wird man geholfen ;).

Tja,
alles im www.d7userforum.de (http://www.d7userforum.de) gelernt, und nun hier angewendet. ;)

Gruß
Armin

Armin Schusser
23.03.2005, 19:36
Ich will nochmal zu bedenken geben dass DSLRs eine "Standbyfunktion" haben. Ich stelle meine so ein, dass sie nach 15 Minuten in den Standby geht, das verbraucht imho nicht viel mehr Strom. Und die Kamera ist immer einsatzbereit. Ich hatte noch nie den Wunsch nach kürzerer Einschaltzeit!