PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Fussballprofis unter uns



fotomaster
25.03.2005, 10:54
Ich habe mir gestern eine Firewirekabel gekauft um dieses zwischen der MKII und´dem Notebook zu verwenden.
Auch im H Modus eine tolle Geschwindigkeit.
Das wäre doch was für den Fussbalplatz für diejenigen die aktuell arbeiten.
Bisher habe ich das noch nicht gesehen.
Ich denke es hat bis au die Bewegungsfreiheit und das Kabel viele Vorteile.
Der ständige Kartrnwechsel entfällt.

Benutzt so etwas schon jemand in der Praxis ?

Gruss
Andy

Peter ST.
25.03.2005, 11:47
Ich habe mir gestern eine Firewirekabel gekauft um dieses zwischen der MKII und´dem Notebook zu verwenden.
Auch im H Modus eine tolle Geschwindigkeit.
Das wäre doch was für den Fussbalplatz für diejenigen die aktuell arbeiten.
Bisher habe ich das noch nicht gesehen.
Ich denke es hat bis au die Bewegungsfreiheit und das Kabel viele Vorteile.
Der ständige Kartrnwechsel entfällt.

Benutzt so etwas schon jemand in der Praxis ?

Gruss
Andy

ich glaube nicht das ein fußballprofi auf dem platz mit einem notebook und kamera rumlaufen kann. wie soll er sich denn auf das spiel konzentrieren. :)

aber mal im ernst, ich glaube schon gelesen zu haben, das man es macht. weiß aber nicht mehr wo es war. oder war es notebook u. handy um die bilder gleich zu verschicken ?

splitwork
25.03.2005, 14:57
Hallo Andy,

ist nicht so ganz unüblich. Die "Fußballprofis" rennen nämlich eigentlich gar nicht hin und her.

Die suchen sich irgendwo einen Platz und fotografieren dann meist nur in eine Spielfeldrichtung, nach der Pause wird dann ja gewechselt und schon hat man die andere Richtung im Bild.

Bin am Anfang auch immer von einer zur anderen Seite geschwenkt, ist dann aber echt schwer, den Ball immmer im Auge zu behalten.

Sofern der Platz es zuläßt, plaziere ich mich immer an der Außenlinie in der Mitte einer Spielhälfte. Dann wird in die 3/4 Hälfte fotografiert.
Der Vorteil hierbei ist, Du brauchst nicht viel mit dem Zoom rumschrauben (haben die meisten Profis auch gar nicht), da Du bei diesem Radius interessanterweise den Spielverlauf gut im Sucher behälst.

Und in einer Spielpause kannst Du auch gleich einen Blick auf die Bilder werfen, Schrott rausschmeißen oder schauen welcher Spieler Dir noch fehlt ;-)

Gruß
Michael