PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt dieses Objektiv für...?



Gucky68
24.03.2005, 23:33
meine Canon EOS 300D?
http://www.tamron.de/index.php?id=55&kc_prid=13

Danke

Gucky

Michael Bethke
25.03.2005, 02:05
meine Canon EOS 300D?
http://www.tamron.de/index.php?id=55&kc_prid=13

Danke

Gucky

Hallo Gucky,

das ist eine frage die nur mit deinem hohen oder niedrigem Anspruch an die Bildqualität und deinem Geldbeutel zu beantworten ist.

Du kannst Mercedes oder auch einen Opel Astra fahren was kannst Du oder was willst Du?

Aber die Linse von Tamron hat ein gutes Preisleistungsverhältniß.

So einfach ist deine Frage zu beantworten, wenn Du genug Euronen hast hohle dir ein Canon EF 70-300 DO IS oder 70-200L oder das EF 100-400L IS kosten alle neu zwischen ca. 1100 und 1450€.

Wenn Du das Geld dafür nicht hast würde ich mir an deiner Stelle ein gebrauchtes Canon EF 70-200 f/4 kaufen so um die 500€.

Davon hast Du mehr, denn die Bildqualität ist sehr gut.

Grüße
Michael

Benutzer
25.03.2005, 02:09
meine Canon EOS 300D?
http://www.tamron.de/index.php?id=55&kc_prid=13

Danke

Gucky



wenn du wenig ausgeben möchtest, kaufe dir ein gebrauchtes canon 3.5-4.5/70-210 usm für um die 180.-....damit bist du wesentlich besser bedient !!

FREEWOLF
25.03.2005, 11:47
[ Ein kompaktes und leichtgewichtiges Telezoom, mit Makrofunktion (Abbildungsmaßstab 1:2). Herrvorragend geeignet für Natur-, Theater-, und Sportfotografie. Das optisches System mit LD Linsenelement, ermöglicht klare und scharfe Bilder, frei von chromatischer Aberration. ]

Das finde ich eine unsinnige rein werbetechnische Behauptung. Für Sport und vor allem Theateraufnahmen brauchst Du eine Lichstarke Optik.Das Tamron wird mit seiner Anfangsblende schnell an seine Grenzen stossen und wenn Du in dem Bereich fotografieren willst dient Dir ein Telezoom mit mehr Lichtstärke wesentlich mehr.
Dasselbe gilt für die MACROFUNKTION die Du bei vielen Teleobjektiven findest. Wenn Du aber wirkliche Macros machen willst ist dieses Beigemüse nicht brauchbar und Du wirst nicht um die Anschaffung eines echten Macroobjektives herumkommen.

malte reiter
25.03.2005, 12:44
na das ist doch mal praktisch*g*
wollte grad nach dem obrigen tamron objektiv gucken,wiel meine freundin wollte sich das evntl. für makrofotografie kaufen und ich war skeptisch.

bei objektiven spar ich lieber länger,als das ich eine optik hab mit der ich nach einiger zeit gar nicht mehr zufrieden bin.
ich spar zur zeit auf das 70-200 4L,nur wei ich nicht ob ich es bis zum sommer zusammen hab,ist ja scho einiges an geld fürn schüler.
nen änlich gutes und etwas billigeres objektiv hab ich leider noch nicht gefunden,denn ich will ein lichtstarkes,also nix mit f5.6@200mm (f5.6@200mm)...

habt ihr da vieleicht noch nen tipp?

mfg malte

ehemaliger Benutzer
25.03.2005, 12:57
@Malte
Das 70-200/4 bietet schon ein sehr hohes Niveau an Bildqualität, ist klasse verarbeitet und handlich. Die ienzige preiswertere Alternative wäre das angesprochene 70-210/3.5-4.5 ...

Deine Einstellung, lieber etwas länger zu warten wird sich rechnen.....

Gruß Andreas

Peter Lion
25.03.2005, 13:39
damit wirst du nicht viel Freude haben
ist eine echte SCHERBE


...im übrigen ist die Abbildung die Du gezeigt hast für ne Nikon :)
...für Nikonianer reichts vielleicht von der Qualität :D